Vermittlung von Tierschutzhunden??
-
-
na ja, wichtiger als garten und wohnungsgröße ist doch, was man mit den hunden so macht.
ich denke zum beispiel, der hund mit riesigem garten schaut schon neidisch, wenn er meinen zwerg vorbeilaufen sieht ... auf dem weg zu den feldern, zum hundeplatz, ...
von daher denke ich schon, dass wir nicht allzu schlechte karten haben dürften, auch mit 3-zimmer-wohnung, balkon und aussicht auf berufstätigkeit (hunde wären trotzdem max 6h allein).
denn das wichtigste ist doch, dass man die bedürfnisse seines hundes kennt, und diese erfüllen kann und will...aber ich bin trotzdem total aufgeregt!!!
hab halt angst irgendwas falsches zu sagen, ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sei du selbst
entweder klappts halt oder nichtnur, sich verstellen, bringt nichts
-
verstellen?? hatte ich auch nicht vor
dafür bin auch zu direkt.erstmal danke für die geduld mit mir!!
hab mir auch schon etliche fragen aufgeschrieben, ich hoffe doch, dass fragen stellen ein zeichen für interesse ist, und nicht als zu nervig eingestuft wird ... -
und erzähl blos, wie es gelaufen ist
-
wird gemacht ...
-
-
Hallo..
Auf der Suche nach einem Zweithund sah mein Mann im Fernsehen bei "Tiere suchen ein Zuhause" unseren Velvet. Er rief am nächsten Morgen beim WDR an weil er nicht auf die Orga geachtet hatte. Wir bekamen dann die Nummer und bewarben uns um den Hund. Das war der 23.12.2008...
Am 25.12. rief die Pflegeestelle an und sagte das wir in der engeren Auswahl wären und das sie sich mit Hund ins Auto setzen und mal schauen wie es bei uns ist...ca. 250 Kilometer... Ich dachte nur "OK"...
Lange Rede kurzer Sinn... Nach Beschnuppern und Gassi und nen Kaffee für die Zweibeiner fuhren die Plegeeltern wieder aber ohne Hund.. Die erste Zeit schrieben wir noch ein paar Mails...War ganz schöner Trubel die erste Zeit...
Aber es ist soooo schön mit zwei Hunden..
-
Hey Jule,
ich finde es toll, dass ihr einen Tierschutzhund aufnehmen möchtet. Trucha sieht auch nach einem wirklich coolen Hund aus - hab grad mal reingeschaut. Ich sehs wie Du. Ich denke man sollte einen Husky nicht unbedingt in eine 1-Zimmer-Wohnung vermitteln, wobei mir gerade auffällt, dass ich da ein Beispiel kenne, dass sehr gut funktioniert. Wichtig ist, wie man sich mit dem Hund bzw. den Hunden arrangiert und was man ihnen bietet - das kann in einer 3-Zimmer-Wohnung genausoviel sein wie in einem Haus mit Garten.
Trucha ist in der gleichen Größenordnung wie unser Hundeopa und der war in unserer alten Wohnung auch sehr glücklich. Ich hab nicht das Gefühl, dass er den Garten jetzt unbedingt braucht ... ist mehr ein BACKUP für seine ganz alten Tage.
Insofern ... ich drück Euch die Daumen
Berichte mal! -
Hallo :)
Ich dachte, ich geb auch mal bisschen meinen Senf dazu.
Also, ich hab zwar meinen Hund direkt vom Flughafen abgeholt, aber so von der Vorkontrolle her lief alles wahnsinnig schnell.
Ich hab Interesse angemeldet und schon am 2. Tag wurde ein Vorkontrolleur gesucht und gefunden. Mit dem hab ich dann einen Termin ausgemacht und noch am selben Tag, als er bei mir war, wurde mein Hund reserviert.
(Ich bekam zwar dann doch einen anderen, weil er von der griechischen Pflegestelle aus weitervermittelt wurde, aber das ist eine längere Geschichte und sowas wird auch auf deutschen Pflegestellen nicht passieren, keine Angst :) :)
Die Vorkontrolle war echt toll. Ein netter Herr kam und ich war natürlich ganz nervös, was er denn alles fragen würde usw.
Er hat mit mir generell auch über seine Hunde gesprochen und es war eigentlich nur eine nette Unterhaltung und keine wirkliche "Kontrolle".
Hab nur ein wenig über meinen Freund und mich erzählt, wie es mit Arbeit aussieht usw.
Er hat mir auch angeboten, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn ich Fragen habe. (Er ist Betreiber einer Hundeschule)Also wenn du gleich anrufst und Interesse an dem Hund verkündest, dann geht auch alles ratz fatz, die Orga will ja auch dass der Hund so schnell wie möglich in sein End-Zuhause kommt.
Und ich denke, wenn die VK sieht, dass dein Hund fit und gesund ist und wie lieb ihr mit ihm umgeht, ist das ein riiieesen Plus, da sie ja schon wissen, was den Hund bei euch erwartet. (War ja bei uns nicht so, da wir davor noch keinen hatten)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles klappt.
-
ihr seid ja alle so lieb ... und ich werd immer unruhiger, weil ich erst ab 8 anrufen darf ...
verdammt ... und ich hätte sogar nen namen für die schöne. denn ich finde, dass trucha nicht wirklich zu ihr passt.
hilfe, in gedanken geh ich schon mit hektor und hera gassi, ... -
Hallo,
mein Hundi stammt ja auch aus dem Tierschutz, bei uns lief es wie folgt ab.
Wir haben auf der entsprechenden Seite vom Tierschutzverein schon öfters vorbei geschaut (so wie auf tiervermittlung, zergportal, diverse andere private Seiten, etc.) - und haben irgendwann einen Hund entdeckt der uns vom Foto her zusagt hat. Also mail rausgeschickt, Situation sehr ausführlich geschildert, gefragt, wann wir ihn besuchen könnten, mehr Infos erfragt, etc. Hatte mit der Kontaktperson zwei Wochen Emailkontakt. Der Hund war in einem kleinen Tierheim untergebracht, nicht weit von uns. Mir war sehr wichtig, dass wir den Hund vorher kennenlernen können, Gassi gehen usw.
Da es ein Gemeinschaftshund ist, sollten natürlich alle Familienmitglieder dabei sein.. Hingefahren - enttäuscht. Der Hund vom Foto hat mal so gar nicht zu uns gepasst .. und dann lief uns sein Zwingerkollege über den Weg. Was soll ich sagen?! Es war Liebe auf den ersten Blick - bei uns allen :liebhab: Also mit der Helferin 1.5h über diesen Hund geredet, ihn gestreichelt, er ist uns nimmer von der Seite gewichen. Waren dann noch Gassi mit ihm :liebhab: .. Tja, es war um uns geschehen, trotzdem wollten wir uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen, außerdem hatten wir weder Leine, Futter, Körbchen, etc. zuhause - dafür hatte man absolutes Verständnis.
Zwei Stunden später hab ich dann angerufen, dass wir morgen Nachmittag kommen und ihn abholen. Nochmal ausführlich geredet, informiert, eingekauft. Am nächsten Tag haben wir den Übernahmevertrag gemacht, er wurde umgechipt, wir haben seine Dokumente bekommen & ihn mitgenommen.
Mit der Mitarbeiterin vom Tierschutz stehe ich in regelmäßigem Emailkontakt, zeige ihr wie sich Jogi weiter entwickelt, Neuigkeiten usw. usw. .. Die ganzen Mitarbeiter dort waren einfach klasse. Super nett, hilfsbereit, haben uns alles wissen lassen was wir wissen wollten, wir haben uns gut betreut gefühlt dort
..ich war übrigens auch eeecht hibbelig.. gerade wenn's darum ging anzurufen (email war leichter) und hatte in der Zeit viele schlaflose Nächte.
Freue mich, von dir zu hören, wie's gelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!