Wie sollte man sich in solch einer Situation verhalten!
-
-
ehrlich? Ich hätte auch nicht anders gehandelt!
Sabine, hast Du die Verletzungen Deiner Tochter im KH oder beim Arzt dokumentieren lassen?
Ist megawichtig, damit Du die Verletzungen Deiner Tochter nachweisen kannst!
Auf dem Wege, Dir, sabine, liebe Grüsse und Deiner Tochter gute Besserung.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sollte man sich in solch einer Situation verhalten! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ehrlich? Ich hätte auch nicht anders gehandelt!
Sabine, hast Du die Verletzungen Deiner Tochter im KH oder beim Arzt dokumentieren lassen?
Bei beidem erst beim Notdienst und heute beim Arzt
Ist megawichtig, damit Du die Verletzungen Deiner Tochter nachweisen kannst!
Ich weiß den einige an blauen flecken sieht man erst heute!
Auf dem Wege, Dir, sabine, liebe Grüsse und Deiner Tochter gute Besserung.Birgit
Danke Birgit das ist sehr nett von dir. Der Polizist gestern hat mir ebenfalls gesagt das ich beides machen soll ebend wegen den nachvolgenden Flecken und auch gestern hat ihr dan eigentlich ja nur die stelle weh getan die sie gesehen hat. Heute Morgen war es schon etwas anderst!
Ich bin nur froh das es doch nicht so schlimm war / ist. Hätte auch alles anderst sein können.
LG Sabine -
Zitat
Doch Bibi, ich habe es genauso gemeint, wie es hier geschrieben steht!
Ich finde es unmöglich, Hunde zu treten und am HB auszuhebeln!!!!!Na klar, Du bleibst ruhig und gelassen mit 2 Hunden stehen und wirfst Leckerli damit der angreifende Hund ablässt ????
Dabei ist es vollkommen egal, wessen Hund das ist und wenn einer eh beruflich mit Tieren zu tun hat (die TE arbeitet doch im TH, oder verwechsel ich da was?), sollte eine gewisse Erfahrung, auch mit nicht händelbaren, agressiven Tieren vorhanden sein!
Genau und das in einer Situation, wo sie und ihre 2 Hunde angegriffen werden und am anderen Ende der Wiese ihre Tochter ?!
Stimmt, sie hätte erstmal ihre Thermokanne raus holen sollen und einen Plan machen wie sie die Hunde beruhigt...Und ja, ich finde es wichtig, wie alt die Tochter ist.
Mit 17 sollte eine Reife vorhanden sein, die ein zB 10-jähriges Kind noch nicht hat.
Meine damals 13 1/2-jährige Tochter wurde auf dem HuPla abgeschnappt, mitten ins Gesicht und 2x ins Handgelenk, die hat aber nicht rumgeheult, sondern den angreifenden Hund so dermassen niedergebrüllt, der paßte danach in ein Streichholzschächtelchen!Ooohhhh... Sie hat EINEN Hund niedergebrüllt, in einem Rudel hätte sie natürlich genauso gehandelt !? Und sie hat nicht "rum geheult" ?! Na, das ist doch toll.....
Wenn deine Hunde keinen Stress machen, warum hast du sie dann am HB aushebeln müssen?
Zeig mir den Hund der ruhig bleibt wenn beide Frauchen angegriffen werden !!!!!!!!!!!
Wie schon von mir geschrieben, die Anzeige hätte ich auch gemacht, die Reaktion vorher finde ich immer noch daneben!!
Aber mir soll es so recht sein, ich bin jetzt hier raus!Die perfekte Tochter... Der perfekte Hund ! Rütter und Supernanny in einen !!!!???
Ach Sabine,ich hätte genauso reagiert, und finde das schon klasse das deine Tochter geistesabwesend auf die Leine getreten ist.....
-
Andrea Danke!
Und euch natürlich ebenfalls viel Glück mit dem Nachbar!
Und Deinem Mann liebe grüße und immer Cool bleiben
Ich hoffe ich höre das Ende deiner Geschichte.
War dein Wauzi artig beim TA?
Nun musste doch mal auf einen Kaffeeeeeeee oder zwei vorbei kommen.
LG Sabine -
Bobby ist wieder 10000 Tode gestorben ! Erst freut er sich, holt sich Leckerli und Streicheleinheiten, aber dann will er auch wieder raus da. Nach demMotto, was´n los ? Hab doch alles gehabt !? Den Piekser selber bekommt er garnicht mit.
Wie ich beim Zahnarzt, erst sterben und dann "war ja garnicht so schlimm"
Und Dana leidet ja immer mit...Erstmal sehen wir uns ja am Sonntag !!!
TIERHEIMFEST !!! Und ich muß Bücher kaufen -
-
Zitat
Bobby ist wieder 10000 Tode gestorben ! Erst freut er sich, holt sich Leckerli und Streicheleinheiten, aber dann will er auch wieder raus da. Nach demMotto, was´n los ? Hab doch alles gehabt !? Den Piekser selber bekommt er garnicht mit.
Wie ich beim Zahnarzt, erst sterben und dann "war ja garnicht so schlimm"
Und Dana leidet ja immer mit...Erstmal sehen wir uns ja am Sonntag !!!
TIERHEIMFEST !!! Und ich muß Bücher kaufenich glaube dein beitrag ist im falschen thread gelandet.
hätte ich in dem moment vermutlich nicht anders gemacht.
ich hatte schonmal eine beisserei mit einer eb und meiner hündin, dabei hatte mein freund die eb an der leine. aber selbst er musste am ende zugeben, das 35kg an der leine schwer zu händeln sind.couchpotatoe
wenn du solch eine super tochter hast, herzlichen glückwunsch. wenn du nur richtig reagieren kannst in solchen situation, ebenfalls herzlichen glückwunsch.
das kann nicht jeder und das du es von jedem verlangs so zu handeln wie du, sagt schon einiges über dich als person aus.
ausserdem, große klappe kann jeder haben, obs denn auch stimmt ist eine andere sache. -
tromba
prinzipiell war das falsch gelandet, war aber ne Antwort auf Sabine´s vorangegangenen Beitrag. Und für´s Tierheimfest kann man nicht Werbung genug machen
-
Zitat
Nun meine oben gestellte frage! WIE WÜRDET IHR EUCH VERHALTEN?Was ein Vollpfosten! Da haste ja Action pur gehabt
Ich denke ich persoenlich wuerde mir diesen Hundehalter mal in Ruhe vorknoepfen und (sachlich aber direkt) Tacheles reden....natuerlich ohne Hunde im Schlepptau.
-
Hallo!!!
So nach über einen Monat mal einen Bericht abgeben.
Passiert ist wie erwartet nichts, ausser das der Nachbar meinen Kinder und mir aus dem Weg geht.
Ja wenn er uns sieht hat er seinen Hund an der Leine, aber die Taube Jule läuft frei.
Der direkte Nachbar von dem Besagten hat mir erzählt das sie Polizei da war und das er auch weiß wer die Anzeige gemacht hat, aber er ist immer noch zu feige seinen Fehler zuzugeben.
Hatte vor zwei Tagen Herrn M getroffen ist an mir vorbei gefahren wollte ihn fragen ob er das ganze so ok findet aber er ist gleich weiter gefahren.
Also keine möglichkeit mit ihm zu sprechen!
Seine Frau ist da einsichtiger sie hat mir erzählt das er es nie so genau nimmt und sie den Hund ja immer an der Leine hat. Ja stimmt zwar, aber sobald der junge Jagdhund anfängt zu ziehen kann sie beide nicht halten, toi toi toi hat sie bis jetzt immer den jungen Jagdhund ausgelassen!!!!
Mit Jule geht sie nicht sie sagt selber sie ist ihr nicht gewachsen.
Ja Frau M. hat sich entschuldigt aber erstens: sie war nicht dabei, und zweitens: nur bei mir! Meine Tochter war doch die geschädigte; deshalb finde ich es nicht richtig!
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf und werde weiterhin versuchen ein Gespräch mit Herr`n M. zu führen.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!