Hund macht Blödsinn hinter meinem Rücken.
-
-
Zitat
kann es auch strafe geben ,die natürlich angemessen sein muss... mal einen griff in nacken zum beispiel.... und das wirkt bei den meisten hunden ganz prima....Das ist keine angemessene Strafe und auch nicht empfehlenswert.
Zitatalso verführe ihn dinge zu tun die er nicht soll und halte ihn davon ab...
Ja, den Hund umleiten und eine Alternative bieten.
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund macht Blödsinn hinter meinem Rücken.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er hört doch!
Er befolgt die Anweisung, in Deiner Gegenwart nicht auf die Couch zu gehen. Dass er das in Deiner Abwesenheit auch nicht soll, hat er nicht gelernt (wie denn auch
). Schlauer Bursche
-
corinna...
wie denn auch ?! das heisst wenn du deinen hund ablegen lässt und 40 meter in den wald gehst ,steht er dann selber auf ,weil du abwesent bist?
-
Was das Klebeband betrifft, das klingt nach einer guten Abschreckmethode. Ich fürchte nur, dass mein Jamie das als Apetithäppchen für zwischendurch ansieht und versucht es zu fressen. (Wie so ziemlich alles papierähnliche)
Übrigens: Danke für die vielen nützlichen Beiträge! Hätte nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel Info zusammenkriegen kann
Mal sehen, ob es sich durchsetzen lässt. Bin immer offen für Vorschläge, also nur her damit
-
Zitat
corinna...
wie denn auch ?! das heisst wenn du deinen hund ablegen lässt und 40 meter in den wald gehst ,steht er dann selber auf ,weil du abwesent bist?
So daszu sei mal gesagt das das eine Übungssache ist, welche ein Junghund von 4 Monaten wie in dem Fall noch nicht beherrschen muss und vorallem hat es nichts mit der Problematik zu tun, das der Hund auf Sofa springt.
Zumal ist bei in den Waldgehen immer noch Sichtkontakt und wenn kein Sichtkontakt mehr nach 40m ist, dann frage ich mich wie du da durchgekommen bist.
Gut ist dein Hund in der Ablage erst dann wenn du ihn Ablegst, dich ins Auto setzt, wegfährst und dein Hund in 2 Stunden immer noch da liegt, obwohl in der Zwischenzeit, Hasen Spaziergänger und andere Hunde vorbeigekommen sind!
Zu deinen Erziehungsmethoden mit angemessen am Hals packen, sage ich jetzt mal nichts, denn der Hund wird ja nicht in der Situation erwischt, sondern macht ja alles richtig wenn Frauchen reinkommt.
Zum Thema: In welchem Stockwerk wohnst du denn? Kannst du die Fenster offen lassen und dich heimlich anschleichen?
-
-
Naja, wird schon relativ schwierig. Das Wohnzimmer ist zwar im Erdgeschoss, aber die Fenster liegen von außen gesehen ziemlich hoch. Und ich wette, dass der Kleine schon vom Fensterbrett runtergucken würde, sobald er das Aufklappen der Trittleiter hört.
Will den Nachbarn auch nicht unbedingt eine Romeo und Julia Szene vorführen
-
zur etage..... ja das kann ich ......
zur erziehung..... in den meisten büchern zur jagdhundeausbildung stehen die tips die hier keiner hören will......komisch... soll das bei nicht jagdhunden so anders sein?
in der jägerschaft hört man diese tips auch wieder....
in einer normalen hundeschule heisst es ...bloss nicht....
man ziehe sich samthandschuhe an....
muss jeder selber wissen.
mgf
-
Zitat
zur etage..... ja das kann ich ......
zur erziehung..... in den meisten büchern zur jagdhundeausbildung stehen die tips die hier keiner hören will......komisch... soll das bei nicht jagdhunden so anders sein?
in der jägerschaft hört man diese tips auch wieder....
mgf
Jagthundeausbildung ist was anderes als einen 4 Monate alten Welpen beizubringen vom Soaf unten zu bleiben.
Ich bilde selber Gebrauchshunde aus und weiß das ich sie nicht immer mit Samthandschuhen anfasse, aber ich erschlage ja auch ne Fliege mit ner Fliegenklatsche und nicht mit nem Vorschlaghammer.
Und ich würde mich hüten einem fremden Menschen mit einem Fremden Hund den ich noch nie live gesehen hab zu raten er soll seinen Hund am Nacken schütteln, ihn an den Ohren ziehen oder sonstwas.
Damit kann man mehr kaputt als gut machen.Glückspilz, stell doch die Leiter direkt hin dann musste sie nicht erst aufklappen wenn du rausgehst.
Und nochmal ein Jagthund ist ein Gebrauchshund und steht meistens in einem wesentlich besseren Gehorsam als ein normaler Familienhund.
Dabei können Familienhunde andere Dinge, welche Jagthunde die oftmals im Zwinger gehalten werden eben nicht können und kennen. -
Zitat
zur erziehung..... in den meisten büchern zur jagdhundeausbildung stehen die tips die hier keiner hören will......komisch... soll das bei nicht jagdhunden so anders sein?in der jägerschaft hört man diese tips auch wieder....
mgf
Jau, der Präsident unserer Jägerschaft meinte auch: "Ist Ihnen mal aufgefallen, daß Ihnen ein Hund NIE in die Augen sieht?" Äh, nee, ich erwarte von meinen Hunden, daß sie mir in die Augen sehen und sie tuns auch.
Für Jäger ist ein Hund idR eher Werkzeug als Kumpel. Dementsprechend wird da anders "gearbeitet". Empfehlenswert für Familienhunde sind die meisten Erziehungsmaßnahmen nicht. Und ob sie für den Hund des Jägers so prickelnd sind, sei auch mal dahin gestellt. -
Soweit ich mich erinnere, soll der Hund selbst auslösen, wovor er dann erschrickt und das Verhalten dann möglichst ein für alle mal läßt. D.h. Dosen, Glocken, Mausefalle,"Furzkissen", Raschelpapier o.ä. auf die Couch, springt er drauf, schepperts gewaltig (und Du hast damit gar nichts zu tun
).
Also ähnlich dem Klebeband, aber nicht so brutal, finde ich.
Und blos weil der Hund jung ist, darf er es bestimmt nicht (bei uns). Im Gegenteil, sollte gar nicht erst zum Thema werden, bei einem Welpen.Dazu unsere eigene Erfahrung: Bei unserer damals 3 Jahre alten, nicht erzogenen "second hand" Dalmatinerhündin haben wir es mit konsequenten nein und wieder von der Couch vertreiben in 3 Tagen geschafft.
Allerdings hat sie noch 10 Jahre später im Urlaub öfter mal ein Bett o Couch "gewärmt", d.h. sie war ganz unschuldig an ihrem Platz, als wir kamen (hat sich die Treppe herunter geschlichen), hat aber verräterische Dellen u. Haare auf Kissen/Decke bzw. ihre Körperwärme hinterlassen. Da das nur sehr selten vorkam, haben wir ihr dies bei ansonsten recht konsequenter Erziehung "gegönnt" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!