Träumt ihr von euren Hunden?

• Hallo ihr,

ich schreibe euch heute mal zu etwas was mich heute den ganzen Tag sehr beschäftigt hat und ich könnte jetzt noch wieder anfangen zu heulen...
    Ich habe heute nacht geträumt dass meine Luna plötzlich weg war. Ich habe sie gesucht und gesucht, meine Freunde und Bekannte in die Suche eingespannt... Es war wirklich sehr authentisch und ich war richtig verzweifelt. Habe sogar richtig geweint, denn irgendwer hatte meine Luna geklaut... :roll: Der Traum war so real, so dass mir richtig bewusst geworden ist wie sehr ich an meiner kleinen Maus hänge und wie viel sie mir bedeutet... Ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Der Traum war ein richtiger Albtraum, hoffentlich schickt Luna mir demnächst auch mal schöne Träume :)

Träumt ihr manchmal von euren Hunden? Wenn ja, sind das auch mal
    schöne Träume oder auch Albträume?

• Ich träume auch oft von Lennie.

Meist aber auch blöde Sachen. In der Regel, dass ich ihn irgendwo vergessen habe und nicht mehr weiß wo :headbash:

Das träum ich wirklich oft.

Als ob mir das je passieren könnte! :shocked:

Keine Ahnung was das bedeuten könnte.

Traumdeuter hier =) ?

• Zitat

Träumt ihr manchmal von euren Hunden? Wenn ja, sind das auch mal
    schöne Träume oder auch Albträume?

ich glaube, noch nie

ob das jetzt gut ist oder schlecht? keine Ahnung ;)

• Ich hab Milo ja bekommen, nachdem mein Rico gestorben war. Ich habe mir am Anfang immer die Frage gestellt, ob es für Rico in Ordnung ist, wenn er einen "Nachfolger" erhält und das nach gar nicht so langer Zeit.

Ich denke dadurch sind meine Träume entstanden:

Ich hab öfters davon geträumt, dass Rico mit Milo in einem Körbchen liegt. Ganz oft waren andere Hunde in der Nähe - aber nur Milo lag mit bei Rico im Körbchen.
    Ich denke diese Träume wollten mein Gewissen ein wenig beruhigen. Und das tun sie auch.

• In meinen Träumen kommen auch hin und wieder schonmal meine Hunde vor - mal sind es schöne Träume, aber einmal hab ich auch etwas ähnliches geträumt wie du. Ich war hinterher auch total fertig, weil mir der Traum so "echt" vorkam. Nach dem Aufwachen musste ich meine drei dann auch erstmal ordentlich durchknuddeln...

Und ein Traum war mir sogar mal ein wenig unheimlich. Da hatte ich geträumt, Amigo würde lahmen - hinten rechts. Ich hab im Traum schon einen TA-Termin gemacht und war nach dem Aufwachen erstmal total durcheinander, hab mir dann aber gedacht: "Prima, das hast du ja nur geträumt - es ist alles in Ordnung!" Bis ich dann zum morgendlichen Spaziergang aufbrach. Wir waren kaum 100 Meter weit gekommen, da fing Amigo an zu lahmen - hinten rechts... Anders als in meinem Traum mussten wir jedoch nicht zum TA damit, weil er auf der Straße lediglich einen Rosendorn eingetreten hatte - aber ein merkwürdiger Zufall war das trotzdem.

• Hallo,

lustig, habe letzte Nacht das erste Mal von meiner Paula geträumt...

Kann mich nur noch daran erinnern, dass ein Eckzahn abgebrochen ist.
    Das fiel mir heute Vormittag wieder ein und ich habe ihr erst mal ins Maul geguckt. Alles noch da :D

• huhu judith, heute nacht träumen wir dann bestimmt, dass unseren hunden die zunge gaaaaaaaaaanz lang aus dem maul hängt :roll: ich habe heute zuviel über den pepe geschmunzelt!
    ich habe auch erst letzte nacht von finja geträumt...
    ich war barfuss in einem biergarten und überall lagen scherben. ich hatte voll angst das finja da reintritt und war voll sauer, dass da welche rumlagen. ich habe sie also auch im traum am liebsten immer dabei :D

• Zitat

ja, das wäre echt mal interessant zu erfahren :)

bestimmt einfach nur, dass du Angst hast, dass dir genau das mal passieren könnte :gut:

Ich träum auch ab und zu von Balu und meistens auch schlimme Dinge,wo ich einfach angst hab, dass es wirklich passieren könnte.

Neulich,dass er reglos auf dem Boden lag und nicht mehr atmete. Ich war total fertig und rief merkwürdigerweise den Notruf, aber im Traum denkt man wohl nicht soweit,dass man bei einer TK anrufen muss :roll: Und genau als diese sich am Telefon meldeten, sprang Balu auf und bellte.

Und vor kurzem erst, dass er einfach so auf die Straße rennt und dann durch die ganze Stadt, er wäre jedesmal fast vors Auto gerannt,hätten die nicht angehalten. Ich bin schreiend hinterhergerannt und hab die ganze Zeit gepfiffen, dass er zurückkommt, aber nichts half. Ich hatte so Angst um ihn und dann kam er zu mir zurück gerannt und ich habe geheult wie sonst was, auch aus Erleichterung.

Da ist man doch dann immer froh, wenn man aufwacht :roll:

• lach...
    Irgendwer hat mal erzählt, er / sie träumt von Leuten aus dem DF... :shocked: ;)

Ist mir auch schon passiert :ops:

Meine Viecher kommen immer mal wieder vor :roll:
    ( falls nicht grad ein Flugzeug abstürzt oder ich vom Hochhaus fall ) :???:

Grüße
    Susanne ( hat mal im Traum mit einem weißen GP getanzt... langsamer Walzer.... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!