Vermittlung von Tierschutzhunden??

• Mal anders gefragt:
    (auch wenn ich schon nen Hund hab)
    Hab ich bei der Standardausrüstung auch nichts vergessen??

Körbchen (2 Stück - Wohnzimmer + Schlafzimmer)
    Näpfe (4 Stück - wasche selten von Hand ab, Spülmaschine)
    verstellbare Führleine (Rundleder, 12mm mit verstärkendem Nylonband)
    Schleppleine (10m Nylon)
    K9-Sicherheitsgeschirr + Logos
    Halsband (Rundleder, passend zur Leine, natürlich beides schwarz)
    Steg fürs Auto (sonst wirds bei meinem schwierig - sie muss auf den Rücksitz, durch die Beifahrertür ...)

Spielzeug hab ich denke ich durch Hektor genug, außerdem wird ja bei uns in der Wohnung kaum gespielt.
    Worauf sie draußen abfährt, muss ich dann mal schauen, aber Tennisbälle haben wir ja.
    Das Fleisch-Zeugs muss ich dann gesondert bestellen. Für den Anfang hab ich da aber genug, sie kann ja die ersten Wochen mit Hühnerhälsen üben, später kommt größeres :D

• Zitat

du bist sooo süß :D

eventuell nen ordentliches Geschirr, wo sie nicht raus kommt, weiß ja nicht, wie sie so auf neues reagiert ;)

das bekommen wir ja von der pflegestelle erstmal mit, ...
    zudem sollte so ein ausbruchsicheres geschirr anprobiert werden.

• ich meinte nur, du solltest es auf deine Liste "Sollte vorhanden" sein ;)

klar, dass sowas anprobiert werden muss, aber nicht, dass man es ganz vergisst und dann nachher rumtelefonieren muss, ob wer in der Gegens eins hat, weil Hunde aus dem K9 raus kommt

(alles scho passiert ;) )

• wir können ja dann am nächsten tag, wenn wir sie geholt haben, gleich mal die entsprechenden läden abklappern ...
    es ist also auf der liste notiert.
    danke trotzdem!!

sonst noch ne anregung??

• Anmerkung? ^^

Zitat

Steg fürs Auto (sonst wirds bei meinem schwierig - sie muss auf den Rücksitz, durch die Beifahrertür ...)

versteh ich net, sie können doch laufen und springen, oder? ^^

• Zitat

Anmerkung? ^^

versteh ich net, sie können doch laufen und springen, oder? ^^

also, ich hab nen kompakten kleinwagen, hinten keine türen.
    ich weiß nicht, ob ein hund so leicht über einen vorgeklappten beifahrersitz auf den rücksitz hopst, vor allem, da das "loch" eher klein ist. denn ich hab da auch noch so eine "allside"-decke drin ...
    daher halte ich einen solchen steg für durchaus sinnvoll.
    das man den vielleicht nach 2-3 wochen nicht mehr braucht, weil sie dann weiß, wo sie hin soll, ist ein anderes thema, ...

• Hallo Jule,

lass Dir doch gleich mal (gibt es bei dem großen Auktionshaus pro Stück für nen Euro) gleich ein paar Schilder anfertigen, wo Name und Telefonnummer draufstehen.

Sollte Hera - was natürlich keiner hofft - doch entwischen.

Weiterhin viel Vorfreude.

Liebe Grüße

Doris

• @ schlaubi:

danke für den hinweis mit dem Namensanhänger!!
    (aber ich denke, wir machen das bei dem schlüssel/schuh-typen vom supermarkt, da der uns schon so einige löche umsonst gestanzt hat :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!