Leckeres Futter für wählerischen Hund gesucht

• Meine Mom hat auch so eine Mäklerin. Wochenlang ging das so, erst hat sie gefressen, dann plötzlich gar nichts mehr. Jedes Futter wurde früher oder später verschmäht. Da sie aber nichts zuzusetzen hat hat sie sie nicht lange hungern lassen. Nassfutter frisst sie allerdings mit Begeisterung. Daher hat sie jetzt zeitweise nur Nassfutter bekommen und es wird wohl auch weiterhin mindestens eine halbe Tagesration Nassfutter geben.

Ich denke auch, es ist nicht wichtig, ein besonders leckeres Futter zu finden, denn viele Futtersorten sind wirklich lecker für die Hunde, sondern dass der Hund frisst. Bei einem Hund der Größe kann man preislich gesehen auch gut Nassfutter füttern, das würde ich auf jeden Fall probieren. Da kann ich Real Nature und Select Gold aus dem FN empfehlen. Oder eben im Internet bestellen wenn das kein Problem ist.

Ansonsten aussitzen...es wird mit Futterwechseln mit Sichereit nicht besser werden. Der Hund wird früher oder später wieder mäkeln und man sucht wieder neues Futter.

• Vielen Dank ersteinmal für die gute Antworten!

Umstellen muss man bei diesem Hund ja so oder so, und mit den Futtersorten, die sie mag, mäkelt sie auch nicht - warum jetzt also nicht auf ein Futter umstellen, dass eine hochwertige Qualität hat und zudem auch Feinschmeckern gut mundet :roll:

Ich hab jetzt eine Liste erstellt, auf der ersteinmal alle in Frage kommenden Sorten aufgelistet sind (s. Knowledge Base) und eure Empfehlungen samt Links und Preisangabe drunterstehen :)

Vielen Dank dafür :gut:

Und klar , wenn Hundchen in 2 Mon wieder sagt - ne schmeckt mir nicht , dann gibts kein drumherum ;) aber wenigstens, weiß man dann, dass es nicht am Futter liegt ;)

LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!