Die unmögliche Rasse
-
-
springer spaniel würde ich euch nicht empfehlen, kenne da einige seeehr jagdige exemplare, genau die beim cocker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die unmögliche Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
springer spaniel würde ich euch nicht empfehlen, kenne da einige seeehr jagdige exemplare, genau die beim cocker.
Gut, grenzt das ganze ein
-
Zitat
Gotha, Thüringen
Den Q-Wurf?
Die Züchterin züchtet doch erst seit 7 Jahren?! Das sind durchschnittlich 3 Würfe plus im Jahr. Kommt mir sehr sehr komisch vor, wenn man sich als Hobbyzüchter ausgibt. Costabunny, ich bin mir sicher euer Hund ist wunderbar :) Aber ich würde den Züchter nicht nehmen.
Ja aber sie hat 5 Hündinnen glaube ich.
Wie kommst du darauf das es eine Hobbyzüchterin ist? sie hat doch Papiere.
Ich weiß das die Eltern HD und ED frei sind.Im Nachhinein würde ich vielleicht auch nicht mehr dort einen Welpen holen, wenn ich über manche Dinge nachdenke. Haben vieles erst im Nachhinein mitbekommen :| . Aber wir haben uns verliebt, denn unser Sammy ist tatsächlich toll. Und wir geben den nie wieder her, egal was kommt. Er ist wirklich der perfekte Hund für uns.
-
Sie bezeichnet ihre Zucht selbst als Hobbyzucht. :) Und das ist ja auch kein abwertendes Kriterium, auch Hobbyzüchter haben Papiere, klar wieso nicht. Ich kenne sehr gute VDH Züchter, die alle 2-3 Jahre einen Wurf machen. Das ist ihr Hobby, nicht ihr Beruf. Das heißt nicht das sie schlechter oder ebsser sind wie die Züchter die jedes Jahr 2-3 Würfe machen und nicht arbeiten gehen, sondern sich ganz den Hunden widmen.
-
Ich bin ganz deiner Meinung.
Wie gesagt im Nachhinein sehe ich auch manches anders.
Aber ich will diese zucht jetzt nicht schlecht machen!Wir hatten wirklich verdammt viel Glück.
-
-
Zitat
Ich bin ganz deiner Meinung.
Wie gesagt im Nachhinein sehe ich auch manches anders.
Aber ich will diese zucht jetzt nicht schlecht machen!Wir hatten wirklich verdammt viel Glück.
Wir geraten ins OT
Sorry dafür
Sieht man ja, wieviel Glück ihr hattet und ich freu mich für euch!Hoffen wir mal das wir auch Glück haben... ich ruf die Züchterin von "My golden Passion" heut Abend mal an...
-
Ich drück euch die Daumen.
Aber wann genau Welpen geplant sind steht nicht drin oder, da steht nur 2011?
Wollt ihr einen Rüden oder eine Hündin? Am bestern ihr sucht euch auch ein ruhiges Exemplar ausNoch mal zu den Kyffhäusern: habe gerade gelesen dass die Züchter seit mehr als 10 Jahren züchten....ich such mal weitere Indizien....
-
Ich weiss, dass ein TH-Hund für euch nicht unbedigt in Frage kommt, aber wie wäre es denn mit Coco aus dem TH Gotha?
http://www.tierheim-gotha.net/gallery2/main.php?g2_itemId=2145
Bei einem erwachsenen Hund seht ihr wenigstens gleich den Charakter und es gibt keine Überraschungen.... -
Zitat
Ich drück euch die Daumen.
Aber wann genau Welpen geplant sind steht nicht drin oder, da steht nur 2011?
Wollt ihr einen Rüden oder eine Hündin? Am bestern ihr sucht euch auch ein ruhiges Exemplar ausMärz 2011 ist der E-Wurf angekündigt.
Wegen Rüden oder Hündin sind wir noch sehr unschlüssig. Täglichen Umgang hätte der Hund ja dann mit Mila (kastrierte Hündin) und Theo (kastrierter Rüde). Dann ist natürlich die Frage, wie sich das ganze Rudel gruppiert/ordnet wenn ein intakter Rüde oder eine intakte Hündin dazu kommt.
Ich bin eig. sehr gegens kastrieren und sehe keinen Grund meinem Hund Hormone wegzunehmen, die er für seine Entwicklung braucht, wenns nicht medizinisch notwendig ist.Also so richtig sicher, sind wir uns da echt noch nicht
-
Unser Züchter ist etwa 3,5 Stunden von Thüringen entfernt - wenn ich richtig geguckt hab. Ich kann dir den Link (mit ein paar Infos/Erfahrungen) per PN schicken, wenn das nicht zu weit ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!