Letzte Runde
-
-
HuHu,
mich würde mal interessieren, wann Ihr so die letzte Runde mit Euren Hunden abends geht. Was ihr da macht und wie lange dann Nachtruhe herrscht.
Bei uns ist das jede Woche anders

Freu mich auf Eure Berichte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meistens (an Arbeitstagen) geht´s irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr los. Das heißt beendet ist der Spaziergang (je nach Länge) zwischen 18:30 und 20:00.
Das nächste Mal kommen sie raus wenn ich aufstehe und gefrühstückt habe, also so gegen 05:30. -
normalerweise gegen 21 uhr. wenn fussball l'uft oder ein spannender film kann es auch mal 22 odr 23 uhr werden
-
Unseren großen Spaziergang machen wir um 19 Uhr.
So gegen 22 Uhr gehts nochmal kurz raus zum pinkeln.
Dann wird geschlafen und um viertel nach 6 gehts zum Morgenspaziergang.
-
Wir gehen die letzte Runde um 19.00 und sind dann gegen 20.00 Uhr wieder zu Hause. Ich gehe um 23.00 Uhr die Haustür abschließen und wenn die Blase drückt, werde ich auf halbem Weg umgerannt - dann gehts nochmal raus.
Wir starten morgens um 06.30 Uhr, wobei er wohl auch gerne länger schlafen würde. Am Wochenende habe ich manchmal Erbarmen (es ist unglaublich ... ich bin ein Frühaufsteher und mein Hund hasst mich dafür ;)) und wir gehen erst um 07.00 oder 07.30 Uhr. Wobei ich dann darauf achte, dass wir am Abend zuvor nochmal die späte Runde hatten.
Unser Opa wird aber alt und in den Nächten zunehmend unruhig, sodass wir schon 1-2 x die Woche mitten in der Nacht raus müssen.
-
-
Unsere große Runde drehen wir Abends so ab ca. 19 Uhr.
Morgens geht es dann zwischen 5:00 und 5:30 Uhr das erstemal los.Hatte erst die Befürchtung das der Zeitraum zu lang ist, aber der Herr liegt spätestens um halb zehn auf seiner Decke und läßt sich dann auch nicht mehr raus bewegen.
-
Wir gehen mittlerweile abends zwischen 20h und 24h das letzte Mal raus.
Und morgens(außer wir müssen beide früher los, was selten vorkommt) gehts frühstens um 9 raus.Oft auch erst gegen 10/11.
-
Im Normalfall gehts zwischen 18.00 und 19.00 Uhr zur letzten großen Runde los, je nach Witterung bin ich dann ca. ein bis eineinhalb Stunden wech.
Abends gegen 22.30 Uhr (+- halbe Stunde) nochmal pischern draußen und zwischen 08.00 und 09.00 Uhr steh ich morgens auf, dann gehts gleich wieder raus zum pischern.
-
Großer Spaziergang gegen 18:30 -19:00 Uhr (wenn es heiß ist sogar noch später) ca. 1 - 1 1/2 Stunden.
Um 23Uhr machen wir dann noch ne kleine Löserunde, weil es nach dem größeren Spaziergang noch Futter gibt.
Und morgens geht's dann um 7Uhr zum großen Wandern raus

-
Bei uns gibts die ca. 1-stündige Abendrunde so zwischen 17 und 20 Uhr.
Dann gibts Futter und da Happy bei zu langem Anhalten oft Ausscheidungsprobleme hatte, geht Männe dann auch Nachts nochmal 5 Min. mit ihr vor die Türe. So zwischen 12 und 2 Uhr, je nachdem, wann er sich ins Bett bequemt.Früh gehts dann in der Woche kurz vor 7 Uhr raus; wenns in die Huta geht nur 10 Minuten Pippipause, wenn Happy danach allein bleibt 30-60 Minuten, je nachdem, wann Frauchen aus dem Bett gekommen ist :)
Am Wochenende verschiebt sich das Nachts-Pippimachen-Gehen meist auf 2-4 Uhr und dann wird bis Mittags gepennt und dann gleich mit einer großen Runde losgelegt.
Liebe Grüße,
Lily und Happy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!