Leckeres Futter für wählerischen Hund gesucht

• Hallo liebe Futterexperten =)

Ich habe einer Frau versprochen ihr bei der Futterwahl zu helfen, kenne mich allerdings da sehr wenig aus.
    Bis jetzt bekommt ihr Hund das billige Aldi Futter, ausprobiert hat sie zuvor (nach eigenen Angaben) Beneful und Happy Dog - die ihr Hund aber beide nicht anrührt , das Aldifutter wird zögernd genommen, aber auch nur, wenn sie den Napf den ganzen Tag stehen lässt - versucht sie die festen Fütterungszeiten einzuhalten, frisst ihr Hund auch mal drei bis vier Tage garnichts..(nur dafür jeden Müll, der draußen rumliegt und massig Hasenköttel), bis sie eben wieder nachgibt und den Napf stehenlässt.
    Die Hündin ist 15 Monate alt, also gerade erwachsen und ein Rauhaardackel-ShiTzu-Spitz Mischling, daher nicht besonders groß.

Canis Natural habe ich ihr angeboten, jedoch wird dies nur beschnuppert, zögerlich genommen und wieder ins Gras gespuckt.

Nun wird ein hochwertig qualitatives Futter gesucht, dass ähnlich gut schmeckt wie Frolic (die schlingt sie nämlich runter :D), damit der Hund wieder an feste Fütterungszeiten gewohnt werden kann!

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für solche Feinschmecker :)
    Vielen Dank schon einmal

LG Jana

• Hi
    ich würde auch das Platinum vorschlagen, dass riecht nämlich ziemlich stark und wird gerne gefressen oder Josera Festival, das kann man mit Wasser mischen und bekommt eine Soße, finden meine ganz prima :D

• ich denke nicht, dass das problem durch nen futterwechsel beseitigt ist. dann wirds ein paar wochen dauern und es fängt von vorne an.

hab hier auch so ne schnepfe. rauhhaardackel-mädel, auch 15 monate alt.

gleiche problematik: futter wird verweigert. ich hab hier sämtliches ausprobiert. da wars dann meist ne zeitlang gut und dann wollt sie wieder was anderes haben. als ich dann vor der entscheidung stand, 12 kg premium-futter wegzuschmeißen hats mir gereicht.

sie hat 2x täglich ihren napf hingestellt bekommen. ich hab mir ne eier-uhr auf 10 min gestellt und nach 10 minuten kam der napf ohne jegliches kommentar weg.

4 tage lang hat sie gehungert. richtig gehungert. draußen an der kurzen leine, damit sie auch da nix fressen kann... keine leckerlis, nix!

siehe da - tag 5, morgens zum frühstück: der hund kanns kaum erwarten, bis der napf endlich am boden steht, ratzeputze leer gefressen. da gabs dann sogar ein kleines leckerli von mir =)

mittlerweile frisst sie ganz gut, sie trägt die ersten 2-3 brocken immer einzeln in den flur, fängt da an zu kauen und den rest frisst sie dann vorm napf.

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!