Auf was achten beim Junghund Kauf Labrador

  • Ich hoffe auch, dass er sich nochmal meldet, aber lassen wir ihm doch etwas Zeit. Wenn er wirklich 2 Stunden fährt wird er nun erst zuhause sein, dann meldet er sich vielleicht erst morgen früh wieder.

  • Was ich nur immer nicht verstehe ist die Motivation hier einen Thread aufzumachen.

    Also wenn ich überlege, ob ich irgendwoher einen Hund nehme, und dort auf jeden Fall hinfahren werde, dann frag ich nicht hier.

    Wenn ich unsicher bin, während meinern Suche etwas gefunden habe, was für mich als Laie gut aussieht und hier frage, dann nehme ich mir das doch auch zu Herzen.

    Warum macht also jemand einen Thread auf, um letztlich doch das zu machen, was er/sie will? Wenn die Antworten eigentlich genau null interessieren?

  • Zitat

    Ich vermute der Hund wurde gekauft und nun ist entweder keine Zeit, oder keine Lust hier noch weiter zu antowrten.

    Das denke ich auch :-/

  • Da sind wir wieder und wir können reden und antwort stehen :smile:


    Also, wo fang ich an ... natürlich sind wir gefahren, aber nicht ohne uns über den sogenannten "züchter" zu informieren (ist kein züchter nur eine familie die ein weibchen und rüden hat, die sich halt sehr gerne hatten), dann haben wir noch bei der Tierschutzorganistation angerufen ob die irgentwas über die person bereits in erfahrung gebracht haben, und bei unserem TA auf was zu achten ist wenn wir uns ihn anschauen gehen !!

    Dann sind wir losgefahren...

    angekommen.... die tür wurde uns von einem ca.l 20 jährigen mädel in einer hochhaussiedlung geöffnet. Bei ihr war noch ihr nicht wesentlich älterer freund.

    Wir haben sie dann fast schon direkt mit den recherchen konfontriert.

    Das mädel hat aaron seit januar 2010. da sich die untermieterin beschwert hat, dass der hund jaulen und bellen würde wenn sie nicht zu hause wären, hat sich das mädel gedacht "nagut, dann hol ich mir noch nen zweithund und dann müsste es funktionieren".... ja, natürlich nicht funktioniert (bisschen erziehung und so jung so lange alleine lassen wäre denke ich mal besser gewesen), dann wurde der kleine schwarze im august verkauft (man sieht ihn auch noch auf den fotos in der anzeige)...das problem hat sich nicht gebessert und die untermieterin hat mit einer anzeige gedroht.

    Und jetzt hat sie keinen anderen weg mehr gefunden und sich entschlossen den hund abzugeben...der nächste weg wäre wohl das Tierheim gewesen.

    Auch wenn ihr nach angaben der anzeige es nicht glauben werdet, ich habe dem mädel das auf jeden fall geglaubt (war sehr aufgelöst ) wenn wir falsch gelegen haben sollten dann werden wir sie bestimmt bald als einer der besten schauspielerinnen wieder sehen :o)

    Dann haben wir mit dem mädel noch ausgemacht das wir aaron gerne mitnehmen würden um zu gucken ob er sich mit den katzen meiner eltern versteht (da werden wir ende des jahres hinziehen)
    und wenn nicht würden wir ihn wieder zurückbringen (nach etwas überlegen ging es auch, nagut, es hat uns ein wenig überzeugung gekostet)

    um genau zu sein, haben wir mit unserem TA gestern ausgemacht das wir heute mal mit ihm vorbei kommen und das er ihn mal genau sich anguckt ob irgentwelche auffälligkeiten bestehen (er kennt uns und unsere geschichte sehr gut)

    jetzt kommen wir grad vom TA und ........ alles in ordnung !!! natürlich hat er jetzt nicht die hüfte geröntgt ect., aber ich denke das er einen guten blick dafür hat nach ca. 30 jahren in seinem beruf (wenn nicht er, wer dann?!)
    und eine garantie für sonstige erkrankungen die im laufe der jahre kommen können gibt es sowie so nicht... bei uns menschen ja auch nicht.

    Was wir jetzt natürlich noch vor uns haben ist die erziehung des kleinen hübschen.... ich muss ehrlich gestehen, eine strenge erziehung hat er nicht bekommen !!!! aber das werden wir schaffen.

    Dann noch zu der eröffnung von unserem thread... vielleicht wurde er ein wenig falsch aufgenommen bzw. haben wir uns falsch ausgedrückt. wir wollten nicht wissen auf was wir achten sollen bei WEM wir den Hund holen sondern auf was mann achten soll, wie sich der hund verhält oder ob man schon von aussen irgentwelche krankheiten erkennen kann oder ausschliessen kann.

    Trotzdem danke an die recherchen (ich glaube wir hätten kein gutes gefühl gehabt, wenn wir uns vorher nicht doch noch erkundigt hätten)

    Aber ich denke auch ein hund der von einem besitzer kommt der etwas mit dem tier überfordert war, hat auch ein recht ein schönes leben zu haben (auch von er nicht einer "von" ist)

    Hoffe ihr wünscht uns trotzdem alles gute ;)

    Liebe grüsse

    Daniel und Nicole

  • Ich hoffe, dass Ihr ein schönes Leben mit ihm habt, ohne böse Überraschungen. Viele Krankheiten kann man rein äußerlich nicht unbedingt erkennen oder sie zeigen sich erst später.

    Allerdings war der Anzeigentext dann ja ziemlich erstunken und erlogen, von wegen 10 Stunden problemlos allein.

    Zitat

    und wenn nicht würden wir ihn wieder zurückbringen

    DAS glaube ich Euch nicht. ;)

  • Ich hacke jetzt hier auch nicht auf euch rum, wahrscheinlich hat das Mädel wohl die Wahrheit gesagt und wenn nicht traue ich euch zu es gemerkt zu haben, weil ihr ja schon sehr kritisch rangegangen seid.

    Ich denke auch dass der Hund eine Chance verdient hat, nicht mehr in einer Hochhaussiedlung leben zu müssen....und wünsche euch viel Glück und Erfolg mit eurem neuen Hund.

    Vllt berichtet ihr ja hier mal regelmässig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!