Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...
-
Sia2010 -
10. September 2010 um 06:56
-
-
Zitat
"Dumme Kuh lässt heiße Hündin frei laufen"...
Heh, sach nicht dumme Kuh zu mir!
LG, Chris - freitags nie so ganz mit dem nötigen Ernst bei der Sache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Siehste und schon haben wir Dich soweit, dass Du auch mit einem "Gegenbeispiel" kommst...
Was ich mir aus solchen Threads immer wieder rausziehe, ist die Tatsache, dass man selbst einfach oft viele Probleme, die man selbst nicht hat, bei anderen nicht bedenkt. Und gerade, WEIL man hier in solchen irgendwann dann "Also MIR ist dafür DAS mal passiert"-Threads soviele verschiedene möglichen und unmöglichen Situationen geschildert bekommt, habe ich mir im wahren Leben die Einstellung zu eigen gemacht: "Ich versteh es zwar nicht, aber er/sie wird schon seine/ihre Gründe dafür haben."
Damit läßt sich ganz gut klar kommen.
LG, Chris
Ja stimmt schon, so unterschiedlich wie wir HH sind, sind auch die Hunde und ich kann mir schon vorstellen, dass ein anderer HH, dessen Hund alle Menschen überfreudig anstürmt, sich nicht unbedingt vorstellen kann, dass sich über meiner ein Unwetter zusammenbraut, wenn er sich drüberbeugt und sie anspricht....
Irgendwo hat jeder seine eigene Wahrnehmung. Deshalb denke ich, auch wenn ich ein Verhalten eines anderen HH als seltsam, eigenartig oder überzogen wahrnehme, sollte ich
a) es trotzdem loswerden können, wenn es mir auf der Seele brenntb) das Handeln des anderen dabei nicht bewerten, und, wenn ich dann doch super neugierig bin, nachfragen
.
c) mir, auch wenn es mich nichts angeht, Gedanken dazu machen dürfen, gerade wenn ich als Mensch so gestrickt bin, dass ich das Handeln anderer gern verstehen würde (Auch wenn das nicht unbedingt funktioniert) -
Bin ich schon abgestumpft? Ich find das hier gar nicht so aggro
Nein Sia, manchmal ist man einfach betriebsblind und wir wollten dir einfach nur klarmachen, daß es auch eine andere Seite gibt, über die man mal nachdenken muß. Wir haben dich doch alle lieb :)
-
Zitat
Irgendwo hat jeder seine eigene Wahrnehmung. Deshalb denke ich, auch wenn ich ein Verhalten eines anderen HH als seltsam, eigenartig oder überzogen wahrnehme, sollte ich
a) es trotzdem loswerden können, wenn es mir auf der Seele brenntb) das Handeln des anderen dabei nicht bewerten, und, wenn ich dann doch super neugierig bin, nachfragen
.
c) mir, auch wenn es mich nichts angeht, Gedanken dazu machen dürfen, gerade wenn ich als Mensch so gestrickt bin, dass ich das Handeln anderer gern verstehen würde (Auch wenn das nicht unbedingt funktioniert)Klar, das mach ich auch (a, b und c...) - nur dann bleibt ja noch die Frage WIE... und da gibt es Vorgehensweisen, die den Gegenüber gleich auf Krawall bürsten und Vorgehensweisen, die einfach nur offenes Interesse bekunden, ohne den Gegenüber gleich als "doof" einzuordnen.
LG, Chris
-
Zitat
Sorry, kann jetzt einfach nicht mehr an mich halten
Meine Reaktion wäre jetzt gewesen:
Du bist bloß neidisch, dass Du Deinen Brocken in dem Fall nicht auf den Arm nehmen konntest um ihn an der heißen Hundedame vorbeizutragen
Womit wir wieder beim Thema wären
Mein "Brocken" hat 'ne ziemlich schlechte Angewohnheit... Wenn ich Abends noch lange im Büro (oder fernsehend am Privat-PC) sitze, hat er keinen Bock mehr, in's Bett zu gehen. Dann versuche ich, 30 kg nasser-Sack-Sand-Hund über's Laminat bis zur Tür zu schieben, von dort vor die Treppe. Wenn ich dann den Sack auf die Beine gestellt habe, schaut er mich vorwurfsvoll an, streckt sich ausgiebig und trottet hoch auf seine Decke.
Letztens habe ich mich auf den Boden gesetzt und mir den Dicken über die Beine "geworfen" (wie gesagt, wie eine Sack voll nassem Sand). Da hing er dann, bis ich ihn so gedreht habe, dass die Beine Bodenkontakt hatten. Dann hat er seinen Kadaver hochgewuchtet...Aber unter den Arm klemmen ist doch etwas schwierig...
Aber die Hündin war ihm als Rüdin ziemlich egal.@ Chris: ja, so schnell kann's gehen. Dabei wollte ich doch gar kein Gegenbeispiel bringen...
-
-
Ich habe u.a. einen 2,5 KG-Hund.Ob und wann ich ihn auf den Arm nehme, ist allein meine Entscheidung,
oder schade ich jemanden damit???Letzten Sonntag war ich allein mit meinem Zwerg unterwegs.
Er war angeleint und ein Rottweiler Namens Wotan kam uns entgegen, und zwar unangeleint.
Herrchen und Frauchen dachten zunächts gar nicht daran, ihn zurückzurufen.
Bis ich mehr als laut und deutlich gefordert habe, sie sollen ihren Hund
anleinen.
Dann hat Herrchen sich amüsiert und gegrinst, Wotan kam langsam weiter in unsere Richtung.Macht ja nix, fremde 40 KG Hund gegen 2,5 KG.
Eine Frage an die Hund-auf-den-Arm-Nehmer-Kritiker:Stellt Euch vor Ihr habt einen 2,5 KG-Hund, also halb so groß wie eine Katze.
Ein fremder Hund kommt auf ihn zu, er ist ca. 15x so schwer wie Euer Hund.
Da ihr diesen Hund nicht kennt, könnt Ihr nicht wissen, wie er reagiert.
Ein Pfotenhieb oder ein Nackenschüttler würde ausreichen, um Euren Hund das Rückgrat zu brechen und zu töten.Habt Ihr darüber mal nachgedacht???
Also, was tun?
Ich habe mich zunächst schützend vor meinen Zwerg gestellt, der Rotti kam näher.
Hatte mir gerade überlegt, als nächsten Schritt meinen Zwerg hochzunehmenund mich umzudrehen.
Bevor ich auch nur das minimalste Risiko eingehe, dass mein Zwerg verletzt wird, lasse ich mir lieber selbt in den A...s beißen.
Auch wenn jetzt manmche vielleicht den Kopf schütteln.Dann endlich kam Wotans Herrchen auf die Idee, ihn zurückzunehmen, nicht ohne mich verächtlich anzugucken.
Wer hat nun den Fehler gemacht:Wotans Herrchen oder ich??
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr tut in so einem Moment!
P.S.:
Mir gehts übrigens nicht darum, dass es ein Rottweiler war.
Habe selbst fast 16 Jahre lang einen gehabt.Es geht darum, wie groß die Chance eines Zwerges ist.
-
Zitat
Der Grund geht uns generell nichts an. Sie gefährdet niemanden damit, handelt nicht tierschutzrelevant, das reicht doch.
Was Sheng Fui mit dem Beispiel sagen will, versteh ich übrigens nicht.
Oh ja, sorry Brush, Dich hab ich bei meiner Aufzählung ja ganz vergessen:
3. die Hunde hochnimmt, weil man ihnen keine nassen Füße zumuten kann. Ist natürlich auch so ein entscheidender Grund, den niemand versteht außer Du :regenschirm:
-
editiert
-
Zitat
c) mir, auch wenn es mich nichts angeht, Gedanken dazu machen dürfen, gerade wenn ich als Mensch so gestrickt bin, dass ich das Handeln anderer gern verstehen würde (Auch wenn das nicht unbedingt funktioniert)*lach...
Was machst du denn, wenn die andere Seite einfach keinen Bock hat, zum 100000 Mal irgendeinem fremden Passanten sein Verhalten zu erklären? Man muß nicht Alles verstehen. Manchmal reicht auch einfach akzeptieren
-
Zitat
Oh ja, sorry Brush, Dich hab ich bei meiner Aufzählung ja ganz vergessen:
3. die Hunde hochnimmt, weil man ihnen keine nassen Füße zumuten kann. Ist natürlich auch so ein entscheidender Grund, den niemand versteht außer Du :regenschirm:
Wo ist derjenige, der jetzt den Kaffe von meinem Monitor wischt, wo?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!