Auf was achten beim Junghund Kauf Labrador

  • Ich glaub leider, dass solche Menschen so gut schauspielern können, dass man es glaubt.
    Ich möchte euch damit keinesfalls eure Menschenkenntnis absprechen, aber ich halte solche Menschen für absolut durchtrieben.

    Harmke, die euch die Daumen drückt, dass alles gut bleibt!

  • Grad erst gefunden das Topic, aber von mir: Nur Mut!

    Auch ich habe unseren Labbi-Mix über so eine Internet-Seite gefunden und mich in sie verliebt. Auch bei uns war das alles nicht so ganz koscher...der Hund musste innerhalb von 3 Tagen angesehen werden, Abgabe angeblich wegen einer Tierhaarallergie und Asthma. Die Familie wollte 3 Tage später in den Urlaub und der Hund war ein Weihnachtsgeschenk an die Kinder usw...

    Es war sicher nicht immer leicht, sie hatte schon so einige Macken (Knurren, Schnappen, ...) und wir mussten einige Arbeit reinstecken.
    Auch beim Tierarzt waren wir in den ersten 2 Monaten viel zu oft. Von falsch entwickelter Magen-Darm-Flora bis hin zu Würmern und entzündeten Augen war alles dabei. Eventuell müssen die Augen dann wenn sie ca. 14 Monate alt ist operativ behandelt werden. Das Verdauungsproblem haben wir mit BARF in den Griff bekommen, für die Augen u.ä. eine OP-Versicherung abgeschlossen.

    Ob diese Gesundheitsprobleme an der Herkunft liegen kann ich nicht beurteilen. Man kann auch anderweitig Pech haben.

    Aber jetzt nach 3 Monaten hat sie sich schon sehr gut gemacht und ich würde sie nienienie mehr hergeben! Ein Hund passt sich unglaublich schnell an, besonders in diesem jungen Alter. Man sollte sich nur bewusst sein, dass ein Second-Hand-Hund immer viel Arbeit und Schwierigkeiten bedeuten KÖNNTE. Nicht muss!

    Viel Spaß also mit dem neuen Familienmitglied und toitoitoi für die Gesundheit!

    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

  • Zitat

    Und jetzt hat sie keinen anderen weg mehr gefunden und sich entschlossen den hund abzugeben...der nächste weg wäre wohl das Tierheim gewesen.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass sie im Tierheim hätte zahlen müssen und so vermutlich noch an dem Hund verdient hat.

    Natürlich hat der Hund ein tolles Zuhause verdient. Dennoch würde ich solchen Menschen das Tier nicht abkaufen, denn wenn die Leute den Hund gut verkaufen (und das haben sie ja nun), lernen sie meiner Meinung nach absolut nichts daraus und irgendwann geht es dem nächsten Tier genauso.

    Was werden die wohlin der Hundeschule gemacht haben, gespielt? Denn erzogen scheint er ja nicht wirklich zu sein.

    Ach ja, hat sich die Untermieterin auch über die Katzen beschwert :roll: ?

  • Zitat


    Ich denke auch dass der Hund eine Chance verdient hat, nicht mehr in einer Hochhaussiedlung leben zu müssen....

    ähm... meine hunde leben auch in einer "hochhaussiedlung", was hat denn das damit zu tun? :???:

    @ topic:

    ich hätte den hund auch nicht genommen, die gründe wurden hier ja mehrfach erläutert :/ trotzdem wünsche ich euch, dass er und ihr jetzt ein schönes langes und gesundes hundeleben teilt.

  • @kyuketsuki:

    Oje, ich habe damit doch nicht Hochhaussiedlung im Allgemeinen gemeint, sondern die in Kombination mit scheinbar überforderter 20 jähriger, die Alleinbleiben des Ersthundes mit Zweithund kompensieren will, den Hund aber angebl. 10 Stunden allein lassen kann ,hoffnungslos überfordert scheint, nebenbei noch dran verdient usw usw.
    Das war doch nur auf das Gesamtbild gemünzt. In dem Fall war wohl die böse Hochhaussiedlung noch das I- Tüpfelchen... :roll:
    nicht persönlich nehmen...

  • Danke für den Bericht! Naja, ich hoffe jedenfalls, dass sie nie wieder ein Tier zu sich nimmt oder verkauft...

    Viel Spaß mit dem Kleinen! Vielleicht stellt ihr ja mal ein paar Bilder rein oder erzählt, wie er sich so macht. :smile:

  • Die Rechnung des Verkäufers ist voll aufgegangen. :sad2: Mal sehen, was für ein Tier sie als nächstes loswerden möchte.

    Ich hoffe für Euch, dass alles gut wird mit Eurem Familienzuwachs.
    LG
    hapdog

  • Ach, noch ne Frage:

    Zitat

    Dann haben wir mit dem mädel noch ausgemacht das wir aaron gerne mitnehmen würden um zu gucken ob er sich mit den katzen meiner eltern versteht (da werden wir ende des jahres hinziehen)


    Hatte sie keine Katze? Denn ich denke, wenn er Katzen schon kennt, dann wird das mit den Katzen deiner Eltern schon klappen. Wenn sie keine Katze hatten, dann wundert mich das mit den Katerchen nur noch mehr...

  • Ich kann mir schon gut vorstellen dass das Mädel nicht gelogen hat und den Hund wirklich nur weggeben wollte, weil es Beschwerden gab.

    Meine Vermutung ist der Hund wurde damals einfach angeschafft ohne sich über die Rasse zu informieren.
    Tja, nun hatten die da einen Labrador sitzen der wahrscheinlich nicht ausgelastet war und in Folge dessen natürlich erstmal Rabatz gemacht hat.
    Die Vermieterin kann, natürlich, über diverse Beschwerden nicht hinwegsehen und hat nun gesagt es muss sich etwas ändern.
    Weil sich das Pärchen aber in der Zwischenzeit immer noch keine Gedanken über die Rasse gemacht hat, musste der Hund eben weg.

    Reine Mutmaßung von mir, aber kommt sicher häufiger vor als man denkt ;)


    Hast doch bestimmt schon paar Fotos von dem Kerlchen :D

  • Zitat

    jetzt kommen wir grad vom TA und ........ alles in ordnung !!! natürlich hat er jetzt nicht die hüfte geröntgt ect., aber ich denke das er einen guten blick dafür hat nach ca. 30 jahren in seinem beruf (wenn nicht er, wer dann?!)

    Na das nenn ich mal einen qualifizierten Tierarzt, der vom bloßen Anschauen beurteilen kann, ob der Hund frei von Erbkrankheiten ist. Er kann sich ja mal beim VDH bewerben - dann können die sich das Röntgen und Auswerten ja komplett sparen, wenn es solch talentierte Tierärzte gibt...

    Ja, das war zynisch. Sorry, aber wie kann man denn so blauäugig sein.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr Glück habt und der Hund tatsächlich gesund ist. Aber verstehen kann ich es nicht, wie man so handeln kann. Vor allem bei der Vorgeschichte... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!