Wie sollte man sich in solch einer Situation verhalten!

• Wie es die Überschrift schon sagt, wie würdet ihr euch verhalten?
    Zur Geschichte, wir gingen heute gegen 19 Uhr mit den Hunden raus, das heißt zwei Mixe klein und die beiden Staff-Mixe.
    Wir haben in der Nachbarschaft mehrere Hunde, die sich soweit alle verstehn.
    Ausser einen Nachbar der 2 Jagdhunde und einen Terrier hat, mit dem habe ich schon seit fast zwei Jahren Probleme!
    Nun wir sind los zur Wiese, und der besagte Nachbar kam nach!
    Wie immer hatte er Jule nicht an der Leine, die Jagdhündin hört nichts mehr, also eh ein Problem. Der Terrier war zwar an der Leine, aber als er uns sah lies er sie (bzw. die Leine) los. Und wie es kommen musste rannte der kleine auf unsere Amy und hat sie wieder zugepackt zum dritten mal.
    Meine Tochter stieg auf die Leine des Terrier´s und versuchte ihr Hündin zu retten- Helfen, der Hund ging auf unsere Hündin und meine Tochter los, hat sie auch am Arm und an den Beinen man kann schon sagen gebissen.
    Ich konnte ihr nicht helfen da ich mit Jule und den Staffs zu Kämpfen hatte, die ging auf Jack los, und Blue wollte natürlich Jack helfen, allso KAOS pur. Ich habe die beiden am Halsband gepackt und hochgezogen, und Jule mit den Fuß zur Seite getreten. Der Besitzer der drei ging Sehlenruhig zur richtung Melanie und meinte nur die wollen nur spielen!!!!!
    Ich meinte darauf, allso spielen ist das nicht mehr und er solle seine Hunde Anleinen denn er hat ja für den kleinen eh schon Leinenpflicht durch die Beiß vorfälle.
    ( Amy unsere Hündin war schon 2 mal beim TA; einmal hatte sie drei Stiche und einmal wurde sie getackert)
    Der Nachbar ging dann endlich an uns vorbei und hat nicht mal Nachgefragt ob was passiert sei, obwohl meine Tochter geschriehen und geweint hatte. Darauf hin habe ich ihn Nachgerufen das dies erneut ein Nachspiel haben wird.
    Wir hatten unseren Spaziergang abgebrochen, und ich bin mit meiner Tochter erst mal zum Arzt, und nun hab ich eine erneute Anzeige gemacht.
    Diesesmal aber mit Körperverletzung!
    Nun meine oben gestellte frage! WIE WÜRDET IHR EUCH VERHALTEN?

• Hallo Sabine,

ich finde das Verhalten des Mannes unverantwortlich.

Man könnte jetzt sagen, zum Glück hat er keine Zeugen, denn gerade mit euren Staff-Schnuckels könnte es ja sonst auch Probleme geben :/

Ist Deiner Tochter oder den Hunden was passiert?

Traurig, dass solche Leute Hunde halten dürfen, die bringen die Hundehalter in Verruf, die solche Dinge eben nicht dulden und ihre Hunde entsprechend sichern, wenn sie nicht "alltagstauglich" sind.

:knuddel:
    Bibi

• Ich bin jetzt mal sehr ehrlich und schreib dir meine ersten Gedanken hier auf, ok?

Zitat

Ich habe die beiden am Halsband gepackt und hochgezogen, und Jule mit den Fuß zur Seite getreten.

Jule ist einer deiner Hunde?
    Warum hast du sie mit dem Fuß wegtreten??
    Warum ziehst du deine anderen Hunde am HB nach oben? Auch dadurch können dauerhafte Schäden entstehen!

Wie alt ist deine Tochter?

Wenn ich nicht fähig bin, alle Hunde, auch in solchen brenzligen Situationen unter Kontrolle zu halten, dann darf ich eben nicht mit allen gleichzeitig gehen!

Und ja, ich weiß wovon ich reden, vor den beiden Fellbündelchen, die aktuell meine Hunde sind, hatte ich einen leinenagressiven 62kg-Rüden an der Leine und nie, aber auch niemals, mußte ich ihn am HB hochziehen (hätte ich eh nicht geschafft) und noch nie mußte ich ihn oder einen anderen meiner Hunde wegtreten!!!!

Ansonsten hätte ich da wohl auch ne Anzeige gemacht, wenn der Nachbar anders nicht zur Einsicht zu bekommen ist...

• Hallo Bibi!

Mir hätte mit den Staffs nichts passieren können die beiden waren an der Leine!
    Melanie hat 2 ich sag mal eher Bisskratzer etwas tiefer, aber Gott sei Dank kein kräftiger Biss. Und ihr schmerzt hald jetzt das Handgelenk!
    Amy hat wieder einen ratscher, diesesmal aber hinten. Es geht ihr aber gut.
    Ich hab durch Jule nen ratscher am Finger, habe aber Blue und Jack fest im griff gehabt die konnten nichts machen.
    Ich konnte meiner Tochter aber auch nicht helfen sonst wär ich nicht mehr standhaft gewesen.
    Echt sch..... Situation!

• Zitat

Jule ist einer deiner Hunde?
    Warum hast du sie mit dem Fuß wegtreten??
    Warum ziehst du deine anderen Hunde am HB nach oben? Auch dadurch können dauerhafte Schäden entstehen!

Wenn ich´s jetzt richtig verstanden hab, ist Jule wohl eine der Hündinnen von dem Nachbarn...?

• Diana, Jule war doch die angreifende Hündin und nicht die Hündin von Sabine :D

Sabine, gut, dass nichts "schlimmes" passiert ist =)

Ich würde den Typen auch anzeigen, irgendwann ist das Maß voll und die Ämter müssen einfach reagieren.

Und mal wieder geht es zu Lasten der Hunde, aber da kann man nur hoffen, dass der Typ sie abgibt und sie es irgendwo besser haben :|

Gruß
    Bibi

• Jule ist nicht unser Hund!
    Zweitens das Alter meiner Tochter spielt keine rolle! Aber wenn du es wissen willst sie ist 17,
    Drittens, unsere Hunde machen keinen stress, meine Überreaktion kommt daher das eh immer über die so genannten Kampfhunde überbewertet wird!
    Und sei froh das du es noch nie musstest, ich bist zu diesen Zeitpunkt auch nicht!
    Ich finde deine Einstellung eher an falscher Seite.
    Die beiden Beissvorfälle waren ohne meine Tochter und ohne Jack und Blue! Also nur mit mir, und den Nachbar + Hunde

• :ohm:

Diana, hat das bestimmt nicht böse gemeint.
    Ich kenne sie und ihre Tochter und ich glaube kaum, dass sie Dich angreifen wollte, abgesehen davon, dass sie die Zusammenhänge falsch verstanden hat.

Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist, aber ich würde es beim nächsten Mal, sollte es das geben so machen, ruf sofort die Polizei, da bin ich ehrlich.
    Ich würde versuchen, den Typen ranzukriegen, denn sowas kann nicht sein :|

Gruß
    Bibi

• Grüße,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte früher einen Pitbull Mastino Mix und eine RottiMix Hündin. Beide überaus Sozialverträglich- aber man hat immer die Angst, dass der eigene Hund sich mal wehren muß, weil ein anderer Halter seinen bissigen Hund so laufen läßt, wie in deinem Fall.

Sieht man ja, der andere ist mehrfach auffällig, aber eben kein Soka. Wäre einer deiner Staffs so auffällig geworden, dann hättest du garantiert Auflagen bekommen.

Da tut man selber alles damit diese Hunde verträglich sind und niemanden belästigt und solche Deppen machen einem damit alles kaputt.

Mal abgesehen davon, war ja in deinem Fall sogar noch deine Tochter involviert, was mich auch zur Weissglut gebracht hätte.

Ich kann dir nur eines raten, solange der Mann nicht anders handelt, meide die Gegend oder gehe einzelnen mit den Hunden. Der legt es doch darauf an, dass deine Sokas reagieren und du und deine Hunde dann die Dummen sind.

Ich habe auch so Spinner mit ihren Hunden erlebt - aber die haben MICH dann kennengelernt. wenn sie provozieren wollten.

lg
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!