Welpen mit 17 Monaten???

• So ich habe heute mit einer Bekannten geschrieben, zwecks spazierengehen. Sie züchtet und hat zwei Hündinnen. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass die ältere gedeckt ist.. Kein Problem, wir hätten ja mit den kleinen gehen können, denn mit Aimees 15 Monaten und deren 17 Monaten können die echt toll zusammen spielen.

Die Antwort war, dass sie leider nicht gehen könnte, da BEIDE Hündinnen demnächst Welpen bekommen..

Ich bin ehrlich gesagt geschockt?! Welpen mit 17 Monaten ist doch viel zu früh oder sehe ich das falsch? Wenn ich mir Aimee anschaue die ist noch wie ein kleines Kind und mir wurde eigentlich eingetrichtert (von Aimees Züchtern, was ja in Prinzip auch Familie ist), dass man FRÜHSTENS decken darf, wenn die Hunde 3 Jahre alt sind.

Auch ist die besagte Hündin noch nicht getestet und nichts...

Ich bin geschockt oder liegt das einfach an meinen mangelnden Zuchtkenntnissen?

• Ja, wie gesagt Aimee ist ja auch ein Neufundländer, mir wurde gesagtm dass das gar nciht geht...

Aber mal allgemein bei kleinen Hunde ist sowas schon vertretbar??

Sind nicht alle Hunde mit 17 Monaten noch Kinder?

• Zitat

"Sollte" wohl kaum, da stimme ich Bibi zu!

Denkst du nicht, dass es vielleicht garnicht so geplant gewesen ist???

:???:

Hat sie denn neben den beiden Mädels noch Rüden daheim???

LG, Henni!

Ja, sie hat noch einen Rüden daheim... Geschrieben hat sie nichts davon, dass es nciht geplant war... Auch ist ja jahrelang nichts passiert, d.h. sie hat die irgendwie getrennt von daher halte ich das für unwahrscheinlich. Dafür sprechen würde, dass sie auf ihrer Homepage nichts von dem Wurf erwähnt, nur von dem anderen... Dagegen, dass sie eigentlich immer aufpasst und sowas passiert doch eigentlich nicht mal eben oder?

• Ich hab mich ganz sicher nicht verhört, sie hat mir ja ne Mail geschrieben, habe es mehrere Male durchgelesen und JA es steht drin.

Außerdem wenn BEIDE Welpen bekommen- sie hat nur zwei Hündinnen...

Ja sie ist im Zuchtverband mhm denke mal im VDH, müsste ich mal nachschauen...

Ja, nachfragen werde ich sicherlich, wollte aber vorher fragen ob das evt. irgendwie normal ist. Hätte ja einen Grund geben können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!