Vermittlung von Tierschutzhunden??

• Hektor und Hera, wie toll! :gut:

Hektor war in der Illias ja, soweit ich mich erinnere, ein Günstling der Hera, oder? ... und Achilles wurde von Athene unterstützt, die Hektor dann ja auch schlußendlich in eine Falle lockt - im berühmten Zweikampf zwischen Hektor und Achilles.

Ich liebe Namen mit Hintergrund :smile:

• ich auch, und die zwei namen passen auch noch so super zusammen :D

jetzt muss ich nur noch die pflegestelle erreichen. aber das wird schon!
    da ich weiß, dass sie reserviert ist, kann ich mich auch gedulden...

ich freu mich so auf sie. scheint tatsächlich so, als ob sie nur auf uns gewartet hätte, ....

• So, ich sollte ja immer brav berichten, was es so alles Neues gibt ...

Vieles hat sich noch nicht ergeben, ich habe mit dem Herrn von der Pflegestelle telefoniert.
    Man merkt deutlich, dass ihnen Trucha ans Herz gewachsen ist. Sie ist sehr gelehrig, will arbeiten und ist auch neugierig.
    Aber vor allem ist sie auch sehr menschenbezogen und verschmust.
    Einfach eine tolle Hündin.
    Jagdtrieb hat sie eigentlich nicht, sprich keinerlei Interesse an Fährten.
    Agility wurde schon mal bei ihr angetestet, das scheint ihr gut zu gefallen.
    Beim Futter ist sie unproblematisch, und alleine bleiben kann sie sogar auch ein paar Stunden.
    Die Kastration kann sogar schon Anfang nächster Woche stattfinden, sofern die Orga das OK für die Kosten gibt. Dann müssten die Spaziergänge eben etwas schonender ausfallen. Oder notfalls der Besuch noch mal verschoben werden. Das wäre aber auch ok.

Ach ja, ich freu mich schon sehr auf das Wochenende in Breuna ... :jump:
    kann es kaum erwarten!!
    Schließlich will ich die Schönheit endlich in Bewegung sehen!! Und vor allem auch zusammen mit meinem Prachtkerl :p :jump:

• Hallo,
    meine Spanierin kommt aus dem TH, haben sie jetzt 3 wochen.
    wir waren ungefähr 6x zum Gassi gehen dort.
    haben dann auch meiner Schwester ihre Hunde dabei, da die 3 ja in einem Haus leben müssen, hat super geklappt.
    Dann haben wir gewartet das die Dame die für die Auslandshunde zuständig ist uns anruft wg Vorgespräch und Vorkontrolle.
    Dann hieß es die ganze Zeit das vor uns noch mehrere Interessenten da sind.
    Aber es sollte so sein das Layla zu uns kommt... :D
    nach Vorkontrolle konnten wir sie den nächsten Tag ab holen.
    Aber es waren lange 3 wochen die wir im Ungewissen waren!

• @ massimo:

macht doch nichts =) das kann auch nach wie vor eine sammlung von geschichten werden.
    ich finde es gut zu sehen, auf wie viele weisen so eine vermittlung ablaufen kann.
    ich streue eben zwischendurch immer mal wieder was von meiner geschichte ein ... :lol:

• Hallo! :D

Gerade erst habe ich diesen Thread entdeckt und wollte nur kurz folgendes loswerden:

Ich habe Hektor schon immer in seinem Fotothread bewundert und freue mich jetzt sehr für euch, dass so eine schöne kleine "Forelle" dazukommt und wünsche euch auch, dass alles reibungslos funktioniert und Hera bald bei euch einziehen kann! :smile:

Ein Zweithund ist für mich auch ein großer Traum, aber leider wird das in den nächsten Jahren erstmal nicht klappen.

Also schön wäre es, wenn du weiter berichten magst! Ich lese, fiebere und vorfreue mich gerne mit! =)

• mal ne ganz andere Frage, so zu sagen im eigenen thread off-topic ...

ich hab hier leinen, die für hektor klar überdimensioniert sind, einfach weil es verstellbare führleinen erst ab 10mm gibt.
    ich habe eine elchleder-rundleine, die 8mm breit ist, bzw 10mm mit naht.
    und eine rindfettleder-leine, 10mm breit
    meine frage wäre jetzt, ob die für trucha/hera ausreichen würden??
    die dame wiegt inzwischen 23kg, läuft aber ganz gut an der leine.
    oder würdet ihr da stärkere kaufen?
    welche breite würdet ihr empfehlen??
    ich will ja jetzt keine leine kaufen, die auch für nen bernhardiner reichen würde....

• Also ich hatte, als meine Spanierin kam, auch noch keine Leine und habe mir eine schmale Lederleine einer Freundin ausgeliehen, die auch einen kleineren Hund hat.

Ich bin die ersten Wochen mit dieser Leine raus (meine Große hat in etwas dasselbe Gewicht), und es war kein Problem. Erst als ich die Leine mit der Schleppleine verbunden habe, um meine Große anfangs im Garten anzubinden, weil die Umzäunung noch nicht perfekt war, ist die Leine gerissen, als meine Große mal so richtig Gas gegeben hat. :D

Ansonsten würde ich sagen, reicht die Leine für den Anfang sicher aus. Und danach siehst du weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!