Vermittlung von Tierschutzhunden??
-
-
immernoch belegt ... so langsam verlässt mich der mut ... aber ich werds wohl trotzdem noch ne weile versuchen ...
ab wan sollte einem der anstand sagen, dass man es lassen soll??
ab 21.30?? ab 22.00?? - oder eigentlich jetzt schon?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bis 22 Uhr darf man glaub schon noch anrufen.
Vielleicht hat sie ihr Telefon nicht richtig aufgelegt, ist meiner Mum schon oft passiert.
Jedenfalls hoffe ich, dass du bald durchkommst, damit du dich nicht mehr so verrückt machst :/
-
Ui, schon ne halbe Stunde nix Neues ... also wirst Du sicher grade telefonieren
-
Zitat
verdammt ... und ich hätte sogar nen namen für die schöne. denn ich finde, dass trucha nicht wirklich zu ihr passt.
hilfe, in gedanken geh ich schon mit hektor und hera gassi, ...Ohje, das ist ja spannender als der Krimi im Fernsehen... Hoffentlich erreichst Du sie noch!
Trucha find ich übrigens witzig, es bedeutet "Forelle"
.
-
ja, trucha heißt forelle ... hab ich auch schon nachgeschaut.
aber ich find sie deutlich hübscher als so einen fisch!!und ich denke, dass sie sich bald an ihren neuen namen (hera) gewöhnen muss!!
denn die schönheit ist offiziell für uns reserviert!!!
ab nächster woche kann jemand zur vorkontrolle kommen, morgen telefonier ich mit der pflegestelle.
und dann wird ein termin ausgemacht, wann wir sie besuchen dürfen!!kleiner wermutstropfen: auf grund der großen sommerhitze konnte sie noch nicht kastriert werden - und sie darf ja nur kastriert zu uns (anders würde ich es auch nicht wollen)
von daher kann es noch ne weile dauern, bis wir sie tatsächlich bei uns haben. aber sie wird sehr wahrscheinlich zu uns kommen!
ich freu mich ja so!!:jump: !! :jump: !! :jump:
-
-
Hallo Jule,
ich habe zwar nur dein Eingangsposting gelesen und nicht die ganzen anderen Statements ...
Aber bei mir war es so, dass ich schon länger die TAS Suchmaschine durchforstet habe nach einem geeigneten Hund. Für mich war es auch klar: Auf alle Fälle ein TS-Hund.
Ich hatte dann zwei zur Auswahl, die aufgrund ihrer Beschreibung passten. Einer war ein 6-jähriger DSH-Mix aus einem hiesigen Tierheim, die andere ein 2-jähriger spanischer Hund einer TS-Orga.
Ich hatte eigentlich vom Verstand her eher zum DSH-Mix hin tendiert, hatte aber auch schon mit der Orga Kontakt aufgenommen, wegen der Spanierin.
Außerdem suchte eine entfernte Bekannte dringend einen Platz für ihren Goldi, der sich nicht mit den anderen Hunden der Familie vertrug.
Ich habe zuerst den DSH-Mix im Tierheim angeschaut ... Und als ich das Tier sah ... war da GAR NICHTS ... der Hund hat sich null für mich interessiert, wollte einfach nichts von mir wissen ... Und ich habe auf den ersten Blick gespürt: Nein, das ist nicht mein Hund.
Genauso ging es mir auch mit dem Goldi der Bekannten .... Ein schönes Tier, aber als ich ihn gesehen habe, war mir klar: Nein, das ist er nicht.Blieb also noch die Spanierin. Die Tochter einer sehr guten Freundin, mit der ich eine beinahe telepathische Verbindung habe, sah die Fotos und sagte gleich: Nein, Mia ist es ... sie hat so freche Augen ... Hätte mich die TS-Orga nicht komplett überrumpelt, mit einem schnellen Flugtermin schon beim Hausbesuch (und noch bevor ich mich endgültig entschieden hatte) ... möglicherweise hätte ich meine Große nicht genommen ... Irgendwie fühlte ich micht etwas überrumpelt, konnte nicht mehr "nein" sagen, und habe mir gesagt: OK, ich hole Mia vom Flughafen ab.
Ich hatte sie nie vorher gesehen ... es hätte also mächtig schief gehen können. Als ich sie dann in ihrer Flugbox sitzen sah, ging mir gleich das Herz auf. Sie war noch viel schöner als auf dem Foto, irgendwie größer und es war "mehr Hund dran" ...
Ich, die ich noch nie vorher einen eigenen Hund hatte, habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich Mia im Auto hatte. Sie wollte nicht einsteigen, ich habe sie in den Kofferraum gehoben, sie ist sofort vorne zur Fahrertür wieder raus ... Dieses Spiel haben wir eine ganze Weile wiederholt. Irgendwann hatte ich sie drin, Türe zu und wollte einsteigen ... Sie saß auf dem Fahrersitz. Ich habe sie weggedrängt, mich hingesetzt, sie sofort auf meinen Schoß! (Sie hat 55 cm SH) ...
Huii ... ich werde diese ersten Stunden mit meiner Maus nie vergessen ... Ich war fix und fertig, dazu noch krank, Grippe, Fieber, Halsentzündung ...
Verzweifelt habe ich meine Schwägerin angerufen, die meinte: Binde sie hinten fest. Das habe ich dann auch gemacht. Mia ist noch eine ganze Weile vor und zurück gehechtet (trotz kurzer Leine) und hat sich irgendwann hingelegt.
Als wir dann zuhause ankamen ist sie gleich nach oben gelaufen, hat sich auf dem Sofa in die vielen Kissen gekuschelt ... und sie hatte dabei diesen wohlig seligen Gesichtsausdruck, als wollte sie sagen: "uii hier ist es schön."
Und es war mir innerhalb von wenigen Tagen klar: Mia ist MEIN Hund. Es verband uns vom ersten Moment an so ein tiefes Band ... Irgendwie ist und bleibt sie mein Seelenhund ... Ob es einfach nur Glück war??? Zufall??? Bestimmung? Ich weiß es nicht ...Aber es ging gut, ganz ohne den Hund vorher kennen gelernt zu haben.
Übrigens komme ich auch aus der Nähe von WN!!!
-
[quote="Jule+Hektor"]und ich denke, dass sie sich bald an ihren neuen namen (hera) gewöhnen muss!!
denn die schönheit ist offiziell für uns reserviert!!! [quote]Super, freue mich riesig für Euch und hoffe ihr habt viel Spass mit ihr!!
-
Hallo La Bella,
wunderschön wie Du Deine Verbundenheit mit Deinem Hund schilderst und mir fällt dazu nur eins ein:
"Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen"
Hallo Jule,
prima daß das mit Trucha wohl klappt, Sie sitzt ja wohl schon länger auf der Pflegestelle und nun hat es Dich "bis über beide Ohren" erwischt. Ich glaube irgendwie bei sowas daran, daß ihr genau aufeinander gewartet habt.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und toitoi für das 1. Treffen und dann auch bei der Zusammenführung beider Hund.
Glg Andrea -
Na siehst du, schaut doch klasse aus :)
Und ne VK ist auch nur nen Mensch, also ganz harmlos (muss heute auch zu einer).
Ich freu mich so für euch und hoffe, hier weiter davon zu lesen :)
-
Zitat
und ich denke, dass sie sich bald an ihren neuen namen (hera) gewöhnen muss!!
SuperHartnäckigkeit zahlt sich aus.. Ich freu mich für dich (und natürlich auch für's Hundetier), halt uns auf dem laufenden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!