Ich hasse meinen "Bett-Sofa-Wegescheißer"!
-
Gast32099 -
10. September 2010 um 18:42
-
-
Zitat
Ich glaube, das ist Erziehungssache. Wer es zuhause halten kann, bis man raus geht, kann es doch normalerweise auch unterwegs noch ein paar Meter halten, denke ich. Manchmal verzögert sich die Gassizeit ja auch, und dann können Hunde ihr Geschäft ja auch länger halten ...
:reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich hasse meinen "Bett-Sofa-Wegescheißer"!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Motte damals hat es sich auch immer verkniffen, bis wir entweder in unserem Gartenstück waren oder hinten auf der großen Wiese. Sie machte auch grundsätzlich nur auf Grün oder Erde, was sehr angenehm war. Nur bei Schnee gab es so einige Schwierigkeiten
Ok, als sie so krank wurde, da schaffte sie es gerade mal so, bis zu diesem kleinem Rasenstück vor der Türe, doch das war etwas völlig anderes. Sie war zu schwach, um weit zu laufen.Jedes Tier ist anders.
Wie ich schon schrieb, wir sind mind. 10 Min. auf der großen Wiese (also abends/nachts) und sie macht erst wenn wir wieder zurück sind. Manchmal sind wir noch länger draußen, weil ich mir dann denke "Na, jetzt müsste sie das aber auch machen" (ist meistens die gleiche Uhrzeit und dahingehend kann man echt die Uhr stellen) und warte und warte, während sie schnüffelt oder sich sogar neben mich stellt oder setzt und mich bei letzterem anschaut oder in der Gegend rumguggt (was sieht sie bei Nacht eigentlich?).
Also laufen wir wieder zurück und was ist? Schön zielstrebig auf das Rasenstück zu und wumm. Selbst wenn ich sie davon runterziehe und böse "nein" zischle (kann Nachts schlecht lauter werden, also tiefer), tja, dann macht sie halt daneben. Also bitte, wie soll ich das ändern? Soll ich mich ne Stunde mit ihr auf bzw. an der Wiese draußen laufen/stehn? Da freu ich mich ja wieder auf die Eiseskälte und den Schnee, wenn sich das bis dahin nicht geändert hat.Mir liegt vorallem etwas daran, dass sie IM Garten (also meinem) ihr Geschäft erledigt und nicht nur pullert. Wenn ich einen Schub habe, dann fällt es mir sehr schwer, mit ihr eine Strecke zu gehen (vorallem morgens und abends, wenn die Schübe am schlimmsten sind) und dann noch ewig lange zu stehen, bis sie sich dazu herabläßt, hinzusitzen und zu ka****. In meinem Gartenstück ist das nicht so schlimm, da kann ich das auch 2 oder 3 Tage später wegmachen (wenn es mir etwas besser geht), weil ich mich auch nicht bücken kann.
Ich habs schon damit versucht, ihre Ka*** aufzuheben und in meinem Gartenstück zu deponieren während sie dabei ist und interessiert zuschaut und es dann sogar anschnüffelt, damit sie merkt "ah es ist ok, wenn ich das hier mache", denn in der Anfangszeit hat sie auch da rein gemacht. Und ich hab da nie geschimpft, weil es mir sogar recht war.
Dann kommt noch hinzu, dass sie wohl in einigen Monaten erst an einem Hinterbein und danach am anderen Hinterbein operiert werden muss. Da darf sie ja auch nicht so weit laufen.Was mir heute extrem aufgefallen ist: Sie war über Nacht bei Bekannten, und hat es sich den gestrigen halben Tag und bis heute morgen um 10 Uhr verkniffen (die haben einen Garten, wo sie rumtollte und auch pullerte), erst als ich mit ihr zum Auto ging setzte sie sich hin und hinterließ eine ziemlich große Hinterlassenschaft. Auch wenn ich mit ihr längere Zeit zu Bekannten fahre, da pullert sie auch nur in den Garten, das Geschäft verkneift sie sich, bis wir die Haustüre hinter uns zumachen.
D.h. sie macht prinzipiell nur in die beiden Nachbargärten
Daher will ich es jetzt mal mit so einem Spray versuchen, in der Hoffnung, das dieses hilft.Sie mag diese beiden Nachbarn sehr, freut sich vorallem bei der Hausnachbarin wie bolle und ist absolut nicht ängstlich. Genau wie bei o.g. Bekannten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!