Die unmögliche Rasse
-
-
Zitat
Naja...ja, ich finds ehrlich gesagt schon blauäugig. Guck dir doch mal an, was grad so alles gedoodelt wird...das sind sicher keine "Liebhaber".
Wo hast du denn geschaut? Eine Alternative wär vielleicht auch ein Welpi aus den Auslandstierschutz.In welchen Tierheimen? Naja erstmal Thüringenweit...
Ein Welpe aus dem Auslandstierschutz... bin ich mir nicht sicher. Man weiß nie was mit den Hunden passiert ist... was sie erlebt haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die unmögliche Rasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso eigentlich kein Goldie (mehr)?
-
Zitat
Wieso eigentlich kein Goldie (mehr)?
Das ist nicht ausgeschlossen. Keinen Falls!
Es war nur der Mischling, der gerade zur Abgabe war und das hat mich alles wieder ein bisschen aufgewühlt. Himmel ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird einen Hund zu finden. Ich machs mir wahrscheinlich selbst schwer.:)
Du bist wohl pro-Goldie? :)
-
Ich hab nur grad nachgelesen, dass der gut im Rennen war. Hauptsächlich bin ich Anti-Vermehrer
Wenn du eine gewisse Sicherheit willst, wo der Hund herkommt, welche Eigenschaften er haben wird, wie gesund er sein wird - dann geh zum seriösen Züchter. Beim Mix, egal woher, ist halt alles ein bisschen unsicherer...
Nehmt doch einfach mal mit einem Züchter Kontakt auf und besucht ihn. -
Keine Angst... das habe ich schon. :)
Nur bin ich mir einfach ein bisschen unsicher, was die ganze Sache angeht. Ist die Rasse richtig? Sind wir richtig? etc.... -
-
Ich würde einen aus dem Auslandstierschutz nehmen.
Wenn die noch so jung sind, kann man ja noch einiges einwirken und man retten ein Hundeleben (die sind dann oft 1/2 Jahre alt und haben noch nie einen eigenen Besitzer gehabt!)..Wie hier zum Beispiel:http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=272428.html
Ich schmelze
-
Zitat
Keine Angst... das habe ich schon. :)
Nur bin ich mir einfach ein bisschen unsicher, was die ganze Sache angeht. Ist die Rasse richtig? Sind wir richtig? etc....Aber ich glaub die Unsicherheit liegt an dir und nicht an der Rasse
Ich könnte mir einen Goldie gut vorstellen. Wenn du Lust hast auf ein bisschen Dummytraining, Fährte oder sowas - perfekt! -
Zitat
Ich würde einen aus dem Auslandstierschutz nehmen.
Wenn die noch so jung sind, kann man ja noch einiges einwirken und man retten ein Hundeleben (die sind dann oft 1/2 Jahre alt und haben noch nie einen eigenen Besitzer gehabt!)..Wie hier zum Beispiel:http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=272428.html
Ich schmelze
Ah ich auch :blush2:
Mein Freund will nur keinen aus dem Tierschutz, weil er da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat...
-
Oder hier, ooooh je, wie süß
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=272316.html -
Hmm, ja wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich bisschen schwer.
Ich kenne sehr viele, die sich in ihren neuen Zuhausen prima entwickeln. Man weiß nie, aber ich denke, die Hunde sind immernoch viel besser als Hunde vom Vermehrer oder so manche "Hobbyzuchten" vom Bauernhof...Aber das muss natürlich jeder für sich wissen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!