3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Zitat
Und wenn ich Aussagen lese wie:
"Warum braucht man im Normalfall keinen Wach- und Schutztrieb?
Wozu habe ich denn sonst bitte einen Hund?"dann spar ich mir lieber nen Kommentar. Damit möchte ich die Seriösität von Schnauzermädel nicht in Frage stellen...aber wenn sie so eine Aussgae trifft und ich mir Vorstelle, es gibt auch noch Leute denen einer abgeht, wenn ihr eigener Hund entsprechend drauf ist, ohne ihn anständig zu erziehen, sind wir wieder am Ausgangspunkt. Und da stellt sich für mich schon die Frage, wozu es Hunde gibt, die Rassebedingt einen erhöhten Wach- und Schutztrieb und daraus resultierend auch oft eine höhrer Aggressionsbereitschaft haben und dass dies als Zuchtziel festgeschrieben ist. Wozu is das heutzutage nötig?
Für echte Arbeit, für den Beruf ??!!ZitatDie Hunde werden ihrer Gebrauchsart entsprechend in einem gewissen Grössenmaß gehalte
Und es ist nicht unbedingt etwas Neues, daß Hunde mit zu großem/massigem Körper und Stummelbeinen gerne Gelenkprobleme bekommen.
Hunde sollten schon gewisse Proportionen besitzen damit sie auch gesund und munter leben könnenZitatInteressanterweise hoffen viele Hundebesitzer, dass ihr Hund erst dann mutig wird, wenn es aus Menschen-Sicht angebracht ist."
Ist doch wieder nur für die interessant, die wenig Ahnung von ihrem Hund haben, oder diesen nicht lesen können.
Was ist an Schutztrieb so schlimm??? Selbst meine Hündin ist leicht angehaucht, aber damit kann man umgehen, vorausgesetzt man weiß wie und akzeptiert diesen völlig natürlich Trieb seines Hundes - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Klar, weil auch so viele Hunde ihren Ursprünglichen Zweck der Rasse erfüllen. Jede ältere Dame mit ihrem Dackel, schickt den auch auf´m Spaziergang in nen Bau und die Besitzer von Neufundländern sind allesamt bei der Küstenwacht im Rettungsdienst
..vielleicht würden dem Neufundländer aber auf der anderen Seite gesundheitlich auch ein paar Kilo weniger gut tun und dem Dackel etwas längere beine, die er übrigens ganz früher auch hatte.
Was juckt es mich ob die Oma sich vorher informiert hat was sie sich da ins Haus holt? Oder ob n Beduine es für angemessen hält nen Neufi inner Wüste zu halten
Es sind nunmal die Rasseeigenschaften meine güte keiner würde auf die Idee kommen sich nen Porsche für Geländefahrten zu holen aber weils 2-3 Idioten tun sollen dann alle Geländewagen fahrenMeinste die Rasseeigenschaften werden weg"gezüchtet" wenn die Supermischlinge kommen? Schutztrieb.. Wachtrieb ... Beutetrieb... Jagdtrieb... Hütetrieb... Und Du glaubst wirklich das kommt nie wieder raus?
LOL
Manche sollten dann echt überlegen von Beutegreifer doch bitte zum Karnickel zu wechseln
-
Zitat
Siehste und da würden sich die Geister scheiden.
Wäre es eine gefestigte Linie bei den Pudeln die eben im Sport läuft, dann würde ich mir auch einen Pudel zulegen
Soweit ich weiss hatte der Pudel ja mal SEINE Aufgabe, das zu verfälschen halte ich ebensowenig für gut wie einen Mali zum Hunderennen zu schicken
Das sind Sachen die sollte man sich eben vorher überlegen, bei gefestigter Zucht kann ich eben genau das tun, Hirn einschalten und schauen werd ich einem Hund gerecht UND wird er mir gerechtIch geh ja auch nicht hin und hol mir einen Malteser und versuch den im Schutzdienst zu führen ( obwohl
nein Spass am Rande)
Verpaare ich aber nun tollen Mischlingx tollen Mischling und ich bekomm da ne jagende Mistkröte mit Schutztrieb raus hilft das nun auch niemandemIm Gegensatz zu Dir, Buddy-Joy, sehe ich meine Aussage nicht egoistisch ;). Wenn du Dir einen Wasservogeljäger suchen willst (was nicht das einzige ist, was ein Pudel kann) gibt es mind. 10 verschiedene Rassen, die alleine mit dem Pudel verwandt sind und andere noch, die es nicht sind. Da brauchst Du keinen Pudel "umzuzüchten" und zu spezialisieren, sondern Du nimmst Dir eine anderes Rasse und gut ist.
Der Pudel kann tausend Sachen - und bei einer einseitigen Waservogeljäger- oder Agi- oder oder Zucht würde sein Charakter verloren gehen ;), nämlich der, dass er aussergewöhnlich viel kann, und dies schon immer machte, nicht nur Vögel jagen.
LG Falbala
-
Zitat
Ist doch wieder nur für die interessant, die wenig Ahnung von ihrem Hund haben, oder diesen nicht lesen können.
Was ist an Schutztrieb so schlimm??? Selbst meine Hündin ist leicht angehaucht, aber damit kann man umgehen, vorausgesetzt man weiß wie und akzeptiert diesen völlig natürlich Trieb seines HundesHaste vollkommen Recht, aber wieviele Menschen die du triffst können das wirklich und sind gewillt sich so internsiv mit der Thematik Hund und im Speziellen ihrem Eigenen zu beschäftigen?
-
Wenn ich nicht wüsste das ich in einem Hundeforum bin, könnte ich glatt annehmen hier geht es z.B. um Autos: welche Ansprüche stelle ich an ein Auto und suche mir dann die entsprechende Marke aus.
Dat jibt mir irjendwie zu denken
-
-
Und daher sind Mischlinge einfacher?
Klar, mein Mix mit ungehmmten Jagdtrieb auf Vögel jeglicher Art, extremer Wasserpassion und der Fähigkeit schwimmend eine Ente zu erlegen, der ist ein einfacher Hund für jedermann, weil Mix.
LG
das Schnauzermädel -
jetzt stell ich mal ein paar Fragen, auf deren Antworten ich sehr gespannt bin
Byron - was hast Du selbst für einen Hund, wofür hast Du Dir diesen ausgesucht und was machst Du alles mit Deinem Hund? Wie alt ist Dein Hund und was war ausschlaggebend für geau Deine Wahl?
-
Zitat
Was juckt es mich ob die Oma sich vorher informiert hat was sie sich da ins Haus holt? Oder ob n Beduine es für angemessen hält nen Neufi inner Wüste zu halten
Es sind nunmal die Rasseeigenschaften meine güte keiner würde auf die Idee kommen sich nen Porsche für Geländefahrten zu holen aber weils 2-3 Idioten tun sollen dann alle Geländewagen fahrenMeinste die Rasseeigenschaften werden weg"gezüchtet" wenn die Supermischlinge kommen? Schutztrieb.. Wachtrieb ... Beutetrieb... Jagdtrieb... Hütetrieb... Und Du glaubst wirklich das kommt nie wieder raus?
LOL
Manche sollten dann echt überlegen von Beutegreifer doch bitte zum Karnickel zu wechseln
Und das sind nicht "Manche", sondern fast schon der erschreckend, überwiegende Teil der Hundehalter. Allein die Tatsache, dass bei uns auf der Abendrunde inzwischen sicher gut und gerne 15 Ridgebacks rumlaufen, lässt mich daran zweifeln, dass die alle genau auf diesen Hund gekommen sind, weil sie sich vorher so viele Gedanken gemacht haben
...oder all die Tierschutz-Hunde, die per Bild im Internet ausgesucht wurden usw. usw. ...ich seh da nicht nur die einzelnen Ausnahmen
-
Zitat
Wenn ich nicht wüsste das ich in einem Hundeforum bin, könnte ich glatt annehmen hier geht es z.B. um Autos: welche Ansprüche stelle ich an ein Auto und suche mir dann die entsprechende Marke aus.
Dat jibt mir irjendwie zu denken
Wenn ich aber unüberlegt nen z.B. öhm *Rassebuchimkopfaufschlag* Herder anschaffe aber ja eigentlich Jäger bin der aber so süss geschaut hat ...
Ne dann ist mir eine Überlegung der Anschaffung wie beim Auto einfach lieber -
Zitat
Und das sind nicht "Manche", sondern fast schon der erschreckend, überwiegende Teil der Hundehalter. Allein die Tatsache, dass bei uns auf der Abendrunde inzwischen sicher gut und gerne 15 Ridgebacks rumlaufen, lässt mich daran zweifeln, dass die alle genau auf diesen Hund gekommen sind, weil sie sich vorher so viele Gedanken gemacht haben
...oder all die Tierschutz-Hunde, die per Bild im Internet ausgesucht wurden usw. usw. ...ich seh da nicht nur die einzelnen Ausnahmen
Und deswegen werden Rassen abgeschafft, weil die Leute zu blöd sind, sich vorher zu informieren? Das kanns doch auch nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!