Die unmögliche Rasse
-
-
Ich persönlich finde ja die Hunde aus dieser Zucht *klickmich* richtig schön :). Genauso wie dir hier *klickmich*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die unmögliche Rasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
die gundogs sind ja der hammer! endlich mal retriever, die auch ich wirklich schön finde!!
-
Boah, cool, die Gundogs... Arbeit über Arbeit! Liest sich aber trotzdem sympathisch, die Webseite! Da bekomm ich doch glatt Bock auf sonen schwarzen Arbeitslabbi :liebhab:
sehr nett....
(schade, den anderen link verstehe ich nicht!)
Grüßle
Silvia -
Entlebucher Sennenhund - Der kleinste der Schweizer Sennenhunde
Grösse Rüden: 44cm-52cm
Grösse Hündinen: 42cm - 50cmAuszug aus Standart
VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN):
Lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und furchtlos; gegenüber vertrauten Personen gutmütig und anhänglich, gegenüber Fremden leicht misstrauisch; unbestechlicher Wächter; freudig, lernfähig.Hier noch ein Link: http://www.happyentlebucher.ch/news/509441963507f2e01/index.html
Die Rasse ist eher selten, man muss schon einbisschen suchen bis man einen Wurf findet. Züchter gibt es vorallem in der Schweiz (logischerweise
) gibt aber auch welche aus Deutschland. Er ist halt wirklich ein Geheimtipp
Ich kannd dir ansonsten ein paar Züchter angeben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese nicht persönlich kenne. Musst halt eben vorbei schauen. Kennst ja nun den Prozess
-
Zitat
Boah, cool, die Gundogs... Arbeit über Arbeit! Liest sich aber trotzdem sympathisch, die Webseite! Da bekomm ich doch glatt Bock auf sonen schwarzen Arbeitslabbi :liebhab:
sehr nett....
(schade, den anderen link verstehe ich nicht!)
Grüßle
SilviaHier gibts die Seite auch nochmal auf Englisch übersetzt :) http://hem.passagen.se/heimskringla/
-
-
Nur mal ein kleines Upate :)
Unsere unmögliche Rasse ist noch nicht wirklich gefunden.Wir haben heute einen Tip bekommen, das ganz in der Nähe Border Collie - Labbi - Dalmatiner - Pudel Mix-Welpen sind. Habe dann mit der Frau Kontakt aufgenommen und gleich wieder abgebrochen, da sie meinte ich sollte den Hund sofort mitnehmen, wenn ich mich für ihn interessiere. Wir wollen allerdings öfters mal vorbei kommen und uns die welpen ansehen.
Tja, und jetzt sehen wir weiter... Ein Mix wäre auch okay, aber himmel gibts auch nur einen seriösen Menschen, er einen Mix gezüchtet hat? Die ganzen Schauergeschichten die man da hört... Da geh ich lieber zum VDH Züchter...
-
Es gibt doch sooo viele Mixwelpen im TH...da musst du nun wirklich nicht zum Vermehrer gehen.
Aber: da muss natürlich klar sein, dass der Hund vielleicht nicht ganz so wird, wie gewünscht. -
Zitat
Es gibt doch sooo viele Mixwelpen im TH...da musst du nun wirklich nicht zum Vermehrer gehen.
Aber: da muss natürlich klar sein, dass der Hund vielleicht nicht ganz so wird, wie gewünscht.Dort hatte ich auch geschaut... habe allerdings keine Mischlingswelpen gefunden.
Ich glaube ja auch irgendwie noch an das Gute, das es da wirklich jemanen gibt, der als Liebhaber einen bestimmten Mix züchtetVielleicht bin ich da zu blauäugig.
-
Naja...ja, ich finds ehrlich gesagt schon blauäugig. Guck dir doch mal an, was grad so alles gedoodelt wird...das sind sicher keine "Liebhaber".
Wo hast du denn geschaut? Eine Alternative wär vielleicht auch ein Welpi aus den Auslandstierschutz. -
Diese Seite wird hier oft empfohlen:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!