Max frisst mit Vorliebe Erde
-
-
Max (und Ben) sind nun seit 5 Wochen bei uns (20 und 17 Wochen alt - Labradore) und sind einfach nur so was von goldig und süß. Sie sind sehr wissbegierig - neugierig - lernen schnell (Sitz,Platz und "Bleib" funktioniert tadellos) auch ein "Nein" wird akzeptiert - was gar nicht in seinen hübschen und klugen Kopf will ist ein "Nein", wenn er im Garten vor dem Blumenkübel steht und Erde frisst :)...... Da war ich schon der Meinung, ich würde evtl hebräisch sprechen und er versteht mich einfach nicht - aber DA ist er einfach taub..... Ich denke nicht, dass das jetzt gesundheitsmäßig irgendwelche Auswirkungen hat (er nimmt ein Maul voll -rennt in die Ecke und verspeist es dann genüßlich und schaut mich frech an) - das so zwei oder dreimal am Tag.
Habt Ihr ne Idee, wie ich ihm diese Marotte abgewöhne - schliesslich will ich ihn ja auch mal mit zu Freunden nehmen und wenn er das dann dort auch so macht, fänd ich das nicht so prickelnd.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Max frisst mit Vorliebe Erde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Hunde sowas machen ist mein erster Gedanke, dass denen was fehlt, also an bestimmten Nährstoffen im Futter. Normal ist das nicht.
Lg
Finnrotti -
Wie viel Erde frisst er denn?
Meiner hatte das ganz extrem, als er ne Halsentzündung hatte, er wollte so die Halsschmerzen bekämpfen.
Was fütterst du denn? -
Hi,
Erde fressen wär für mich auch ein Anzeichen von Mineralstoffmangel. Vor kuzrem war eine Kundin da mit einem Hund aus Spanien, die hatte auch ganze Blumentöpfe voll Erde gefresen.
Ich hab der Kundin dann dasMicroineal von cdvet mpfohlen und Hundi hat es schon pur von der Schaufel gefressen
- das kommt eigentlich äusserst seltenvor und wenn dan hat es der Hund mehr als nur dringend nötig...wäre vielleicht auch bei euch einn Vrsuchwert.
LG
Ines
-
Alle Hunde die ich kenne ( meine eingeschlossen) fressen Erde. Mal mehr, mal weniger. Eine Bekannte von mir hat es dann mit Mineralien und sogar Heilerde versucht und die Hunde haben trotzdem draussen den ein oder anderen Happen mit genommen. Bevorzugt wird meist Erde wenn man schon mindestens 10 cm tief gegraben hat, oder wenn es schön feucht ist.
-
-
Hallo,
ein richtiger Labrador frisst alles, was nicht schneller laufen kann als er oder zurückbeißt....
Unsere frisst immer wieder mal Erde, und Sand (am Strand) und Stöckchen und Tempotücher und Handtücher und Wolle und Stofftiere und...und ..... Jedenfalls, wenn wir nicht schnell genug reagieren.Wir trainieren täglich, dass sie nur auf Erlaubnis fressen darf. Klappt einfach super im Haus bzw. beim Training, also wenn wir daneben stehen. Am Rest arbeiten wir noch,
sie ist jetzt 1 1/4.Bisher hat sie noch alles prima vertragen, nur nach SEHR viel Sand bzw. Wollfäden hatte sie am nächsten Tag ein paar "Probleme" beim K....
Elise
-
Zitat
Alle Hunde die ich kenne ( meine eingeschlossen) fressen Erde.
ich kenne keinen einzigen Hunde, der Erde frisst, höchstens Gras

-
Mein Hund hat das als Zwerg auch gemacht. Nicht nur Erde: Blumen wurden rausgerissen und verputzt, alles was nicht fest war wurde ins Maul genommen! Langsam ist es besser geworden und die Blumen wachsen wieder
auch gerne Blätter, Stoffe, Holz usw. Er hat es nicht unbedingt gefressen, aber eben darauf "rumgekaut" und etwas kam halt bis runter. Mit ein bisschen aufpassen und Übung haben wir das hingekriegt. Krank oder einen Mineralstoffmangel hatte er nie, es ging ihm bestens. -
Zitat
Wenn Hunde sowas machen ist mein erster Gedanke, dass denen was fehlt, also an bestimmten Nährstoffen im Futter. Normal ist das nicht.
Hi,
also meine Ashley frisst auch sehr gerne Erde, aber keine Blumenerde! Herkömmliche Blumenerde besteht zwar hauptsächlich aus Humus, aber auch aus Nitraten und Düngemitteln......und nach einiger Zeit bilden zusätzlich Schimmelpilze. Blumenerde würde ich also meinen Hund lieber nicht fressen lassen.
Das mit dem Nährstoffmangel muß auch nicht stimmen, denn obwohl Ashley wirklich viel Sand und Wiesenerde frisst, waren ihre Werte bei der letzten Blutuntersuchung völlig o.k.
Vielleicht gibts auch noch andere Gründe
Die gefressene Erde wird durch den Stoffwechsel zum " Betonklops" und entleert beim Pressen wunderbar verstopfte Analdrüsen
Wer weiß?
LG -
Ich denke es liegt "noch" am Alter...alles ist Spiel! Und wenn deine Vierpfoten merken, wie du "abfährst"....tolles Spiel. Mit der Zeit wird's aufhören oder....sagt man nicht Labradore seien "Müllschlucker"...! Dann eben erziehen, erhiehen....!Alles Gute! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!