Träumt ihr von euren Hunden?

• Ich träume andauernd das ich mit Maja unterwegs bin und noch einen Hund dabei habe. Es ist immer ein Rüde! Dabei soll doch später noch eine Hündin einziehen. :headbash:
    Außerdem träume ich ständig vom Agitraining.

• ich hab in der Schule mal Traumdeutung gemacht.

Es ist ganz oft, dass der Hund nur ein Symbol ist. Entweder hat es dann was mit seinem Namen zu tun (das kann sogar seeehr verzerrt sein, z.B. träumte ein Mädchen von Pirten, welche auf ihre Paten in der Schule zurückzuführen waren usw)

Dann können sie einen selbst, oder Bekannte darstellen

Oder auch einfach sich selbst!

Es sind also meist sehr komplexe Gefühle die verarbeitet werden.

Zudem teilen sich "wichtige" Träume oft in 3 Einheiten.

Die Träume, an die man sich wenig oder nicht erinnert, sind meist die wichtigsten. Das kann daran liegen, dass sie einem so viel über sein Inneres sagen, dass man sie nicht wahrhaben will und sofort verdrängt.

Es ist also ganz schön kompliziert so einen Traum zu analysieren! Und der Hund kann in jedem Traum etwas anderes sein!

• wir sind halt alle zu hundeverückt! wäre ja auch komisch wenn wir dann nicht von ihnen träumen würden...
    die viecher sind uns einfach zu wichtig! deshalb können wir wohl nicht mal im traum aufhören uns gedanken um sie zu machen :roll:

• Zitat

Hallo ihr,

ich schreibe euch heute mal zu etwas was mich heute den ganzen Tag sehr beschäftigt hat und ich könnte jetzt noch wieder anfangen zu heulen...
    Ich habe heute nacht geträumt dass meine Luna plötzlich weg war. Ich habe sie gesucht und gesucht, meine Freunde und Bekannte in die Suche eingespannt... Es war wirklich sehr authentisch und ich war richtig verzweifelt. Habe sogar richtig geweint, denn irgendwer hatte meine Luna geklaut... :roll: Der Traum war so real, so dass mir richtig bewusst geworden ist wie sehr ich an meiner kleinen Maus hänge und wie viel sie mir bedeutet... Ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Der Traum war ein richtiger Albtraum, hoffentlich schickt Luna mir demnächst auch mal schöne Träume :)

Träumt ihr manchmal von euren Hunden? Wenn ja, sind das auch mal
    schöne Träume oder auch Albträume?

dein Traum kööönnte dir zum Beispiel zeigen, dass du noch auf der Suche nach deinem richtigen "Ich" bist. Dass du auch über andere versuchst zu erfahren wer du bist, aber dass es dir wichtig ist, dich zu definieren

(könnte, ich war nie die allerbeste im deuten :) )

• Zitat

wir sind halt alle zu hundeverückt! wäre ja auch komisch wenn wir dann nicht von ihnen träumen würden...
    die viecher sind uns einfach zu wichtig! deshalb können wir wohl nicht mal im traum aufhören uns gedanken um sie zu machen :roll:

Ja, das glaube ich auch :lol:

• Huhu, also geträumt hab ich von Sissy nur wie ich sie im TH besuchen war & wies ihr dort geht - (Alpträume!)

Seit sie hier ist hab ich noch nichts von ihr geträumt..

Allerdings war bei uns nachts mal ein ziemlich heftiges Gewitter und da Sissy im Wohnzimmer tief&fest geschlafen hat , bin ich ins Bett hab aber sehr unruhig geschlafen nach ca. einer Std. Halbschlaf stand ich wieder auf der Matte und hab geguckt wies Hundi ging.

Die lag immer noch am Sofa und schnarchte.. :lol:

lg ellaa.

• Entweder ich bin komisch oder ich hab einfach nix im Traum bzgl. meines Hundes zu verarbeiten - ich träume nicht von Maja. Zumindest keine Träume, an die ich mich grad spontan erinnern könnte...

LG, Henrike

• Ich kenn das auch...

Ich träume eigentlich sehr oft, dass Zoe irgendwie verschwindet. Meist bin ich mit ihr irgendwo unterwegs und in der Sekunde wo ich mal nicht auf sie achte, verschwindet sie. In manchen Träumen "weiß" ich sogar vorher dass es passiert...
    Aber meistens hab ich Glück und am Ende finde ich sie wieder :smile: Tja, Happy Endings sind toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!