wieviel Zeit muss ich planen?
-
-
Also ich finde es sehr wichtig, das Alleine sein langsam aufzubauen! Besonders beim Welpen sollte man am besten erst 2 Wochen nach dem Einzug das Alleine-Sein üben! Um dem Kleinen erst mal einzugewöhnen... Ein Welpe in der Wildnis würde mit 8 oder 9 Wochen nur schwer alleine überleben. Er braucht erst mal Vertrauen in die neue Umgebung und das neue "Rudel"...
Ich denke dass der Hund mit fleißig üben innerhalb von 1 Monat problemlos 2 Std allein bleiben kann... Dabei können auch normale "bleib-übungen" gegen Trennungsangst vorbeugen...
Trotzdem ist da jeder Hund verschieden und beim einen dauerts länger oder kürzer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe zur Zeit noch keinen Hund, plane aber einen und überlege halt wie alles machbar ist und ob Welpe oder nicht. Evt. könnte mein Mann den Hund mit zur Arbeit nehmen, dann gibt es überhaupt kein Problem. Sonst müßte der Hund dann 1 mal in der Woche ein paar Stunden allein sein.
LG Pollonia -
Das Alleinsein ist da glaube ich weniger schlimm... Bei einem Welpen sollte man halt beachten, das es gar nicht soo einfach sein kann ihn mit in die Arbeit zu nehmen, da er nicht unbedingt auf seinem Platz bleibt, irgendwelchen Blödsinn anstellt
und ganz am Anfang noch öfters raus muss (nach dem Spielen, nach dem Schlafen, nach dem Trinken etc.) also kanns schon sein das man jede 1-2 Stunden rauslatschen muss... -
Gerade bei Leuten die wissen das der Hund z.b. nach dem Urlaub zum Eingewöhnen alleine sein muss kann es recht gut klappen wenn man früh und in kleinen Schritten übt. Man hat schließlich ein Ziel vor Augen und kann sich vorher darüber Gedanken machen. Eine Garantie gibt es aber leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!