Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze?
-
-
mir passiert das auch eher unbewusst, was zur folge hat, dass er oft nicht reagiert. er braucht einfache kommandos, dann wird das auch was, aber wenn ich in ganzen sätzen spreche, guckt er mich nur doof an

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Gehts noch?" oder "Du hast sie doch echt nichtmehr alle" fällt bei mir verdammt oft
bedeutet soviel wie "es reicht wieder"
ich bitte meinen Hund auch mal nett, so nach dem Motto "Felix kommst du jetzt bitte mal HIER her? Wir wollen nach Hause." -
Wenn Easy mal was blödes vorhat (Hasen jagen, zu fremdem Hund rennen) sag ich manchmal "EEEasyy ich kann ich dein Hirn gucken!"
Kann man aber wirklich, dieser Hund ist so berechenbar.Etwas peinlich war es, als ich mit Easy so gegen 12 noch mal draußen war und dachte es wäre niemand mehr unterwegs. Also hab ich vor mich hin gesungen "Geh kacken, geh kacken" Dann ist eine ältere Frau an mir vorbei gekommen, die mich angestarrt hat, als wäre ich ein Axtmörder oder so waas

-
"Hallooo?? Könntest du bitte sitz machen??"
der entgegenkommende Jogger war total eingeschüchtert und hat auch Hallo zu mir gesagt
hat gedacht das schroffe hallo war an ihn gerichtet 
-
Mein Lieblingssatz im Moment:
"Hör jetzt auf zu ziehen, du gehst mir aufn Sack!" ...Erfolg = Null, aber MIR gehts besser.
"Geh und wärm dein Körbchen" -> Kommando Körbchen
"Runterjetztaberganzflott!" -> Runter (bett / sofa etc)
-
-
Ach ja ich rede laufend mit meinem armen Hund
Aimee freut sich und hüpft bellend herum und mag partout nicht fürs Halsband anziehen kommen.
"Wenn du jetzt nicht sooofort kommst, dann gehe ich ohne dich"
Kommando: Aus bzw. Komm
Allerdings versteht sie das inzwischen, ich bin nämlich tatsächlich nach so Aktionen schon ohne sie gegangen
Aimee bellt auf dem Hof ebenfalls weil sie sich auf den Spaziergang freut.
"Aimee sei jetzt leise, du nervst. Ich sags dir, wenn du nicht gleich ruhig bist, dann bleiben wir hier usw."
Kommando: AusAimee bellt durch den Zaun die Nachbarskatze an.
"Jetzt kommst du aber soooofort hoch, wer sich nicht benehmen kann muss eben rein. So einfach ist das.
Kommando: Komm bzw. ausUnd dann frag ich sie manchmal ob sie ihr Spielzeug heimtragen will, dabei wurde ich mal von einer Frau belächelt
. Was die Nachbarn von mir denken möchte ich lieber nicht wissen 
-

ach bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin. :^^:
Ich laber die Hunde ständig dicht ^^
Eine Freundin (hat auch Hund) meinte neulich zu mir 'sag mal, was sabbelst du eigentlich ständig mit den Hunden??!!??'
Aber hey, ich finde, ihr Hund ist blöd
Aber kein Wunder, wenn auch nie mit der mal vernünftig gesabbelt wird...!Geht es euch auch manchmal so, dass ihr selbst erstaunt seid, dass der Hund es verstanden hat??

vorhin erst: Die Kleine kam an, als ich mich ins Bett legte, mit Spielzeug in der Schnute, und ich hab ihr gesagt 'nein, das Seil bleibt unten' Madamme dabbelte bissal hin und her, legte Pfote aufs Bett, nach einem 'Nein, Spielzeug bleibt unten' nahm sie sie wieder runter.
Dann kam der Große, wollte auch ins Bett, ich 'ja', er machte es sich bequem.
Die Kleine kam wieder an -Spielie immernoch in der Gusche- schaute verdattert zum Großen, schaute mich an, setzte sich.
Ich fange an, ihr zu erklären 'nein Kleine, du sollst nicht mit Spielzeug aufs Bett, Lissy (ihr Name) darf ja gerne hoch, aber das Spielzeug bleibt unten, weißt du'
Sie spuckt sofort das Spielzeug aus und macht es sich im Bett bequem....
Noch dazu muss ich sagen, dass das Wort 'Spielzeug' nicht konditioniert ist.... ihre Spielzeuge haben alle einen eigenen Namen, wie 'Tau' oder 'Igel', aber nicht 'Spielzeug'Aber ich bin auch überzeugt, dass Hunde sehrwohl sehr viel von der menschlichen Sprache erlernen können.
Sie können es anatomisch bedingt nicht nachsabbeln, aber versehen lernen können sie es.
Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was der Große mit seinen fast 14 Jahren alles versteht. Selbst Sätze, wo ich hinterher überprüfe, ob dort Schlüsselwörter waren, oder andere Tonhöhen oder Körpersprache, wo aber einfach nix war, er hat es aber verstanden.
Bei der Kleinen merk ich, dass sie sehr viel weniger versteht, dass dort aber immer mehr hinzukommt.
Warum auch nicht?
Ich meine, wenn ich den Hund schon 14 Jahre lang wirklich vollsülze, finde ich es nicht abstrus, mir vorzustellen, dass er es verstehen gelernt hat.
Den Unterschied sehe ich aber z.B. auch bei meiner Freundin, wie es ist, wenn nicht so viel mit dem Hund gelabert wird. -
Ich rede mit unseren Hund oft auch ganz normal, ich sehe sie auch als gleichwertige Partner.
Auch trainiere ich nicht stupide 1 einziges Kommando für eine aktion, sondern mehrere, das finde ich wesentlich angenehmer. :)Ich arbeite da mit Hör- und Sichtzeichen.
Unsere Hunde verstehen uns so ganz gut!
-
Gassihund hat heute einen neuen Satz gelernt: "Meinst du, du kannst mich verarschen?" bedeutet auf Hündisch: Schwing deinen pelzigen Hintern hierher, Madame, aber pronto! Und wenn man dann nicht auftaucht, kommt man halt an die Leine. Wetten, dass sie das nie wieder vergisst?

-
Abends, wenn "Anna u.d.L."läuft:
MÄÄÄÄAAAARLIIIIN!!! lass mich in Ruhäää! ich hab mich schon den ganzen Tag mit dir beschäftigt! GEHH jääätz bei Frauchen auffe Decke und leg dich da hin!
Tut er dann auch... mit Quietscheball.... schöner Fernsehabend! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!