Asi se baila - So tanzt man ;)

  • Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das auch irgendwie aufgefallen ist. So "schön" ich es prinzipiell finde, irgendwie hinterlässt das Ganze einen faden Beigeschmack bei mir, da der Hund eben so viel Zeit komplett auf den Hinterbeinen verbringt. Bei solchen Übungen macht es für mich immer die Menge und wenn ein Hund "mal" auf den Hinterbeinen steht, sehe ich da kein Problem. Aber so dauerhaft? Und das nicht nur während der Vorführung selbst, sondern auch im Training. Ich weiß nicht, irgendwie grummelt mein Bauch dabei.


    Mir ist bewusst, dass es Hunde ohne Vorderbeine gibt, die sich nur auf den Hinterbeinen bewegen, aber bei denen gibts halt nicht unbedingt die Alternative, es einfach weniger zu machen.


    LG, Henrike

  • Als bekennender Dogdancer finde ich es grauenvoll.


    Von vorn bis hinten ist dieses Video eine Vermenschlichung des Hundes. Das Kleid und die permanente Arbeit auf zwei Beinen...hoffentlich bring so ein Video niemand mit Dogdance in Verbindung, DAS ist etwas ganz, ganz anderes.

  • Ich finde es auch einerseits fazinierend, aber gesundheitlich extrem bedenklich (das muss man schon mehr als 1x2 geübt haben) und auch irgendwie komisch. Normales DD gefällt mir teilweise sehr gut, aber das ist mir zu wenig Hund.

  • Zitat

    Als bekennender Dogdancer finde ich es grauenvoll.


    Von vorn bis hinten ist dieses Video eine Vermenschlichung des Hundes. Das Kleid und die permanente Arbeit auf zwei Beinen...hoffentlich bring so ein Video niemand mit Dogdance in Verbindung, DAS ist etwas ganz, ganz anderes.


    Puuuh.. ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das nicht so toll findet. Für mich ist das nicht mehr hundegerecht und hat mit dogdancing aber auch überhaupt nix zu tun.
    Nee... ist nicht mein Fall ( wobei ich es eh blöd finde, wenn Hunden irgendso ein Kleidchen angezogen wird ... es sei denn, der Hund friert ! )

  • Ich finde es auch ziemlich schrecklich, und möchte lieber nicht wissen, wie lange der Hund dafür üben muss.... :/ Er sieht auch eher gestresst denn freudig aus.

  • Hi und guten morgen


    Habe mir mal das erste video angesehen und meiner meinung nach sieht es aus wie frühere filme mit tanzbären mit nasenring , nur das es hier ein hund mit röckchen ist .
    toll kann ich das nicht finden :( :


    Das letzte dagegen iss klasse ,meine persönlich meinung :smile:



    Katja

  • Hallo,



    ich bin ja auch jemand aus der Dog Dance Fraktion.
    Ich liebe diesen Sport und mache es auch gerne.
    Und ich habe auch Glück, daß meine kleine Maus Spaß daran hat.



    Zum ersten Video.
    Nun ja.
    Mit dem Dog Dance an sich, also dem Sport, wie ich es betreibe, hat dies nicht mehr viel zu tun.


    Okay, der Hund sieht so aus, als ob der "Spaß" daran hätte.
    Nur, bei so einer großen Rasse, würde ich es mir echt hundertmal überlegen, ob der Hund überhaupt auf die Hinterbeinen laufen dürfte.
    Und wenn ja, dann definitiv nicht so lange, und eventuell mit Abstützhilfe.
    Ich mache es mit meiner Kleinen auch so!
    Sie darf auf Hinterläufe laufen, aber halt nicht so lange. Ihre Gesundheit geht mir einfach vor.


    Und im Dog Dance (also auf den Turnieren) ist es zudem noch so, daß man den Hund nicht "verkleiden" darf. Eine Schleife am Hals, oder gar ein Halstuch ist zugelassen, mehr aber auch nicht!
    Und das finde ich gut so!
    Es reicht ja, wenn die Menschen passend zum Stück angezogen sind, die Hunde müssen nichts "Verrücktes noch zusätzlich tragen" .



    Der Vergleich mit den Tanzbären paßt irgendwie schon :/



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!