guter wachhund

• hallöchen,

meine freundin und ich haben ein 1000 quadratmeter großen grundstück und bauen nächstes jahr dort ein haus. Wir wollen uns einen wachhund holen aber ich weiß leider nicht welche Rasse als wachhund geeignet ist.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke für die Antworten.

lg André

• Neu

Hi

Schau mal hier: guter wachhund* Dort wird jeder fündig!

• Molly:

welche anforderungen soll der hund erfüllen? die meisten rassen "melden" fremde menschen auf dem grunstück.

Ansonsten fallen mir spontan Hovawart und schäferhund rassen, wie (DSH/Holländer/Belgier), sowie Rottweiler ein, die auch allein durch ihre Größe abschrecken.

• Welche Eigenschaften soll der Hund denn sonst so haben, welche auf keinen Fall? Was wollt ihr mit ihm machen, was könnt ihr ihm bieten?
      Wie sind sonst eure Lebensumstände (Arbeit)?

• Solang sich der TS im Klaren ist, dass es für einen Hund NICHT AUSREICHT auf 1.000qm sein Leben ohne Abwechslung zu vcerbringen...

Schäferhund
      Dobermann
      Rottweiler
      ...

öhm alles was wachsam ist?

Bsp:

Ich fahre am WE alleine nach Holland auf den Campingplatz, abschliessen muss ich das Mobilheim nachts nicht... Alanna (Altdeutscher Schäferhund) lässt erst gar keinen auf die Parzelle :hust: Auch den Platzwart nicht :D

• Einen Hund "holen".... :???:
      Habt ihr Erfahrung mit Hunden ?
      Wie soll es denn aussehen mit dem "Wachhund" soll er permanent im freien leben ?

Mit 20 Jahren ein Haus bauen, könnt ihr euch das leben nicht anders versauen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!