guter wachhund
-
-
Zitat
Dobermann
Rottweiler
...oh, lieber nicht, aus verschiedenen gründen.
aber....
ZitatJoa, war auch mein Gedanke, mit Aufschaltung auf Sicherheitsdienst und Polizei...
das ist eine gute idee
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Einen Hund "holen"....
Habt ihr Erfahrung mit Hunden ?
Wie soll es denn aussehen mit dem "Wachhund" soll er permanent im freien leben ?Mit 20 Jahren ein Haus bauen, könnt ihr euch das leben nicht anders versauen ?
Ist doch schon ein portugiesischer Wasserhund da.
Zu Deinem weiß geschriebenen Text.
Neidisch?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Marion ich muß mal ganz doof nachfragen, warum ist ein Rotti als Wachhund nicht geeignet, wenn er "nur abschreckend" wirken soll.
Wurden Rottweiler nicht ursprünglich auch als Wachhunde gehalten?
-
Zitat
Ist doch schon ein portugiesischer Wasserhund da.
Zu Deinem weiß geschriebenen Text.
Neidisch?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
War auch mein erster Gedanke.
Zur Alarmanlage: JA! -
hi,
ich würde auch eher zu einer alarmanlage raten...
einen hund kann man als einbrecher (oder wovor ihr euch immer schützen möchtet) doch schnell ausschalten, das wäre mir viel zu unsicher.
-
-
Gänse. Melden zuverlässiger als Hunde und es dauert länger, 20 Stück davon zu vergiften, als einem Hund ein präpariertes Stück Fleisch vor die Pfoten zu werfen.
In was für eine Gegend zieht ihr? Wie groß ist das Risiko, dass dort eingebrochen wird? Welcher Hund kann zwischen Freund und Feind unterscheiden? -
ich weiß ja nicht ob ihr euch das so vorstellen könnt, aber wenn auf dem 1000m² Grundstück erstmal ein Haus steht, dann ist da nicht mehr "viel" Grundstück da zum bewachen.
jedenfalls nicht so viel, dass man sich dafür einen Hund "anschaffen" müsste.
Ihr habt doch schon einen Hund, der wird sicher auch melden, wenn sich jemand fremdes zutritt zum Haus verschaffen will.Ich jedenfalls würde mir für ein 1000m² Grundstück keinen Hund anschaffen (oder bunkert ihr Diamanten und Goldbarren im Haus :fies: )
LG Sarah
OT:
worüber ich so manches mal nachgedacht habe:
2006 hat das Dogforum in der Computerbild platz 4 der besten Tierforen eingenommen (Note 1,66)ZitatWie hat Computer Bild getestet?
Die Zeitung Computer Bild hat eine von Fachleuten formulierte Problemstellung (insgesamt 3 Fragen) im Forum gepostet und die Schnelligkeit, Qualität der Antworten zur Berechnung der Note heran gezogen.wenn ich mir so manche Antworten in div. Threads ansehe, glaube ich kaum, dass wir das nochmal erreichen würden, denn die Antworten auf kritische Themen sind kaum mehr informativ, sondern eher abwertend und oftmals beleidigend.
OT ende
-
Zitat
Marion ich muß mal ganz doof nachfragen, warum ist ein Rotti als Wachhund nicht geeignet, wenn er "nur abschreckend" wirken soll.
wen soll den ein rotti abschrecken, nur dadurch, dass er vorhanden ist? das kann man vergessen.
und wenn rotti, oder auch dobi reagieren, also ihren job machen, dann hat der halter eine menge ärger an der backe und alle halter dieser rasse können sich wieder über eine erneute verschärfung der halterbedingungen freuen.gruß marion
-
und einen Rotti kann man nicht erziehen ?
klar schreckt ein Rotti schon allein durch das Auftreten ab
und wenn man einen Rotti erzieht ist dieser durchaus in der Lage, die Situation einzuschätzen und nur zu agieren wenn der HH es "verlangt".und ein Rotti kann ein toller Kumpel im Alltag sein - also warum keinen Rotti?
-
wenn das Auftreten abschrecken soll, wie wäre es mit nem Dogo/Presa Canario?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!