Vermittlung von Tierschutzhunden??

• hallo la bella,

also ne schleppleine hätte ich ja schon (weil ich manchmal auch den schlecht erzogenen hund meiner mutter da hatte) und an den "kleinen" leinen wäre sie quasi nur innerorts unterwegs.
    dann könnten die also tatsächlich reichen, zumindest zu beginn...

welche leinenbreite hast du denn jetzt für deine süße gekauft??

• Meine Große läuft jetzt, nach fast 4 Monaten, nach wie vor an einer recht stabilen Schleppleine. Sie ist eine ambitionierte Jägerin =) , und hat -laut DNA-Test, Beagle, Cocker Spaniel und Staff in sich ... Daher ist mir alles andere (sprich: ableinen) momentan noch zu riskant, und sie kommt nur selten von der Leine (außer im großen Garten).
    Ansonsten habe ich eine sehr breite und stabile Leine für sie (weiß aber jetzt nicht die genaue Breite ...) Sie ist ein echtes Powepaket, und obwohl sie "nur" eine SH von ca. 55 cm hat, kann ich sie kaum halten, wenn sie doch mal durchstartet ....

• da bin ich einfach froh, dass trucha anscheinend der totale glücksgriff ist. sie läuft ganz gut an der leine, hat keinerlei interesse an fährten und zeigt auch sonst keinerlei jagdtrieb.
    die pflegestelle vermutet, dass border mit drin ist, ich schätze, dass auch ein schäfi mit drin sein könnte. also border - schwarzer oder weißer schäfi halte ich für wahrscheinlich. würde auch erklären, warum sie so viel energie hat und arbeiten will.

ich hab jedenfalls schon mal nach leine und geschirr geguckt, nach nem körbchen, werd mal noch nach näpfen schauen.
    aber bestellen werde ich das ganze zeug erst, wenn wir sie uns angeschaut haben und die vorkontrolle "bestanden" haben.
    sonst hab ich das zeug hier liegen und wir bekommen trucha doch nicht, das wäre grausam ...

• besuchen werden wir sie am 11./12. september.
    das ist schon mit der pflegestelle ausgemacht. kann höchstens sein, dass es wegen der kastra noch mal verschoben werden muss.

wegen der vorkontrolle versuch ich nachher mal die vermittlung zu erreichen. aber ich denke eigentlich, dass die vk nächste woche sein dürfte ...
    warum? willst du bei uns vorbeikommen?? :D

• ok, ich bin einfach zu hibbelig, ...

ich habe gestern abend versucht, die frau von der vermittlung anzurufen. da war sie noch am telefonieren.
    da es schon etwas später war, hab ich ihr nur ne nachricht auf dem ab hinterlassen...

heute vormittag und im laufe des tages hab ich es noch ein paar mal versucht. entweder es war belegt, oder es ging keiner ran.
    wieder eine nachricht auf dem ab.

was mich beunruhigt: auf der homepage ist trucha noch nicht reserviert, obwohl mir das bereits zugesagt wurde - am donnerstag ...
    und die besucherzahl auf ihrer seite ist beachtlich in die höhe geschnellt.

was wenn jetzt jemand anders sein interesse angemeldet hat??
    sicherlich wäre es schön für trucha, wenn sie daduch ein noch schöneres zu hause findet - aber ich glaube, ich würde dann die suche aufgeben, ...
    oh mann, ich mach mir schon wieder solche sorgen ...

• Hallo Jule!

Die hohe Besucherzahl für Trucha ist sicherlich durch die vielen mitlesenden Dogforler zustande gekommen ;)

Ich würde ja gerne sagen, mach dir keine Sorgen, aber ich weiß noch ganz genau, wie nervös und aufgeregt ich war, als wir uns für Harpo gemeldet haben... Wir waren die ersten Bewerber, Vorkontrolle stand noch aus und sollte die folgende Woche stattfinden. Als ich einen Tag später nochmal ins Internet geschaut habe stand da (werde es wahrscheinlich nie vergessen :roll: :( :
    "Harpo hat schon ein neues zu Hause gefunden und wird von seiner zukünftigen Familie sehnlichst erwartet."
    Wie? Was? Haben die jemand anderen gefunden? Eine vielköpfige Familie mit Hausfraumama, lieben Kindern und Garten, oder was? Und wir waren doch die ersten und Vorkontrolltermin stand doch schon fest!
    Boah, ich bin damals vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Hab meinen Freund dann gleich überredet bei der Tierschützerin nochmal anzurufen und dann gab es große Entwarnung - sie meinte uns. Erleichterung pur! :D

Also, ich weiß, wie aufregend so etwas sein kann. Aber ich denke mir, dass die bei der Vermittlungsorga momentan einfach sehr viel zu tun haben und sie vielleicht sonnabends auch nicht so viel vor Ort sind.
    Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Hund, der schon so lange auf Pflegestelle gewesen ist, nun auf einmal mehrere Bewerber hat.
    Auch sind nicht immer alle Orgas so schnell, was ihre Internetaktualisierung angeht...

Die Warterei ist fürchterlich, aber ich glaube schon, dass alles seinen Gang geht, die Frau von der Vermittlung sich bestimmt bald meldet und ihr eure Trucha bekommen könnt!
    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

• Erstmal:
    Danke an Harpa für die netten Worte. Man wird ja doch ruhiger, wenn es anderen genauso ging.

Und dann um die Mitleser auf den neuesten Stand zu bringen:
    Ich habe noch mal länger mit der Vermittlungsdame gesprochen.
    Der Vertrag wurde mir zugeschickt, damit ich ihn mal durchlesen kann.
    Die Kastra wird möglichst schnell vorgenommen, sobald der Vorstand die Kosten abnickt. Ein Termin beim örtlichen Tierarzt ist wohl kurzfristig zu bekommen.
    Wir können dann hin, sobald Trucha/Hera sich wieder gut fühlt.
    Nur wurde leider die Pflegestellen-Frau unerwartet krank. Dadurch kann sich das jetzt doch alles noch etwas ziehen.
    Aber wir wollen und werden da keinen Stress machen. Wichtiger ist, dass sie sich erholt.
    Wir haben also den Besuch um eine Woche verschoben.
    Aber uns wurden schon mal die Maße von Trucha/Hera durchgegeben, damit wir, wenn wir wollen, schon mal Körbchen/Geschirr/Leine/etc bestellen können, wenn wir wollen.
    Und ich will.
    Ich hab einfach so ein gutes Gefühl bei ihr... Wir gehen eigentlich davon aus, dass wir unsere Hera dann nach dem Wochenende gleich mitnehmen wollen.
    Du meine Güte, ich fühl mich wie schwanger: NESTTRIEB-ALARM!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!