Die unmögliche Rasse
-
-
Unsere Angst ist einach, das der Welpe dann die wichtige Prägephase nicht wirklich gut mitgekriegt hat, weil er auf sich selbst gestellt war, verstehst du?
Mir tun die Tierschutzhunde auch immer leid, aber aus Mitleid kauft man ja keinen Hund. Und wenn ich den Hund 10 - 15 Jahre habe, möchte ich keinen total in sich gekehrten, ängstlichen oder verstörten Hund.Ganz klar gibt es viele tolle Hunde aus dem Tierschutz und ich kenne jede Menge wirklich nette Hunde, die zb. aus Spanien kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die unmögliche Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Puderzucker...
ich kann mich "Annia" nur anschliessen, ein English Springer Spaniel ist ein absolut toller Familienhund, sehr sportlich draussen und in der Wohnung ruhig und ausgeglichen.
Mein beiden laufen eigentlich nur ohne Leine (und das auch im Wald), wobei die kleine Lotte eher mal nach den Hasen schaut aber super abrufbar ist.
Jegliche Art von Sport ist möglich, ob Agi, Obi oder natürlich jede Art von Nasenarbeit. Lottes Bruder z.B. ist gerade in der Ausbildung der Rettungshundestaffel.
Meine Hunde kommen aus reiner Showlinie, es gibt aber einige Züchter die ihre Hunde jagdlich ausbilden. Da sollte man vorab mit dem Züchter sprechen.
Fellpflege ist eigentlich ziemlich einfach, das der ESS nicht so viel hat wie der English CockerSo, wünsche ich Dir viel Spass mit Eurer Fellnasen, egal was es wird... ihr werdet Euren Herzenshund schon finden
Liebe Grüße von Kirsten mit Amy und Lotte
-
Naja, also oftmals kommen die eben einfach als "blinde Passagiere" mit ihrer Mutter zum Tierschutz, wo sie dann geboren und betüddelt werden. Man kann, wenn man länger sucht, schon oftmals wissen, was die ersten paar Wochen so los war...
-
Und als kleine Ergänzung:
mein Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt, ich weiß nichtmal wie alt er war, noch wusste ich wer Vater oder Mutter war oder wo er letztendlich herkam.
Und er ist ein ganz toller normaler Junghund geworden - bislang absolut keine Verhaltensauffälligkeiten!
Ich hatte einfach wahnsinnig viel Zeit für ihn zu Beginn, war sehr früh ganz oft in der Welpenspielstunde, etc.
Ich glaube, man kann da schon auf einiges einwirken und die Panikmache im Sinne von "immer nur vom Züchter" finde ich eigentlich schlimm.
Aber ich will ja hier keine neue Diskussion lostreten ;-) -
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=272187.html
Da will ich gleich noch eine zweite dazu holen,
Ist die zucker!!!!:liebhab:
-
-
Hallo!
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob der Vorschlag schonmal kam, aber ich mag die Rasse Boxer sehr gerne. Hab auch schone gute Erfahrungen mit ihnen gemacht (unsere Nachbarn hatten schon 2). Passen soweit ich gesehen hab auch zu deinen Beschreibungen.
LG
-
Zitat
Wir haben heute einen Tip bekommen, das ganz in der Nähe Border Collie - Labbi - Dalmatiner - Pudel Mix-Welpen sind.
Davon wollte ich Dir noch mal abraten
Erstmal, wird das bestimmt keine einfach Mischung sein, wenn auch nur irgendwie der Border durch kommt und zum zweiten schon mal, weil ihr bei einem Kauf von so einer "Zucht" diese ja noch unterstützen würdet. -
hallo puderzucker,
was haltet ihr denn von einem weissen Schäferhund? Ich denke vom Charakter, was ihr euch so wünscht, könnte das zutreffen. Wenn dann vielleicht eine Hündin, die wird auch nicht so gross. Das Stockmaß bei Rüden ist zwischen 60cm und 65cm und bei Hündinnen zwischen 55cm und knapp 60cm denke ich. Also wir hatten vor unserem jetzigen schon einen weissen Schäferhund. Kenne auch ein paar Leute die einen haben. Sind einfach tolle, relativ leicht zu erziehende Hunde. Natürlich würde ich trotz allem mit einem Welpen gleich die Hundeschule besuchen und ich würde dir raten, dich nach einem wirklich guten Züchter umzusehen. Du kannst ja mal hier schauen: http://www.weisse-schaeferhunde.de/charakter.html
-
Hallo :)
Nochmals wegen einem Hund aus dem Ausland...
Ich gehe im Oktober in Spanien in einem Tierheim aushelfen. Villeicht kann ich dir dan berichten, wie sich die Tiere dort entwickeln. :)Hier mal einen Link zu den Hunden: http://www.spama.org/
Achja, habt ihr nun mal meinen Vorschlag mit dem Entlebucher Sennenhund berücksichtigt? :)
-
So, jetzt geht es langsam ans eingemachte.
Wir schauen uns diese Woche die erste Welpenkiste an. Ein Wurf von Mini Aussies. Und jetzt bitte keine Terroristen-Tiraden über die Rasse.
Ich bin informiert, die Zücherin sagt mir zu 100 % zu und vor allem: Mein Bauchgefühl ist so gut wie schon lange nicht mehr.Das schöne ist auch, dass die Zuchtstätte nur 30 km weit weg ist und wir daher den Wurf bis zur Abgabe regelmäßig beobachten können... Wenn denn diese Woche alles passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!