Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...
-
Sia2010 -
10. September 2010 um 06:56
-
-
Zitat
Der Grund geht uns generell nichts an. Sie gefährdet niemanden damit, handelt nicht tierschutzrelevant, das reicht doch.
Was Sheng Fui mit dem Beispiel sagen will, versteh ich übrigens nicht.
Nun, ich hätte auch einen Thread aufmachen können mit dem Titel "Dumme Kuh lässt heiße Hündin frei laufen"...
"Hallo Leute, ist mir heute so eine blöde Hundehalterin begegnet, die ihre heiße Hündin ohne Leine laufen lässt. Kommt mit den anderen beiden Hunden an der Leine schon nicht klar und lässt die Hündin da mitten auf dem Weg liegen. Die hat erst noch nicht mal mitbekommen, dass die Hündin nicht mehr bei ihr ist!!! Und dann brüllt sie mich auch noch an, ich solle gefälligst weitergehen! Kommt mit ihren Hunden nicht klar und motzt mich auch noch an, unverschämt."
So hätte ich das auch ausdrücken können. Wie wäre dann die Reaktion hierauf gewesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Wann ist es gerechtfertigt, seinen Hund auf den Arm zu nehmen?
Ich hab ja den Klassiker fürs auf den Arm nehmen: den behinderten Yorkie, bei dem eine tut-Nix-Pfote auf der Hüfte ausreichen würde, um das chirurgische Kunstwerk zu zerstören...
Yorkie wird bei "unkontrollierten" Begegnungen mit fremden (also nicht die aus dem Dorf) Hunden grundsätzlich unter meinen linken Arm geklemmt - dort verhält er sich artig und schweigt still, in der rechten Hand hab ich die Leinen der drei Großen. Müsste ich abblocken, könnte es mir nämlich passieren, dass ich schlicht und ergreifend auf Yorkie draufzappe...(ein Problem, das man bei Hunden ab einer bestimmten Größe einfach nicht kennt), weil ich mich ja nach vorn konzentriere und hinten keine Augen habe.
2. Wie sollte man den Leuten begegnen, die ihren Hund scheinbar ohne ersichtlichen Grund sofort hochnehmen?
Wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist, können die noch so artig sein und an meinem Knie kleben, viele Entgegenkommende kucken so oder so so:
Deshalb ist man "abgehärtet", was die Reaktionen anderer angeht und versucht von sich aus schon, einen Komfort-Bogen für die anderen zu schlagen... Ich sage dann oft sowas wie "Keine Bange, die sind alle bei mir und angeleint" oder so, damit die Gegenseite sich entspannen kann, ob mit oder ohne Hund.
Solange es uns nicht direkt betrifft - ist es mir eigentlich egal, was jemand wie macht. Sind wir aber direkt involviert, würde ich ggf. mal nachfragen.
Spricht mich einer so an: "Sie wissen aber schon, dass man kleine Hunde nicht hochnehmen soll, gelle?", was ja meist dann passiert, wenn sein schlecht ausgebildeter Hund frei um meine rumläuft und der Halter versucht, seinen irgendwie zu kriegen, werden nur mit einem "Ja, nee, iss klar" und einem, ich gestehe, hämisch-mitleidigen Grinsen quittiert...LG, Chris
-
Sorry, kann jetzt einfach nicht mehr an mich halten
Meine Reaktion wäre jetzt gewesen:
Du bist bloß neidisch, dass Du Deinen Brocken in dem Fall nicht auf den Arm nehmen konntest um ihn an der heißen Hundedame vorbeizutragen
Womit wir wieder beim Thema wären
-
Zitat
Eine heiße Hündin, ohne Leine, am Rand eines hundereichen Dorfs.Und nun, eure Meinung?
hätte sie die hündin mal besser auf den arm genommen!
-
Ach Mensch,jetzt bin ich ganz depri das ich so eine Lawine los getreten hab.Das war nicht beabsichtigt.Ich wollte nur mal was berichten und nun bin ich abgestempelt.
Tut mir leid, das ich so doof bin....ihr habt mich ums bessere beleht.Seit bitte
bitte wieder lieb zu einander,ich denke mal sonst wird das ein endlos Thema.
Man lernt nie aus.Danke, ganz lieb Sanne
-
-
Zitat
Aber mal ein anders Beispiel.Siehste und schon haben wir Dich soweit, dass Du auch mit einem "Gegenbeispiel" kommst...
Was ich mir aus solchen Threads immer wieder rausziehe, ist die Tatsache, dass man selbst einfach oft viele Probleme, die man selbst nicht hat, bei anderen nicht bedenkt. Und gerade, WEIL man hier in solchen irgendwann dann "Also MIR ist dafür DAS mal passiert"-Threads soviele verschiedene möglichen und unmöglichen Situationen geschildert bekommt, habe ich mir im wahren Leben die Einstellung zu eigen gemacht: "Ich versteh es zwar nicht, aber er/sie wird schon seine/ihre Gründe dafür haben."
Damit läßt sich ganz gut klar kommen.
LG, Chris
-
Zitat
Ach Mensch,jetzt bin ich ganz depri das ich so eine Lawine los getreten hab.Das war nicht beabsichtigt.Ich wollte nur mal was berichten und nun bin ich abgestempelt.
Tut mir leid, das ich so doof bin....ihr habt mich ums bessere beleht.Seit bitte
nich den kopp hängen lassen! wird schon wieder! :rose:
-
Zitat
Hallo Sanne,
lass uns doch allen den Spaß, uns hier ein wenig zu kabbeln - SOOO unlieb ist das gar nicht und es gibt keinen Grund für Dich, Dich irgendwie mies zu fühlen - wenn Du Dir einfach zu Herzen genommen hast, dass es manchmal Gründe für ander Leuts Verhalten gibt, die man selbst gar nicht kennen kann, ist das doch prima. Und der Rest der Beiträge geht doch schon gar nicht mehr um Dich - da musste einfach ein wenig filtern!Kopf hoch - grad Freitags wird sich gern noch mal so richtig hier ausgetobt...
LG, Chris
-
Zitat
Brauchst nicht depri sein, verschiedene Meinungen sind immer wieder schön
-
Zitat
Der Grund geht uns generell nichts an.
Erste...erste
Auch ne läufige Hündin ist ein Grund. Bei Groß etwas schwierig mit dem Hochnehmen, aber wer`s schafft, bitte
Nee, im Ernst. Ich habe eine Neue Weidenachbarin. Meine Weide grenzt direkt an meinen Garten, in dem mein Rudel schwadroniert. Nun meinte die Hündin der neuen Nachbarin auf meine Weide laufen zu müssen und meine Pferde anzubellen. Ganz blöde Idee! In weiser Voraussicht habe ich einen 2 Meter hohen, sehr stabilen Zaun dazwischen. Meine Hunde sind als Lagerschutzhunde deklariert, deren Job es ist, Haus, Hof und sämtliches Inventar gegen Eindringlinge zu beschützen. Dementsprechend gabs ordentlich Krach. Kommentar der Nachbarin: "sind das Kampfhunde?"
Man weiß idR nicht, wer einem da entgegenkommt. Also gesteht den Leuten einfach ihre (meist begründete) Reaktion zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!