Ich hasse meinen "Bett-Sofa-Wegescheißer"!
-
Gast32099 -
10. September 2010 um 18:42
-
-
Zitat

so kann man das natürlich auch sehen!
dann brauche ich nur noch ohrenstöpsel für die bevorzugt netten alten damen die gerade DANN immer am gartenzaun stehen und mich anpöbeln
Denen würde ich was erzählen wenn die mich anpöbeln würden.
Peppi häufelt ja auch so gerne in die Stadt mitten in die Fuzo. Dann muss sie schön brav neben ihrem Häufchen sitzen und warten bis ich von irgendwoher ne Tüte organisiert hab (vergess das doch immer)
Hab schon viele nette Worte (ernst gemeint) von Ladenbesitzern bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hasse meinen "Bett-Sofa-Wegescheißer"! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner war auch schon ein Jahr alt, als er zu uns kam und hat auch immer quasi direkt vor der Haustür auf dem Gehweg sein Geschäft erledigt. Ich bin zum Ziel gekommen mit gut beobachten, erste Anzeichen erkennen und, falls unpassender Untergrund, den Hund fröhlich hopsend und lockend zur nächsten Wiese bugsieren und dort dann loben. Man muss halt wirklich gut beobachten, wenn´s zu spät ist, ist´s zu spät. Weiterziehen half bei uns auch nicht, aber eben fröhlich die Aufmerksamkeit des Hundes erregen und ein bisschen losjoggen...

-
Also zum Gehweg kann ich wenig beitragen. Meine bisherigen Hunde haben sich immer am liebsten ins Gebüsch oder hohe Gras verdrückt. Gehwege werden nur widerwillig benutzt, wenn's denn aber auch absolut nichts Grünes gibt. Allerdings hab ich in der Stadt meine Rüden immer zackig beiseitge gezogen und "nein" gesagt, wenn sie Hauswände, Mülltonnen o.ä. anpinkeln wollten. Und sie haben's nach einiger Zeit auch verinnerlicht.
Das Reinpinkeln ist natürlich übelst, vor allem, wenn Bett und Sofa betroffen sind. Lilo hat noch bis vor 3 Monaten etwa (sie ist jetzt 1 Jahr) einfach in die Bude gepinkelt oder gek..., wenn ich nicht zur Stelle war. So à la "Du warst ja nicht da, um mit mir rauszugehen." Und das Bett hat sie auch gerne mal zum Pieschern benutzt. Irgendwie war das dann von einem auf den anderen Tag passé. Warum auch immer.
-
Ich weiß ja nicht obs tatsächlich funktioniert, aber hab gestern zufällig bei Amazon ein Spray gesehen, mit dem man die Stelle, auf die das Geschäft gemacht werden soll, eingesprüht wird.... und der rest soll von alleine klappen...
unserer hats gelernt, weil wir ihn immer in Garten auf die Wiese haben machen lassen... alles andere ist seitdem uninteressant, es sei denn, das Gras ist zu hoch und pikst am po, da schwankt er schon noch mal rüber auf den gehweg

LG, Kathi
-
Mein Jeppe macht ja am liebsten auch ganz tief drinnen im Bebüsch, aber bei nur einer kleinen Runde um den Block, muss auch schonmal der gehweg herhalten. Mittlerweile habe ich ihn so weit, dass er nicht mitten auf den Weg, sondern schön brav an den Rand macht, wenns wirklich mal drückt. Da kann man das dann dezent wegmachen und ich habe bisher noch nie Gepöbel von vorbeiziehenden Omas abbekommen. Aber wenn es dich beruhigt: Jeppe hat auch eine ganze Weile mitten auf den Weg gemacht, ich habe ihn einfach immer, wenn ich es kommen sah, an die Seite gezogen, irgendwann hatte er es kapiert. Zu der Sache in der Wohnung kann ich leider nichts beitragen.
-
-
Zitat
Ich weiß ja nicht obs tatsächlich funktioniert, aber hab gestern zufällig bei Amazon ein Spray gesehen, mit dem man die Stelle, auf die das Geschäft gemacht werden soll, eingesprüht wird.... und der rest soll von alleine klappen...
Du weißt nicht zufällig wie das heißt? Oder Schlagwörter?
Ich will Tilly gerne beibringen, das es gar nicht schlimm ist, in UNSEREN Garten zu ka****, so dass sie das nicht mehr in Nachbars Garten tut. Alle weiteren Tipps, die ich hier erhalten habe, funzen nicht. Sie ist da echt dreist. Wir gehen ein Stück aus dem Hof an die Wiese zum pullern. Dann gehn wir zurück, kurz vor der Haustüre ist ein kleines Rasenstück meiner Nachbarin und da wird natürlich das große Geschäft gemacht, obwohl wir vorne min. 5 Min waren, sie ständig schnupperte und eben auch pullerte

Sie machte anfangs meist überall hin, selbst wenn nebendran der Grasstreifen ist. Manchmal schaffte ich es, sie dorthin zu "heben", langsam wird das auch besser. Kannte das von meiner 1. Hündin gar nicht. Die brauchte immer Rasen-/Wiesen-/Erdstücke unter sich
Für mich ist es halt selbstverständlich das große Geschäft wegzumachen, wenn wir nicht schon direkt am Feld sind. Aber selbst auf dem Feldweg schieb ich es mit Zweigen oder so direkt an den Rand, ist unschön, wenn da jemand reindappt, weil er nicht nach unten gesehen hat.Zudem brauch ich wohl auch so ein Abwehrspray für's Pullern an unerwünschten Orten, es gibt da ja viele verschiedene. Hat da jemand Erfahrung mit? Allerdings frag ich mich, wie so ein Spray draußen wirken soll, wenn es geregnet hat. Oder in der Wohnung, wenn der Hund doch sonst an die besagten Stellen darf, aber durch das Spray davon abgeschreckt wird. Da muss es doch was anderes geben oder?
-
habs auch nur wieder gefunden weil ich mir das anti-kau spray von der marke bestellt habe

-
Einen Tipp für die Threadeinstellerin habe ich leider auch nicht.
Gorgrael
Vielleicht hilft es deinem Hund, wenn du mit ihm in eurem Garten tobst. Mein Hund muss sich immer erst einmal richtig auspowern dürfen bevor sie ihr Geschäft macht. Dann klappt das aber eigentlich über all wo ich will. -
man, Probleme kann man sich auch machen

wenn ich nicht will, dass sich mein Hund irgendwo entlehrt -- z.B. an Häuserecken, Läden, Hundeplatz, etc. ziehe ich ihn weiter und sag scharf "nein".
-
Zitat
man, Probleme kann man sich auch machen

wenn ich nicht will, dass sich mein Hund irgendwo entlehrt -- z.B. an Häuserecken, Läden, Hundeplatz, etc. ziehe ich ihn weiter und sag scharf "nein".
so?
und was bringt das? eine schöne kackspur mitten auf dem weg über ein paar meter... das ist natürlich um welten besser... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!