Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze?

• Grüß Euch :D

Mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen wie lustig die Leute reagieren, wenn sie denken man spricht mit seinem Hund und er versteht das ;)

Jetzt hab ich mir den Spaß gemacht und verpacke die Kommandos gerne in Sätze, wenn ich anderen Leuten begegne, was immer zu einigem Erstaunen und Verblüffung führt.

So sage ich zB wenn uns Nordic Walker entgegenkommen "Louis, es wäre echt lieb von Dir wenn Du jetzt bei mir bleiben würdest." (Das Kommando hier ist "Bei mir" und bedeutet er soll sich in meinem unmittelbaren Umkreis aufhalten und alles andere ignorieren)

Sitzen wir im Cafe, sage ich "Louis, wär es möglich dass Du Dich neben mir auf einen Platz legst?" (Kommando natürlich "platz")

Kommen uns "feindlich" gesinnte Hunde entgegen kommt ein "Pinsel schnell, schau dass Du dort weg und schnell hier her kommst, bevor sie Dir was antun." (Kommando "hier")

Schnüffelt sich einer fest "Ach mir wird langsam kalt, es wäre schön wenn wir jetzt weiter gehen könnten." (Kommando "weiter")

Neckt ihr andere auch so, oder ist Euch das völlig fremd und findet es einfach nur blöd? :)

• Ja, hier. :D

Meine Hündin kann das bestens. Die sorgt so gerne mal für machen Lacher.

Mein Rüde ist zu "dumm" dazu, der kann das nicht. Entweder das sind Sätze, dann geht ihn menschliches Gesabbel nichts an, oder er bekommt ein Kommando, dann überlegt er sich, ob er es gehört hat. ;)

Und Kleinteil ist noch zu jung für solche Scherze, aber ich denke, die kann das später auch.

LG
    das Schnauzermädel

• Puh, Gott sei Dank bin ich da nicht allein :D

Zitat

Mein Rüde ist zu "dumm" dazu, der kann das nicht. Entweder das sind Sätze, dann geht ihn menschliches Gesabbel nichts an, oder er bekommt ein Kommando, dann überlegt er sich, ob er es gehört hat. ;)

:lol: ja, so geht´s mir manchmal mit Pinsel, vor allem dann wenn wir alle gemeinsam unterwegs sind und wie Menschen sowieso miteinander reden. Dann geht´s ihn nix an :D

• Ich mache es eher andersherum. Ich ertappe mich immer eher dabei zu sagen "komm mal hier hin".
    Und für meine junge Hündin ist das eher zu viel. die braucht noch ihre klaren kurzen Kommandos. Also bin ich eher darauf bedacht, sie nicht zuviel voll zu sülzen ;-) damit sie nicht abschaltet.
    Aber wenn der Hund schon so in den Kommandos gefestigt ist, und trotzdem das rausfiltern kann was du wilsst.....

• Aber bei uns ist "bitte" ein "böses" Wort.
    Irgendwie gucken die Mitmenschen immer so sparsam, wenn ein großer, schwarzer Hund mal nicht hört. Korrigiert man das, dann werden die Blicke noch unsicherer.
    Irgendwann bin ich dann zum "bitte" als "Kommandoverstärker" übergegangen. Die Umwelt findet es lustig, dass ich meine Hunde bitte und bekommt die Unstimmigkeiten gar nicht mehr mit. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Japp.

"Maja, machst du bitte mal die Tür zu?" (Tür zu)
    "Ich weiß genau, was du vorhast und, nein, das ist verboten!" (Nein)
    "Kannst du mir mal die Leine geben?" (Leine)
    "Weißt du noch, wo du deinen Ball versteckt hast?" (Ball)
    .
    .
    .

:D

• Zitat

"Ich weiß genau, was du vorhast und, nein, das ist verboten!" (Nein)

Den muß ich mir merken :lol:

Das zusätzlich witzige ist ja, Louis dreht sich auf die Ansprache hin zu mir um, legt den Kopf schief (das sieht so denkend aus) und reagiert erst dann :D

• Ja, ich mach das auch. Aber weniger um meine Mitmenschen zu ärgern, ich bilde mir ein er versteht mich tatsächlich :lol: Also so rein gefühlsmäßig, rational ist mir natürlich klar, dass er das Kommando raus filtern muss um meiner Anordnung Folge leisten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!