Holt mich bitte von der Palme, bevor ich platze
-
-
Zitat
(...)Außerdem hört sich das für mich auch nicht so an als wäre sie generell missmutig und grimmig, sondern würde nur euch böses wollen.
Kann es sein das in der Vergangenheit vielleicht etas vorgefallen ist das sie extrem gekränkt hat, ihr aber vielleicht garnicht wahrgenommen habt?
(...)Das mit der Pflanze ist vorgefallen, aber der Sturm hat hier ganze Hänge entwurzelt und ich habe ihr auch nicht gesagt, dass die Pflanze intakt war, als ich die Balkonteile aus dem Vorgarten geholt habe, sondern mein Mann hat ihr angeboten sofort eine neue zu holen (die alte steht übrigens noch).
Mit ihrem Mann kamen wir immer super klar - er hat oft und gern mit uns geredet, kam zu uns in den Garten und auch über die Hunde haben wir geschnackt. Ich weiß nicht, ob sie sich vielleicht gekränkt gefühlt hat, weil wir keine Kondolenzkarte geschickt haben, andererseits haben wir auch nur durch Zufall erfahren, dass er verstorben ist und nicht von ihr.
Ich weiß nicht, was sie hat und ob es nur gegen uns geht, ich kenne noch andere Leute, die sich schwer tun mit ihr. Es hat eher den Anschein, dass sich die Mehrzahl der 'Alteingesessenen' an den jungen Familien stößt und dann hat natürlich jeder was zum Klatsch beizutragen. Vielleicht hat sich da was verselbständigt.
Der Brief ist mein letzter Versuch und danach ist Schicht im Schacht. Wenn das nicht dazu führt, dass sie wenigstens halbwegs höflich bleibt, dann ignorieren. Es sei denn, dass es Ärger mit Vermieter oder Amt gäbe. Ich bin nur froh, dass ich mit dem Ordnungsamt wunderbar klar komme und auch bei den hier kontrollierenden OAlern gut gelitten bin (wir treffen sie fast täglich, denn sie haben ihre Garage in unserer Straße).
-
13. September 2010 um 17:26
schau mal hier:
Holt mich bitte von der Palme, bevor ich platze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Solche Menschen kann man nur ignorieren.Das bringt nichts,wenn sie schon auf die höfliche Art und Weise nicht anspringt.Das ist die Langeweile,wenn man sonst nichts anderes zu tn hat.
Meine nachbarin droht mir auch ständig,sie vergiftet meinen Hund.Jetzt ist es schon soweit das ich umzieh.Also du bist nicht allein :)
-
Zitat
ich würd überhaupt nicht mehr mit ihr reden, weder höflich noch unhöflich. einfach ignorieren, weitergehen, stehenlassen. lass sie gegen die wand reden.
solang du mit deinen anderen nachbarn ein gutes verhältnis hast kann sie doch wettern, wie sie will.
ja, würde ich auch machen. Nachdem alle netten Versuch von die so gegen die Wand laufen, würde ich auch keinen Brief mehr schreiben.
lass dich mal knutschen

-
Wenn du einen Brief schreiben solltest, bleib ruhig dabei und sachlich, nicht in irgendeiner Form ausfällig, oder frech werden (ich z.B. müsste mich wahnsinnig zusammen reißen
).Mach dir auf jeden Fall eine Kopie davon, wer weiß wie das Echo wird!?
Ansonsten wirklich ignorieren die gute Frau. Und wenn sie dir noch irgendwie "dumm" kommt, dann schreib auf was sie sagt zu dir, mit Datum, Uhrzeit etc.
Kann nicht verkehrt sein, wie geschrieben, man weiß nie was kommt!
So, jetzt trink lieber mal einen heißen Tee und denk an was anderes

-
Ich würde es lassen. Ich würde sie einfach stehen lassen und ihr einen schönen Tag wünschen und fertig. Meistens machen die das nämlich nur mit Menschen, die darauf noch eingehen und versuchen mit allen Freund zu sein.

Diese Dame ist doch sooo unwichtig für dich und dein Leben. Warum also versuchst du mit aller Macht auf eine Ebene mit ihr zu kommen? Lass sie doch meckern.

-
-
Ich würd auch sagen, lass sie reden und geh nicht weiter darauf ein.
Diskussionen, egal ob sachlich oder nicht, werden Euch leider nichts bringen, Nocte. Außer noch mehr Ärger und Unruhe bei Euch.
Willst Du der guten Dame soviel Macht über Euch einräumen?
Ich denke, eher nicht.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Zitat
Der Brief ist mein letzter Versuch und danach ist Schicht im Schacht. Wenn das nicht dazu führt, dass sie wenigstens halbwegs höflich bleibt, dann ignorieren.Was hat denn der Brief im September gebracht ? Gab es eine Reaktion ?
-
Zitat
Was hat denn der Brief im September gebracht ? Gab es eine Reaktion ?
Naja, irgendwie schon - mit mir redet sie nun gar nicht mehr. Kann ich mit leben.
@all: ist weniger eine Frage des Niveaus für mich und auch nicht des Geredes, aber mich stört, dass jeder X-beliebigige Mensch dafür sorgen kann, dass ich beim OA antanzen muss und beweisen, dass mein Hund nicht gefährlich sei, wenn besagter Hund nichts aber auch gar nichts getan hat, außer da zu sein. Bislang ließ sich das immer belegen, dass der Hund nicht getan haben konnte, was ihm zur Last gelegt wurde, weil er glücklicherweise bombensichere Alibis hatte, aber nerven tut mich das und da hört der Spaß für mich aus. Soll doch jeder reden, aber dann bitte über mich und nicht den Hund.
-
Das kann ich mir vorstellen das Dich das wurmt, nicht das Gerede, sondern der Aufwand den sie Dir damit macht ist ja total daneben :/
So ne tolle Nachbarin haben wir auch, sie hat diesen Sommer behauptet Luna hätte sie durch den Zaun gebissen(wohlgemerkt durch drei Zäune die hintereinanderstehen). Komischerweise kam sie da erst Tage später mit an. Ich hab mich damals furchtbar darüber aufgeregt, nützt aber nix, wir haben dann noch nen Zwischenzaun gesetzt damit sie nicht mehr unbemerkt in den oberen Garten kann, tja, man hat ja sonst nix zu tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!