Vermittlung von Tierschutzhunden??

• Aktuellster Stand:

Heras Wunde heilt sehr gut ab. Dieses Fixierdingens vom Nabel ist weg - sieht alles top aus. Zumindest war der Tierarzt begeistert und sagt, Hera hätte wohl sehr gutes Wundfleisch.
    Die Fäden werden auf jeden Fall am Freitag, 24.09. gezogen. Wir kommen am 25.09. und führen die Wauzis zusammen.
    Sie versucht auch gar nicht mehr, an die Wunde selbst ranzugehen. Die rasierten Haar jucken wohl etwas.
    Ach ja, und sie "kämpft" schon wieder im Rudel mit. (Da kam ein neuer Pflegehund, der anscheinend die anderen gerne mobbt, da stellt sie sich dazwischen.)
    Na ja, jedenfalls scheint sie schon wieder sehr gut drauf zu sein. Was mich natürlich freut.
    Die Pflegemama sucht sogar für uns nach einer Pension, in der wir mit Hund (unserem EINEN, den wir schon mitbringen) nächtigen dürfen.

Ein Ärgernis gab es allerdings ... Die Sachen, die ich bestellt hab, sind größtenteils zu klein. Ich hab noch mal genauere Maße bekommen, und demnach muss das meiste wieder zurück.
    Ich hoffe doch, dass vor allem die Körbchen/Halsband/Geschirr rechtzeitig kommen!!

Am Montag werd ich das nächste Mal mit der Pflegemama telefonieren, ... bis dahin wäre es das erstmal.

• sooo, hab mal wieder kurz telefoniert.

also die pflegemama sucht noch eifrig nach einer günstigen pension in der nähe, in der man auch mit hund nächtigen kann.

und ja, wir hibbeln schon eifrig.
    ich musste ja das meiste zeug neu bestellen, da es einfach zu klein gewesen wäre. die versandbestätigungen kamen schon am samstag. vor allem auf die körbchen bin ich gespannt ... außenmaß 120x110cm, innen 99x79cm - das ist ne andere hausnummer, als hektors körbchen (liegefläche ca 60x40cm).
    aber die plätze in der wohnung sind dafür schon ausgesucht.

zu hera:
    ihr gehts sehr gut!
    pflegemama meint, dass sie wohl vorher schon probleme mit der gebärmutter hatte (verkapselte nachgeburt). jetzt ist hera wesentlich aufgeweckter, fast schon frech. sie nimmt jetzt viel aktiver am rudelleben teil. aber vor allem ist sie eine sehr verschmuste maus (darauf freuen wir uns ja auch sehr, da hektor kein schmuser ist)
    die wunde verheilt super. man sieht es wohl kaum noch.

oh je, es sind ja nur noch 5mal schlafe, dann fahren wir endlich hin ... aber ich kann es kaum noch erwarten!!

• Heute werden die Fäden gezogen.
    Der Termin ist in einer Stunde. Die Wunde sieht super aus, alles hat super geklappt.
    Und Hera blühte in der Zwischenzeit schon richtig auf, wurde aktiver und spielt jetzt mehr mit anderen Hunden.

Ich bin total aufgeregt.
    Wir werden morgen fast mitten in der Nacht losfahren, also aus meiner Sicht.
    Wir werden wahrscheinlich gegen 6 losfahren (gut, wahrscheinlich schaffen wir es erst bis 7), brauchen gute 4h für die Fahrt.
    Gegen 11-12 werden wir in der Pension einchecken, dann zur Pflegestelle.
    Und dann, endlich, endlich, werden wir sie sehen. Hektor und Hera werden sich kennenlernen.
    Ach herrje, ich kann bald nicht mehr, ich platze!!

• Hihi, kann ich sehr gut verstehen, du wirst die Nacht bevor ihr losfahrt kaum schlafen können. :lol:

Berichte bitte gleich, wie der Besuch und die erste Begegnung mit eurer Hera war und wie Hektor und Hera aufeinander reagiert haben. Wir fiebern hier doch alle mit dir mit. :D

Ich freu mich für dich. =)

• ich konnte schon die letzten zwei nächte nicht schlafen ...
    ich lauf hier grad rum, als hätte ich 10l kaffee getrunken, dabei trinke ich NIE welchen, ...

klar, berichte und bilder folgen, aber wahrscheinlich an anderer stelle, weils hier nicht mehr hingehört ... werd das dann aber verlinken!!

• ich mach mir, was hektor angeht eigentlich keine sorgen.
    seine feste freundin (shila) wohnt hier quasi um die ecke, hat ne schulterhöhe von 56cm und wiegt 27kg (deutlicher labi einschlag)
    hera ist 1cm größer, aber 4kg leichter, also in etwa das gleiche kaliber.

und hektor liebt die "großen mädels" ... und die merkwürdigerweise ihn ... manchmal mach ich mir da schon sorgen :???:

und hera selbst wohnt ja momentan mit 11 (ja, richtig, so viele!!) anderen hunden in einem rudel, darunter auch eine chinesische schopfhund-hündin. und die sind ja nun auch nicht wirklich größer, als mein hektor ...

aber das werden wir dann alles am samstag, also morgen, sehen.
    ich hab auch schon zu meinem hatzi gesagt, dass er ganz dringend die cam mitnehmen muss, damit wir auch fotos von der ersten begegnung haben, ...
    und die werd ich euch dann natürlich auch präsentieren.

oh mann, ich hab wirklich seit 3 tagen schon unglaubliches bauchkribbeln. ich hoffe mal, es ist die vorfreude, und kein darmparasit, ... :mg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!