Vermittlung von Tierschutzhunden??

• Tja, was kann man hier abschließend sagen??

Die Vermittlung lief bei uns wahrscheinlich etwas anders ab, als "normal". Wobei ich beim Lesen der Geschichten am Anfang eh das Gefühl hatte, normal gibt es bei diesem Thema nicht.

Da Heras Pflegestelle 4h Fahrt entfernt war, wurden wir über den Hund informiert. Weil wir uns sehr für sie interessiert haben, wurde bei uns die Vorkontrolle vor dem eigentlichen Kennenlernen angesetzt. So mussten wir die Strecke nicht 2mal fahren.
    Als Hera dann kastriert war, und die Wunden so weit abgeheilt waren, konnten wir sie ja besuchen.
    Was soll ich sagen??
    Es war Liebe auf den ersten Blick!!

Nur leider muss ich die Aussagen der Pflegemama korrigieren.
    Hera kann nicht an der Leine laufen, sie zeigte dort ein starkes Kontrollverhalten gegenüber "Mama" und sie ist schon etwas übergewichtig.
    Trotzdem haben wir sie zu uns genommen, denn das wichtigste stimmte. Hektor und Hera haben sich von Anfang an super verstanden. Und ihr Wesen ist großartig, auch wenn sie momentan natürlich sehr schüchtern ist. Immerhin ist ihr Rudel weg, die bisher bekannten Menschen auch, komplett neue Umgebung, ... Aber trotzdem fangen wir natürlich schon langsam mit der Erziehung an, um an den oben genannten Punkten zu arbeiten.

HIER geht es weiter ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!