wieviel Zeit muss ich planen?
-
-
Hallo,
könnt ihr mir mal so grob sagen über welchen Zeitraum ihr geübt habt, bis euer Hund allein bleiben konnte. Also was muß ich so an Zeit einplanen um den Hund 2 Stunden alleinlassen zu können?
Vielen Dank
Pollonia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, leider nicht.
Zwei Stunden konnte unser Welpe schon am vierten Tag. Freunde von uns haben für zwei Stunden beinahe ein halbes Jahr gebraucht
-
Bonnie blieb nach ner Woche, also mit 9 Wochen auch schon 2 Stunden problemlos allein.
-
Hi,
also ich kann mich den Vorrednern anschließen.
Sammy blieb auch nach 4 Tagen 2 Std allein, ohne Probleme.
Lg
-
Hallo,
ja würde auch sagen ist von hund zu hund verschieden.Wie alt ist der Hund? Kennt er es schon alleine zu bleiben? handelt es sich um einen Welpen der gerade vom Züchter bei euch einzieht?Aber normalerweise dürfte das nicht sooo lange dauern bis es machbar ist wenn man den Hund von anfang an richtig daran gewöhnt! Meine Paula war nach einem Monat das erstemal für ein paar Stunden alleine zu hause. Hätte bestimmt auch schon früher geklappt aber es war einfach nicht nötig darum habe ich da keine Erfahrung. Es hat sich einfach langsam eingependelt.
LG :)
-
-
Huhu,
also ich muss sagen wir haben erst mit ca 12 Wochen angefangen das alleine bleiben zu lernen.
Ich wollte erst das Sie sich an uns und ihren Umgebung gewöhnt.
Es hat bei Ihr sehr schnell geklappt wir haben mir 5 Minuten angefangen und nach ca. 2 wochen konnte Sie 2 Stunden alleine bleiben.
Aber das ist von Hund zu Hund denk ich unterschiedlich
-
Mein Hund ist 9 Monate alt und schafft gerade mal 20min
Wenn es nötig ist, dass dein Hund früh alleine bleibt, würde ich sehr genau gucken, wo er her kommt und wie er aufgewachsen ist. Mein Hund kam mit 8 Wochen und bereits stark ausgeprägter Trennungsangst zu mir, daran knabbern wir heute noch. -
Also um mal einen net ganz so optimalen Fall auch zu erwähnen

Balin konnte man erst mit 7 Monaten halbwegs guten Gewissens 2h alleine lassen. Heißt nicht das er was kaputt machen würde oder richtig laut bellt. Aber er ist total unentspannt und jammert/jault manchmal auch vor sich hin so das wir noch nicht richtig zufrieden sind.
Wir haben frühzeitig mit üben angefangen, also seit er mit 9 Wochen zu uns kam. Erst Zimmertüren kurz hinter uns geschlossen dann kurz vor die Tür und immer weiter verlängert. Insgesamt hätten wir sicherlich mehr üben können und dann wären wir vielleicht auch schon soweit das er länger und entspannter alleine bleiben würde. Allerdings ich glaub kaum das es so gut gegangen wäre wie meine Vorschreiber von ihren Hunden berichten. In der Hinsicht hat er sich einfach unheimlich schwer getan ....
Ich denke wie schnell ein Hund sowas lernt hat einerseits damit zu tun wie fleißig man übt, aber auch von seinem Charakter und den kann man halt nur schwer einkalkulieren...
-
Das ist sehr unterschiedlich.
Emily, die konnte erst mit 5 monaten ca 1 stunde alleine bleiben, dann ging es aber recht schnell das sie auch mal 3-4 stunden allein bleiben konnte.Fibi konnte es schon sehr früh, da sie ja bei uns geboren wurde kannte sie die umgebung ja auch schon, und da man nunmal nicht ewig zuhause sitzen kann und auch mal einkaufen muß, kinder in den kiga ect bringen muß, mußte sie ja schon früh mit Mama alleine bleiben.
Mit 8 Wochen konnte sie also auch schon gut 2 stunden alleine bleiben, aber länger nur mit pipiunfällen ;-)
So richtig ohne mama alleine bleiben konnte sie dann mit 10 wochen ;-)
Da mußte sie dann nämlich ne stunde allein bleiben weil mama kastriert wurdeGrundsätzlich kann ich mich aber den anderen nur anschließen, es ist wirklich unterschiedlich und liegt auch dran wo hund her kommt, wie stark die bindung zu dir ist, und wie man das allein bleiben aufbaut
-
Mmmh... Pia ist mit 9 Wochen eingezogen und konnte ca 3 Wochen später zwei Stunden alleine bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!