Ich bin gerade frustriert!

• Zitat

Nimms locker... :D
    Ich habe Riesenschnauzer und jeder kennt einen, der selbst von so einem gebissen wurde oder der zumindest einen kennt. :lachtot:

Wenn ich jetzt überlege, dass es in D nur knapp 10000 Riesen gibt, aber Millionen Einwohner, dann stimmt da etwas nicht. :p

LG
    das Schnauzermädel

Das Vorurteil kenne ich noch gar nicht und ich hatte bisher nur liebe Riesen vor mir. Waren bestimmt nicht Reinrassig:) Ist die Rasse tatsäclich so selten? Ich habe alleine in den letzten 3 Wochen bestimmt 4 gesehen oder die sind in der Gegend hier mehr vertreten.

Gruss

Reinhold

• Ich hab diese Sachen ehrlich gesagt noch nie über die Rasse Appenzeller gehört. Wo wohnst denn du und was triffst du für Leute? :headbash:

Mir ging das Reinreden anderer Leute am Anfang auch ziemlich auf den Sack (Tränensack ;) ). Ich hatte vorher einen Kater und Katzenmenschen erzählen sich untereinander größtenteils nette Geschichten, was ihre Katzen so alles anstellen. Aber Hundehalter kommen gleich mit Erziehungstipps - da herrscht ein völlig anderer Sound, in den ich mich erst mal reinfinden musste.
    Jetzt, 3 Jahre später, hat sich mein Auftreten soweit entwickelt, dass ich mehr Tipps gebe als bekomme - perfekte Assimilation :lol:

Nee, nicht kirre machen lassen. Mach dein Ding und hab Spaß an deinem Hund.

• Oh, immer der gleiche Mist. Da sollst Du Dich doch freuen über Deinen Lütten und dann dieses Gerede!

Wir haben einen DSH, "die sind eben schärfer als andere" und "haben alle HD" :???:

Bitte lass Dich nicht verrückt machen!

• guten morgen.

freu dich an deinem hund. solche leute wirst du immer wieder treffen.
    die aaalles ganz genau wissen, hellsehen können und die deine zukunft voraussagen.

lächeln, :ohm: und :ua_zunge: denken.

gruss petra

• Jeder Hund, egal wie groß, welche Rasse, Hund oder Hündin ist schwierig wenn er nicht ordentlich erzogen ist. Deshalb lass dich von dem Gelaber von Leuten die meist eh keine Ahnung haben nicht unterkriegen und genieße das Zusammenleben mit deinem Hund.

Zitat

Geht es euch mit euren Hunden auch so?

Klar, mit meiner Susi, Husky Schnauzer Mix muß ich mir da auch viel solch Zeug anhören, aber wie schon geschrieben, wozu hab ich zwei Ohren ;)

Die Krönung war aber ein Geschäft bei uns in der Kreisstadt. Als ich die ersten mal mit Susi dort auftauchte hieß es "ach wie niedlich, hübsch und knuddelig, dürfen wir streicheln und Leckerlie geben...."

Gleicher Laden nach dem traurigen Vorfall in Cottbus und den tollen Medienberichten "da ist doch Husky mit drin? Nee also mit so gefährlichen Kampfhund bleiben sie mal lieber draußen!"

Was soll man dazu sagen :???: ich bin halt draußen geblieben, für immer.

LG Jan

• Ja, die lieben anderen Hundehalter, ich kann davon ein Lied singen. Ich habe einen kleinen JRT-Dackel-irgendwas-Mix und was ich mir schon so anhören durfte. Ein paar der tollsten Kommentare:
    So einer wäre nix für mich, die beißen immer in die Waden!
    Die Kleinen sind immer die mit der größten Klappe!
    Nee, so Terrier sind doch nicht wirklich zu erziehen usw.

Ich glaube, wenn man es will, kann man über jede Rasse etwas sagen, das einem nicht passt. Schön finde ich dann immer, wenn die Leute überrascht sind, dass "ein kleiner sich auch mit großen Hunden versteht" (Zitat ende)! Sei glücklich mit deinem Hund, ihr findet schon euren Weg!

• So, und jetzt lach ich Euch mal alle aus mit Euren Hunderassen
    :rofl3:

Weil.......

bei unserer sagen sie imme, sie sieht aus wie ein

FUCHS oder eine HYÄNE

von daher erwartet niemand wirklich viel von meinem

"Domestizierten Raubtier"

:lachtot: ÄÄÄÄÄÄtttSCH :lachtot:

obwohl sie so ne Hübsche ist und die Streifen wahrscheinlich von nem HSH hat, aber pssst, diese Rasse kennen die meisten nicht. Juhuu

• Ich denke auch das die Äußerungen von Deinem TA und anderen HH einfach überzogen sind.

Egal um welchen Hund es sich handelt...hauptsache man ist gewillt sich den Problemen anzunehmen.

Sicher wird Dein Hund sich in Zukunft noch charakterlich ändern und wenn der Wachtrieb rauskommt( DAS sollte Dir bewußt sein) brauchst Du halt nur zu wissen, das es natürlich ist und keine bösartigkeit, dann kannst Du Dich gezielt darauf einlassen.

In Deinem anderen Thread kommt es auch so rüber, das Du GANZ viel Gutes deinem Hund tun möchtest...das ist die richtige Grundeinstellung, aber Dir sollte es klar sein, das gewisse Verhaltensweisen zur Hundeentwicklung gehören und Einen manchmal irritieren lassen.

Vielleicht wollte Dein TA einfach nur ansprechen, das man darauf gefasst sein sollte und Probleme dieser Art auftauchen KÖNNEN...und das eine liebevolle FÜHRUNG notwendig ist.

Wenn ein Hund 5 Monate ist, ist er im Umgang mit Menschen und anderen Hunden ganz anders als im erwachsenen Alter.

Mit circa einem Jahr zum Beispiel könnte es sein, das er nicht mehr so nett auf fremde Menschen drinnen oder draussen reagiert...aber anversich ist das kein Problem, wenn man vorher weiß das es oft nur Phasen sind oder zum Charakter des Hundes gehört.

Ich finde es nicht schlimm wenn ein TA auf gewisse Probleme aufmerksam macht...das macht mein TA auch.
    Aber man muß es nicht übertreiben.
    Und auf DAS was andere HH erzählen, würde ich gar nicht hören.
    (auch nicht auf meine :D )

Mach Deine eigenen Erfahrungen :smile:

• Puh, ich bin ja erleichtert, dass es auch zum Teil auch so geht. Es ist echt der Wahnsinn... als ob wir uns nicht über die Rasse informiert hätten...

Gut, ich muss noch dazu sagen, dass wir von unserem Carlos ausgesucht wurden - wir wollten einfach nur schauen und der Lütte lag unter der Kinderrutsche und hat uns ganz genau beobachtet. Anscheinend hat ihm gefallen, was er sah und legte sich genau zwischen uns. :lol: Tja, da konnten wir nicht mehr anders.

Da ich auch gelesen habe, dass Appenzeller zu Misstrauen gegenüber fremden Menschen neigen, habe ich ihn von Anfang an überall hin mitgenommen. Er hat viele Menschen und Hunde kennengelernt und auch gelernt, dass diese uns und ihm nichts tun. Frauen findet er übrigens ganz toll. Wenn man nicht aufpasst, bekommt jede Dame der Schöpfung einen dicken Knutscher. Bei Männern ist er vorsichtiger. Da beobachtet er lieber erst einmal, bevor er zu ihnen geht.

Einmal in der Woche nehme ich ihn mit zur Arbeit (ich bin Ergotherapeutin) und er hat sich inzwischen mit einer blinden alten Dame angefreundet. Wenn er sich weiter so gut schlägt, überlege ich mir, ihn als Therapiehund auszubilden. (Aber nicht der passive Kuscheltyp, sondern der aktive Typ, der zusammen mit den Patienten Aufgaben bewältigt) So hat er eine Aufgabe.

Und zum Thema territorial: warum auch nicht... So lange es kontrollierbar ist. Zur Zeit ist es dass definitiv (er schaut wer kommt, wufft einmal und wartet auf unser ok). Im Urlaub hat er mich sogar auf halbnackte Badegäste aufmerksam gemacht, die zu nah an meiner Decke kamen (als mein Mann unterwegs war).

Ich persönlich bin richtig stolz auf den kleinen Kerl und das erzähle ich auch allen, die an ihn zweifeln. :rock1:

Fotos folgen übrigens noch... Muss sie noch a bisserl kleiner machen :D

• Hallo Unsercarlos.
    Dein letzter Beitrag war spitze, genauso ist es.
    Wir haben auch einen gefährlichen DSH, die größte Schmusebacke auf Gottes weiter Welt, liebt jeden und alles....
    warte auch auf Bilder, bitte !!!!
    Edda und Schmusebacke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!