Die unmögliche Rasse
-
-
Four Seasons? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die unmögliche Rasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich denn nur fragen, warum Mini und nicht Standardgröße?
Ich bin im Moment selbst auf Aussie-Suche, daher interessiert mich die Entscheidung noch mehr
-
Zitat
Four Seasons? :)
bingo
Warum Mini und nicht Standart. Gute Frage :) Um ehrlich zu sein, gab es da keine Bewusste Entscheidung zu. Mir ist klar das der Mini nicht "Aussie Light" oder einfacher zu handeln ist. Es war das Gespräch mit der Züchterin das ich wirklich toll fand. Durch und durch positiv. Ihre Einstellung zu den Hunden gefiel mir, die Einstellung zur Rasse....
Und wenn mir die Hunde gefallen, der Züchter mir auch zusagt, ist es mir egal ob die Hunde zehn Zentimeter kleiner sind oder nicht. Wegen Gesundheit und Tests, muss ich dann aber noch mit ihr sprechen. Mach ich aber lieber wenn ich dort bin und lass mir alles zeigen... -
Ich komme gerade vom Züchter und bin echt niedergeschlagen und irgendwie ein wenig enttäuscht.
Die Züchterinw ar zwar sehr nett und alles drumherum war auch okay. Nur mache ich mir echt ein wenig Sorgen, wegen der Gesundheit.
Die Züchterin meinte, sie würde die augen der welpen nicht extra untersuchen lassen, da das eine Wurfwiederholung ist und im letzten Wurf und überhaupt in den Würfen davor nie Augenprobleme auftraten.Und ich muss sagen, das passt mir mal so gar nicht...
Findet ihr das auch wenier seriös, oder meint ihr ich sehe das zu eng?
-
Seriös finde ich es nicht.
Bei seriösen Aussie-Züchtern ist der CEA-Test obligatorisch, weil die Krankheit vererbbar ist.
Das gilt auch für Minis. -
-
Mal ganz abgesehen davon,dass Aussies Jagdtrieb haben,ein nicht zu unterschätzendes aggressionspotential.....
Die musst du auslasten,sonst gehen sie dir die Wände hoch!
Es ist zwar schwer einen Hund dieser Rasse zu kriegen,aber ich schlage vor
Kromfohrländer
-
Also dann wuerde ich die Finger davon lassen. Die Augen sollte ein guter Zuechter auf jeden Fall untersuchen lassen. Also ohne wuerde ich da keinen Welpen nehmen. Und einige Aussies haben Jagdtrieb und sie muessen ausgelastet werden.
LG
GammurEDIT: Kennst du schon meinen Lieblingsartikel ueber den Australian Shepherd? Triff auf Mini genauso zu. http://www.hundeschule-gaden.de und dann da auf Aussie klicken. Der beste und ehrlichste Artikel ueber Aussies.
-
Danke, Rasseempfehlungen brauche ich vorerst keine mehr :/ Wir sind schon recht sicher mit dem Mini-Aussie... Nur die Züchter :/ *grml grml grml*
-
Zitat
Also dann wuerde ich die Finger davon lassen. Die Augen sollte ein guter Zuechter auf jeden Fall untersuchen lassen. Also ohne wuerde ich da keinen Welpen nehmen. Und einige Aussies haben Jagdtrieb und sie muessen ausgelastet werden.
LG
GammurEDIT: Kennst du schon meinen Lieblingsartikel ueber den Australian Shepherd? Triff auf Mini genauso zu. http://www.hundeschule-gaden.de und dann da auf Aussie klicken. Der beste und ehrlichste Artikel ueber Aussies.
Ja, danke den habe ich schon verinnerlicht und ins Gehirn eingebrannt.
Ich werde das auch lassen mit den Welpen... so süß sie auch sind. Ne.Meine Familie sagt, ich bin zu wählerisch und kompliziert in der Geschichte :/ püh
-
Wenn es nur an der Züchterin lag, könnt ihr ja jetzt auch nach Standards gucken
Nein, ist natürlich eure Entscheidung. Ich kenn mich da auch nicht gut genug aus. Nur die Mini-Züchter über die ich gestolpert bin haben bei mir bisher kein gutes Bauchgefühl hinterlassen. Und verstanden hab ich das auch noch nie. Aber wenn ihr den richtigen Züchter und Hund da findet...
Vielleicht magst du mal durch meinen Thread stöbern:
https://www.dogforum.de/ftopic112813.htmlIch bin ja wie gesagt auch auf Aussie-Suche. Wird auch zeitweise einfach viel "geredet" dort, aber vielleicht findest du ein paar interessante Dinge zum Thema Krankheiten. Oder du stellst selbst noch die ein oder andere Frage. Die richtigen Leute schauen da ja zum Glück schon hin und wieder rein, wofür ich sehr dankbar bin
Die liebe Gammur hat dir ja hier auch schon den klasse Artikel empfohlen :)
Achso: Augenuntersuchung zählt (für mich) zum absoluten Standard und sollte unbedingt gemacht werden!! Neben ein paar anderen Dingen... Ich weiß ja nicht wie viel du zum Thema Krankheiten schon weißt. Aber wenn du bei den fehlendenn Augenuntersuchungen stutzig geworden ist, ist ja schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!