Seelenhunde
-
-
Zitat
Für mich bedeutet der Begriff "Seelenhund", dass eine ganz besonders tiefe und innige Verbundenheit zum betreffenden Hund besteht oder bestand.
Ein Hund, der auf eine fast magische Weise noch einzigartiger und herausragender ist als andere Hunde, die das Leben teilten.
Ein Hund, der kein Seelenhund ist, wird deswegen nicht automatisch weniger geliebt. Die Beziehung hat lediglich eine andere Qualität in der Gefühlstiefe.
Solch eine Beziehung kann man nicht herbei holen, sie passiert einfach.LG, Friederike
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben 2 Hunde maxl 16 und micky 4 jahre alt
ich liebe beide hunde gar keine Frage
aber mein Micky ist mein seelenverwandter, wir verstehen uns ohne worte, er ist bei mir seit er 9 Wochen alt ist,es war Liebe auf den ersten Blick, und zwar auf beiden Seiten
mein kleiner ist mein Schatten, im moment liegt er auf meinen fuss
maxl mein alter Freund liegt im Korb und schnarcht, ich freue mich über sein Schnarchen, Peterle mein katerprinzchen liegt auf seinem Bauch, wie jeden Abend, die vier anderen schnurris auf einem zusammen gekuschelten Haufen
und ich geniesse diesen Frieden, es geht uns gut -
Zitat
Ich persönlich halte das für ... hmmm, eigenartig.
Ich denke dass soll einfach ein Ausdruck der Zuneigung zu seinem Hund sein. Das kann dann sicher auch öfter im Leben passieren.
Ich mag den Ausdruck nicht.
Ich auch, bin aber allgemein nicht sonderlich esoterisch angehaucht.Es gibt einige Hunde in meinem Leben, die mir mehr im Gedächtnis geblieben sind als andere. Aber in der Zeit, in der wir verbunden waren hatte jeder von ihnen, egal ob eigener Hund, Gassi- oder Pflegehund einen festen Platz in meinem Herzen. Ich muss auch keinen Hund emotional über einen anderen stellen - ich kann sie doch alle lieb haben ;-)
Jeder Hund der mein Leben berührt hat hat mich irgendwie bereichert und ich im Gegenzug hoffentlich auch. Und es gab Hunde zu denen hatte ich sehr schnell einen Draht oder später eine sehr tief empfundene Verbindung, aber alles im allem - toll waren sie alle. Jeder auf seine Weise.
-
Mein Seelenhund liegt auch grad neben mir. Und mein Dackelchen auch. Ich lieb sie beide, aber Lennie ist einfach was besonderes. Wir haben ne spezielle Verbindung. Ich kann genausowenig ohne ihn wie er ohne mich.
Man kann das nicht beschreiben, sondern muss es erleben.
Dennoch liebe ich ale meine Viecher.
-
Meinen Seelenhund habe ich definitiv schon gefunden - es ist etwas, was man nicht beschreiben, sondern nur fühlen kann.
Ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, nochmal so einen Hund zu bekommen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin, auch andere Hunde zu lieben.
-
-
Ich liebe auch alle meine Hunde unbeschreiblichund sie sind das wichtigste in meinem Leben.
Ich hatte auch einen Seelenhund,Daisy,die hübsche Hündin in meinem Avatar.
Ich kann es nicht so recht beschreiben.
Als ich sie zum ersten mal sah,ging ich an einigen Hunden vorbei,dann sah ich in eine dunkle Ecke des Hofes und sah einen verdreckten Minizwinger und darin die bis auf die Knochen abgemagerte Daisy wie sie mit ihrer Pfote winkte.
Es war wie Liebe auf den ersten Blick,Wir kannten uns nicht aber wir waren uns gleich vertraut.Sie leckte meine Hand und ich kraulte ihr Ohr.Ein unbeschreibliches Gefühl schoss durch meinen Körper.Ich musste diesen Hund haben,ihn aus dem Elend herausholen.Das tat ich auch.Niemand hätte gedacht(am allerwenigsten ich) das ich mit süßen 16 Jahren zu einer Rottihündin komme.
Wir haben uns von anfang an verstanden,sie hatte keine Muskeln und lief auf ihren Ellenbogen,ich päppelte sie richtig auf.Wir wuchsen immer enger zusammen.Die Bindung war so unglaublich und seit dem Weiß ich das Hunde ebenfalls Liebe empfinden können.Sie hat mich geliebt,mindestens so sehr wie ich sie Liebe.
Ich rettete ihr Leben und sie rettete meines gleich 2 mal.Wir waren unzertrennlich.
Sie war wie ein Teil von mir,meine bessere Hälfte.
Ihr Tod vor 2 Jahren warf mich völlig aus der Bahn...bis heute.
Sie fehlt mir so unglaublich.
Shila und Happy liebe ich auch über alles,wir sind zusammen auch ein super Team,und ich will keinen von den beiden Fellschnuten missen.Aber das was zwischen Daisy und mir war das war wie ein Zauber,etwas ganz besonderes! -
Ich mag den Begriff eigentlich sehr gerne. Ich denke, dass ein "Seelenhund" einen Menschen auf eine andere Art berührt als es andere Hunde/Tiere tun. Es hat in meinem Verständnis ehr viel damit zu tun, was der Hund in mir auslöst.
Oftmals ist es auch so, dass der Begriff benutzt wird, wenn der Hund sich eben nur eine Bezugsperson aussucht, der er 100 %ig vertraut, bei der er sich komplett entspannt, und der er dieses auch deutlich zeigt.
-
Schwierige Frage.
Ich habe 2 Hündinnen. Ich liebe sie beide und würde keine von beiden missen wollen. Trotzdem würde ich eine von beiden nur als meinen Seelenhund bezeichnen. Warum, hmmmmmm. Wenn ich sie anschaue und wenn sie mich anschaut ist es als würden wir in uns hinein schauen. Auch wenn das die bei weitem schwierigere Hündin ist. Aber es ist auch die Hündin die zu mir ins Bett kriecht wenn es mir schlecht geht und es sonst niemand mitbekommt. Die sich vor meine Tochter stellt wenn ein dubioser Mensch oder Hund kommt. Die egal wieviel mehr mein Mann mit ihr unternimmt bei gemeinsamen Spaziergängen immer nach meinem O.K. schaut wenn sie andere Kommandos befolgen soll.
Ich liebe meine andere Hündin nicht weniger. Aber trotzdem ist die andere Beziehung was Besonderes.
LG Sabine
-
Meine Seelenhündin war Käthe.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie etwas ganz besonderes ist.
Die Verbindung zwischen uns beiden war einzigartig.
Ich kann nicht beschreiben, was es war.
Aber es gab etwas, das haben nur wir beide geteilt.
Manchmal kam es mir vor, als wenn sie mich versteht.
Käthe hat mir in meiner bisher schwersten Zeit geholfen
und ich bin ihr so unendlich dankbar dafür.Und es tut immernoch so weh, wenn ich über sie rede.
Ich vermisse sie so unglaublich doll... -
Zitat
Für mich bedeutet der Begriff "Seelenhund", dass eine ganz besonders tiefe und innige Verbundenheit zum betreffenden Hund besteht oder bestand.
Ein Hund, der auf eine fast magische Weise noch einzigartiger und herausragender ist als andere Hunde, die das Leben teilten.
Ein Hund, der kein Seelenhund ist, wird deswegen nicht automatisch weniger geliebt. Die Beziehung hat lediglich eine andere Qualität in der Gefühlstiefe.
Solch eine Beziehung kann man nicht herbei holen, sie passiert einfach.LG, Friederike
Sehr gut beschrieben
Bibo ist mein Seelenhund, war von Anfang an schon dieses Gefühl da.
Dusty ist meine Prinzessin, aber nicht mein Seelenhund.
Ob es sowas mehrmals im Leben gibt, da bin ich mir noch nicht sicher. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!