Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze?

• Hmm.. also ich spreche mit meinem Hund auch in Sätzen, aber nicht um andere zu veralbern. Natürlich gibt es auch glasklare Kommandos auf die er hören muss, aber in der Regel spreche ich mit ihr wie mit einem Kind. Und es funktioniert! Über 80% der Mensch-Hund Kommunikation läuft ohnehin über Gestik.

• Ich sag zu meinen auch ganz oft Bitte und Danke. Bitte ist aber eher so das sie wissen ui sie meint es jetzt ernst. Danke ist einfach ein anderes Wort für fein, passiert mir aber immer unbewußt.

• Meine Pflegenase hört auf "Der ist uns total egal."
    Das bedeutet, wir gehen am anderen Hund vorbei, ohne Angst zu kriegen oder uns aufzuregen, denn der ist uns schnurzpiepegal. Ich hab das mal gesagt, als sie am Anfang noch aus lauter Angst nicht an einem kläffenden Kleinhund vorbeigehen wollte. Man wird allerdings vom Besitzer des jeweils anderen Hundes regelmäßig pikiert angeschaut, wenn man es wagt, ihren Liebling als egal abzustempeln. :hust:

• Achso, da fällt mir was ein, das ist hier so selbstverständlich, dass man es selbst garnicht als was besonderes wahrnimmt:

Morgens gegen 6 Uhr... Ich öffne die Terassentür, "Geh auf den Rasen Geh Pipi machen...! der letzte Halbsatz wirkt, sogar im Laufe des Tages, wenn er eigenrlich garnicht "muss". Merlin geht auf den Rasen in seine Ecke und pullert, und wenns nur symbolisch ist...

Beim K....cken funktioniert das nicht! :hust:

• Zitat

Meine Pflegenase hört auf "Der ist uns total egal."

Hihi... bei uns heißt das : "Der geht uns nix an"

Neulich, mein Mann war im Wohnzimmer gerade dabei, flexible Fugenmasse zu verarbeiten.
    Das Zeug stinkt krass nach Essig.
    Henry liegt daneben, vor der geöffneten Terrassentür, ich bin im Garten beim Wäsche aufhängen (Klischee läßt grüßen :headbash: )

Sag ich so beiläufig zum Hund: "Musst du denn unbedingt da in dem Gestank liegen, kannst du dich nicht einfach hier draußen in den Schatten legen, da isses auch kühl...."

Hund guckt mich an, steht auf und legt sich auf der Terrasse in den Schatten :lol:

• Kommando: "HIER!" und "Bei mir" -> herkommen, dableiben

Aussage: "du dummest Mistvieh!" (leine vor die Füße geknallt) "ICH geh jetzt nach Hause! Leck mich am Ar***, mach was du willst, ist mir Schei*egal"

Ergebnis: Hund gugg blöd und trottet bis nach Hause hinterher :headbash:
    Bzw...auf halbem wege mussten wir ja nochmal umdrehen...hatte die Leine vergessen :ops:

• Hier mal noch ein Beispiel von mir :D (bitte Ton an)

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Sie reagiert eigentlich auf das "werfen" bzw auf meine Stimmlage....

• Zitat

Hihi... bei uns heißt das : "Der geht uns nix an"

:D bei uns heißt es - wenn ich gerade ein bisschen gemein bin und der andere Hund ordentlich alarm macht
    " Und du bist STILL und artig"

Ich rede auch ehrlich gesagt viel mit unserem Hund und so ein paar "Befehle" habe sich daraus ergeben - aus meiner Stimmlage und der Situation - oft genug wiederholt und irgendwann wird ein Befehl draus:

"Sag mal, GEHT's NOCH" - wenn er vorher schon 2x eine Befehl überhört hat - klappt gut...
    oder, wenn er mal wieder das Pferdefutter klauen will oder irgendwas am Wegesrand erspäht hat, was essbar aussieht: "Diego, ich seh dich" - Beutezug wird sofort unterbrochen .

Lustig ist es auch mit Pferd und Hund ... das Pferd bleibt inzwischen auf "Diego, HIERHER" prompt stehen, weil der Hund dann neben ihm sitzen muß - kennt er, da kann man auch gleich stehen bleiben.

Lg, Trixi + Diego

• Bei uns entwickelt sich "Tschüß, Mistgurke" so langsam zum ersten GUT funktionierenden Rückruf :ugly: Auf Mistgurke hört sie sowieso genauso wie auf Shira.
    Nach "tschüß" mach ich mich, wie man sich denken kann, vom Acker. Und Hundekind hatte Panik, dass die Olle plötzlich verschwunden ist :D
    Also "Tschüß" = Schnell hin, bevor se weg is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!