Vermittlung von Tierschutzhunden??

• juhuu, wir haben morgen den termin für die vorkontrolle!!!
    haben heute mit der kontrolleurin gesprochen, erst mein partner, dann noch ich. sie scheint sehr nett zu sein, lässt sich sogar bei kontrollen von hunden beißen :D
    nein, sie wird wohl wirklich eine nette sein ...

• so vorkontrolle ist gelaufen ...
    und ich denke, es ist ganz gut gelaufen.

sie war tatsächlich eine liebe frau. leider hat sie selbst keinen hund, engagiert sich aber sehr für den tierschutz, und arbeitet daher nicht nur für eine orga.

ich glaube, sie war doch halbwegs zufrieden mit uns. immerhin meinte sie, sie könnte sich auch gut vorstellen, dass wir mal ne pflegestelle anbieten.
    :D
    eigentlich darf der kontrolleur wohl den leuten nicht direkt sagen, was er an die orga weitergeben wird, aber durch die bemerkung hat sie sich dann wohl doch verraten?

jetzt schauen wir mal, was sich bei hera so neues ergibt ...

• Zitat

eigentlich darf der kontrolleur wohl den leuten nicht direkt sagen, was er an die orga weitergeben wird, aber durch die bemerkung hat sie sich dann wohl doch verraten?

naja, bei mir sieht es so aus:

8 Seiten Bogen, davon eine Seite Formalien, eine Seite meine Meinung, aber 6 Seiten mit Fakten, die die Orga zu bewerten hat

;)

aber freut mich, dass es gut gelaufen ist :gut:

• na ja, die fakten, die sie abgefragt hat, hatte die orga ja schon.
    darunter zb:
    wie lang der hund alleine wäre?
    ob wir in die hundeschule gehen würden?
    wie viel auslauf?

und das hatten wir ja der orga schon alles mitgeteilt. sie hat also eigentlich geschaut, ob die angaben stimmen.

aber der fakten-bogen war bei dieser orga etwas kürzer ;)

• Ich kann soooo gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Meine Kleine ist jetzt seit 4 Wochen bei mir und die VK war die Hölle für mich.

Ich habe mich selbst total verrückt gemacht. Habe sogar Umgebungskarten ausgedruckt und darauf markiert, wo wir Gassi gehen, wo der Tierarzt ist, etc.
    Die Kopie des Mietvertrages hatte ich vorliegen, die schriftliche Genehmigung meines Chefs, dass die Kleine mit ins Büro darf, etc auch. Während der VK habe ich trotzdem am ganzen Körper gezittert, aber der nette Mann des Orga hat mich immer wieder beruhigt. Es wurde sich sowohl unser Zuhause als auch mein Arbeitspaltz angeguckt.
    Ich habe zum Glück noch am selben Abend erfahren, dass alles gut ist und ich Hundemami bin :D

• trucha/hera ist laut website offiziell vorvermittelt!!

... und da bei uns heute die vorkontrolle wegen ihr war, und wir die einzigen interessenten sind - sind wohl wir gemeint!!

:jump2: :jump2: :jump2:

ich tanz mal ne runde um den tisch ...

• Wie schön!!!!! Freue mich sehr für euch!!!!

Das war für mich auch der zweitschönste Moment.

Der schönste Moment war natürlich der als ich meine Maus abgeholen konnte. Ich musste nämlich 4 Wochen warten, da ich erst dann Urlaub hatte...

• na ja, wir müssen ja auch noch warten.

zwar können wir unseren urlaub relativ kurzfristig einreichen, aber trucha/hera ist ja bislang noch nicht kastriert.
    und sie darf natürlich nur kastriert zu uns!!
    aber das hat natürlich zeit. wie bereits gesagt, erst mal muss pflegemama wieder gesund werden, dann muss sie (also trucha/hera) kastriert werden, sich von der op erholen ... und dann kommen wir ein wochenende vorbei, führen die beiden wauzis zusammen. und wenn sie sich verstehen, kommt trucha/hera noch am ersten wochenende mit zu uns ...

aber ich hoffe doch, dass das keine 4 wochen dauert. vorerst ist ja der 18./19. september angedacht ...
    ach ja, ich bin immernoch hibbelig, oder sogar noch mehr!!

:jump2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!