Holt mich bitte von der Palme, bevor ich platze
-
-
Ich würde Ihr mal sagen, dass sie doch zur AWO gehen soll, wenn sie einsam ist und Leute zum Reden sucht, Ihr seid leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Danach würde ich sie komplett ignorieren oder beim Keifen antworten: "Komisch, ich höre da so ein undeutliches Rauschen..." und weitergehen.
Derart von Griesgram und Missgunst (ihr seid jung, habt einen Partner und den Hund) zerfressene Leute sind für logische Argumente nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich fühlt sie sich nur noch mehr im Recht, wenn Ihr anfangt, Euch zu verteidigen.
-
13. September 2010 um 09:31
schau mal hier:
Holt mich bitte von der Palme, bevor ich platze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich würde Ihr mal sagen, dass sie doch zur AWO gehen soll, wenn sie einsam ist und Leute zum Reden sucht, Ihr seid leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Danach würde ich sie komplett ignorieren oder beim Keifen antworten: "Komisch, ich höre da so ein undeutliches Rauschen..." und weitergehen.
Derart von Griesgram und Missgunst (ihr seid jung, habt einen Partner und den Hund) zerfressene Leute sind für logische Argumente nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich fühlt sie sich nur noch mehr im Recht, wenn Ihr anfangt, Euch zu verteidigen.
Das wird die ganze Sache aber nicht besser machen, sonder eher zur Eskalation beitragen. So rein menschlich gesehen kann ich deinen Beitrag schon verstehen aber ernsthaft dazu raten würd ich nicht, eher abraten.
Man muss doch dann nicht auch noch Provozieren. -
Also, ganz ehrlich....bei aller Liebe und allem Respekt....wenn sie einsam ist hat sie noch lange nicht das Recht andere Leute zu beleidigen und anzuschreien.
Ich finde auch dass das über einen normales Nachbarschaftsstreit und bloßes nicht leiden können hinaus geht, wenn sie euch auf offener Straße ohne Grund anschreit so das jeder es mitbekommt. Außerdem hört sich das für mich auch nicht so an als wäre sie generell missmutig und grimmig, sondern würde nur euch böses wollen.
Kann es sein das in der Vergangenheit vielleicht etas vorgefallen ist das sie extrem gekränkt hat, ihr aber vielleicht garnicht wahrgenommen habt?Ich würde nochmal ganz höflich das Gespräch mit ihr suchen, alleine, ohne das jemand in der Nähe ist....wenn sie dann wieder anfängt rumzukeifen oder ähnliches würd ich höflich aber bestimmt in die Offensive gehen.
Dieses, auf offener Straße anschreien und beschuldigen hat schon was von übler Nachrede in meinen Augen.
Ich denke ja immer, das jeder Konflikt höflich und ruhig gelöst werden kann...aber wenn das Gegenüber so uneinsichtig ist, würde ich versuchen dagegen vorzugehen.
Nicht das sie am Ende noch einen richtigen Krieg anzettelt und zum Amt geht um irgendwelche Lügen über euren Hund verbreitet. -
Das ist für euch eine wirklich blöde Situation, wenn ihr schon versucht habt mit ihr zu reden und sie nicht darauf eingeht würde ich sie einfach auch ignorieren(auch wenns schwerfällt :ua_stowit:) ,irgendwann wird ihr das doch auch mal zu blöd sein wenn sie keine Antwort bekommt und es dann endlich mal läßt. Es ist für alte Leute schon schlimm wenn sie einsam sind, weil sie ihren Partner verloren haben, aber wenn sie ihre Unzufriedenheit dann an anderen auslassen, sind sie an ihrer Einsamkeit selbst schuld.
Leider gibt es oft solche Fälle und es ist schwer da ruhig zu bleiben.
Wir haben auch so eine Nachbarin, die aber noch nicht so alt ist, aber unzufrieden, weil sie keinen Mann bekommt und immer grießgrämig glotzt,
die hat sich auch schon aufgeregt wenn die Hunde bellen oder wir ne Fussball-Guck-Party im Garten machen. Am Anfang hab ich auch was sagen müssen, aber mittlerweile ignorier ich sie und wenn von von ihr irgendein Kommentar wie "blöde Kläffer oder halts Maul Köter" kommt , ruf ich meine Hunde und sag " Ruhig, da ist doch gar niemand". Ich glaub das bläht sie ungemein!!!
-
Hat die Frau evtl. Kinder, über die Ihr das regeln könnt? Ich weiß ja nicht, wie alt die gute Frau ist, aber vielleicht hat sie altersbedingte geistige Probleme, die einer Beobachtung bedürfen?
Ansonsten: sie freundlich darauf hinweisen, dass ihr bei weiteren Unterstellungen einen Anwalt einschalten und nötigenfalls eine Anzeige wegen Rufschädigung gegen sie machen werdet.
Arme alte Frau hin oder her, sowas wie sie machen wir in Deutschland nicht. -
-
Vlt kann die alte dame nichts für ihr verhalten.. vielleicht hat es was mit Demenz zutun oder sowas. Ich denke auch dass du ssie einfach ignorieren soltlest auch wenn es nicht so einfach mit ihr ist.
-
Ich persönlich würde noch einen letzten Versuch starten. Ich würde einen Kuchen backen (ich backe immer Kuchen, wenn was ist - wer von mir einen Kuchen kriegt, der weiß, es gibt Gesprächsbedarf
) und ihr ein paar Stücke rüberbringen. "Ich dachte, sie hätten vielleicht gern ein bisschen Kuchen am Sonntag" und sie dann in einem Fluss auf ihr Verhalten ansprechen - und zwar unmissverständlich.Höchstwahrscheinlich tratscht sie das dann AUCH in der ganzen Nachbarschaft herum und es bessert sich nix. DANN würde ich sie ignorieren - denn man hat ja nach bestem Wissen und Gewissen ALLES versucht.
Ich finds traurig, wie sehr einem solche Sachen immer zusetzen
Da hat doch jetzt echt keine Sau was von ... sie ja auch nicht, seufz. -
wir haben hier auch einen älteren herrn, samt gattin, wohnen, der sich nach unserem umzug und der hundanschaffung, meinte ständig irgendwas auszusetzen zu haben.
meint tip nach einem jahr mit ihm als nachbarn, ignorieren.
ich weiss es fällt schwer, aber wieso diskutiert ihr mit dieser frau noch?
es wird eh nichts bringen und an ihrer sichtweise wird sich auch nichts ändern, egal wieviel und wielang ihr mit engelszungen aus sie einredet.die letzte diskussion die er hatte war mit meinem menne, ging drum das unser hund angeblich seine weissen dekosteinchen bepinkelt haben soll. mein freund hat ihm da klar die meinung gesagt, auf drohungen vom nachbarn mit gesetzen und o-amt hat freund nur entgegnet soll er ruhig machen, kaffee hätten wir noch ausreichend da.
seitdem ist ruhe.
ehrlich, lasst euch auf keine diskussionen ein und vor allem lässt euch nicht von ihr verrückt machen.
-
Zitat
die letzte diskussion die er hatte war mit meinem menne, ging drum das unser hund angeblich seine weissen dekosteinchen bepinkelt haben soll. mein freund hat ihm da klar die meinung gesagt, auf drohungen vom nachbarn mit gesetzen und o-amt hat freund nur entgegnet soll er ruhig machen, kaffee hätten wir noch ausreichend da.
seitdem ist ruhe.
ehrlich, lasst euch auf keine diskussionen ein und vor allem lässt euch nicht von ihr verrückt machen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso hier bislang alle so wahnsinnig verständnissvoll reagiert und gechrieben haben.
Ich finde auch als alter und einsamer Mensch will man ja noch ernst genommen werden und nicht etwa demnächst entmündigt - ergo muss man sich wie jeder andere an die Gesetze halten und sich normal benehmen.
Was diese Nachbarin da treibt grenzt aber an Verleudmung und üble Nachrede, absurde Forderungen stellen und grundloses Rumgebrülle sind Schickane und alles andere als gutes Benehmen.Ich würde die Dame ganz sachlich und höflich, aber sehr bestimmt und deutlich in ihre Schranken weisen bezüglich des Getrasches, Begegnungen der dritten Art auf der Strasse würde ich ebenfalls ignorieren.
-
irgendwo hört bei mir das verständnis für ältere leute auf.
auch ältere und einsame leute können mir einen gewissen respekt entgegenbringen und ich muss mir von denen nicht alles gefallen lassen.irgendwann ists nämlich auch mal gut.
klare worte und ansonsten ignorieren die gute dame.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!