guter wachhund

• :nein: Marion, anhand von 6 Beiträgen kann man wohl kaum einschätzen ob der TS "bereit" für einen Rotti ist, oder ?
    Ich finde dieses ewige pauschalisieren von "neu-Usern" echt grausam.
    Ich kenne einige Rottis die durchaus zufrieden sind als Familienhund und ständiger Begleiter - Erziehung braucht jeder Hund.

• Neu

Hi

Schau mal hier: guter wachhund* Dort wird jeder fündig!

• der hund soll als wachhund und familienhund dienen.
      ich finde es ist egal wie groß das grundstück ist was er bewachen soll denn wir holen den hund hauptsächlich weil wir hunde gerne haben.unsere bewacht jetzt auch bloß 55 qm.

lg andré

• Zitat

:nein: Marion, anhand von 6 Beiträgen kann man wohl kaum einschätzen ob der TS "bereit" für einen Rotti ist, oder ?

habe ich nicht behauptet.

Zitat

Ich kenne einige Rottis die durchaus zufrieden sind als Familienhund und ständiger Begleiter - Erziehung braucht jeder Hund.

es ging hier nicht um einen familienhund, sondern um einen wachhund.

• Zitat

es ging hier nicht um einen familienhund, sondern um einen wachhund.

Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus. Meine Emma ist ein ausgebildeter Wachhund und gleichzeitig Familienmitglied das sich auf der Couch waelzt.....und ich kenne sehr viele HH's die das mit ihren Wachhunden genau so halten.

• Huhu André und willkommen im DF :winken:

Du bist ja aus Leipzig, da soll ja wahrscheinlich wieder die Rasseliste eingeführt werden :zensur:
      In der Hinsicht würde ich persönlich nicht nach einem Staff schauen.
      Abgesehen davon, empfinde ich die nicht wirklich als Wachhunde.
      Sicherlich würden die schützen, aber ansonsten :???:

Wollt ihr das Grundstück komplett einzäunen?
      Soll der Hund draußen leben, auch nachts?

Gruß
      Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!