guter wachhund
-
-
:nein: Marion, anhand von 6 Beiträgen kann man wohl kaum einschätzen ob der TS "bereit" für einen Rotti ist, oder ?
Ich finde dieses ewige pauschalisieren von "neu-Usern" echt grausam.
Ich kenne einige Rottis die durchaus zufrieden sind als Familienhund und ständiger Begleiter - Erziehung braucht jeder Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhhh, der englische staff ist aber ein winzling... den sieht man doch gar nicht hinter dem gartenzaun
-
der hund soll als wachhund und familienhund dienen.
ich finde es ist egal wie groß das grundstück ist was er bewachen soll denn wir holen den hund hauptsächlich weil wir hunde gerne haben.unsere bewacht jetzt auch bloß 55 qm.lg andré
-
Zitat
:nein: Marion, anhand von 6 Beiträgen kann man wohl kaum einschätzen ob der TS "bereit" für einen Rotti ist, oder ?
habe ich nicht behauptet.
ZitatIch kenne einige Rottis die durchaus zufrieden sind als Familienhund und ständiger Begleiter - Erziehung braucht jeder Hund.
es ging hier nicht um einen familienhund, sondern um einen wachhund.
-
Zitat
Einen Hund "holen"....
Wie sonst? Selbst gebaeren?
-
-
Zitat
es ging hier nicht um einen familienhund, sondern um einen wachhund.
Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus. Meine Emma ist ein ausgebildeter Wachhund und gleichzeitig Familienmitglied das sich auf der Couch waelzt.....und ich kenne sehr viele HH's die das mit ihren Wachhunden genau so halten.
-
Zitat
Toll, jetzt hab ich Radler am Laptop, vielen Dank auch
-
Andre`wollt ihr einen Welpen?
Eure Hündin ist ja schon 10 Jahre alt, ob die so glücklich über so nen Jungspund wäre? -
Huhu André und willkommen im DF
Du bist ja aus Leipzig, da soll ja wahrscheinlich wieder die Rasseliste eingeführt werden :zensur:
In der Hinsicht würde ich persönlich nicht nach einem Staff schauen.
Abgesehen davon, empfinde ich die nicht wirklich als Wachhunde.
Sicherlich würden die schützen, aber ansonstenWollt ihr das Grundstück komplett einzäunen?
Soll der Hund draußen leben, auch nachts?Gruß
Bibi -
Zitat
Ich kann nicht mehr!
Also wenn`s funktioniert, möcht ich aber Bilder sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!