Alnutra high
-
-
Hallo,
ich suche nach einem günstigen, aber dennoch gutem Trofu für unseren Elo Welpen 14 Wochen. Er bekommt noch Royal Canin vom Züchter, welches ich absolut teuer finde....
Ich habe Stiftung Warentest mal gegoogelt und da hat das Trofu von Aldi Nord Alnutra high mit sehr gut abgeschnitten.
hat jemand Erfahrung ?
Happy dog scheint ja nicht so beliebt zu sein.....
schwierige Frage....Danke
SIlke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das TroFu von Al*i ist jedenfalls noch weniger beliebt
Sieh dir mal die Zusammensetzng an, dann weißt du, warum. Der Test ist leider wenig aussagekräftig, wurde hier schon diskutiert, such mal danach.
Was meinst du denn mit "günstig"? Ist ja relativ... -
Hier mal ein Beitrag warum diese Tests sehr wenig Aussagekraft haben.
https://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141
Ich stelle dir noch unser Futterlink, mit ausgewählten empfehlenswerten Futtersorten, und ein paar Infos zu den Zutaten, die man lesen sollte.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Weder Aldifutter noch RC sind empfehlenswerte Futter.
-
Bitte schau dir dochmal die Zusammensetzung des Futters an.
ZitatGetreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Und dann schau dir mal die Zusammensetzung von CanisAlpha an:ZitatHuhntrockenfleisch (mind. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert)
Und jetzt überlege mal, was in dem Futter drinne ist.
Im Aldi Futter findest du ne Menge Getreide. Was hat das zu suchen in einem Futter, dass eigentlich für ein Lebewesen gedacht ist, dass sich hauptsächlich von Fleisch ernähren sollte. Außerdem erkennt man nicht mal, WELCHES Getreide da drin ist. Ist es Weizen? Reis?`Gerste? Hafer? Mais? Alles gemischt?
Dann kommt Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Das ist alles andere als ein schönes Stück Rinderbraten. Das kann ALLES sein. Auch nicht so leckere Sachen. Oder auch z.B. Urin. Der macht das Futter salzig, dann schmeckt es den Hunden besser.

Zitat:
ZitatAlle Fleischteile geschlachteter warmblütiger
Landtiere, frisch oder durch ein geeignetes Verfahren haltbar gemacht, sowie alle Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus der Verarbeitung von Tierkörpern oder Teilen von Tierkörpern warmblütiger Landtierehttp://www.gesetze-im-internet.de/futtmv_1981/BJNR003520981.html
Außerdem weiß man nicht mal, WELCHES Fleisch drinne ist. 20% vom Geflügel. Und 80% Rind? Lamm? Schwein? Wild? Das was grade am billigsten zu haben ist?
Wieviel Fleisch ist überhaupt enthalten? 5%? 10? 20? Man kann nur raten.
Dann kommen Öle und Fette und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Auch das kann mal wieder ALLES sein. Geschrotete Erdnusshülsen? Das Innere vom Maiskolben? Lecker. Welche Öle und Fette sind es? Hühnerfett? Rapsöl? Altes Frittierfett?Und dann schau dir CanisAlpha an. Du erkennt, dass wirklich FLEISCH drinne ist. Und du weißt, wieviel. Auch Brauner Vollwertreis sagt mehr als "Getreide" und "pflanzliche Nebenerzeugnisse".
Du WEIßT was in dem Futter ist. Und ich möchte gerne wissen, was in meinem Hund landet. Ich will nicht raten müssen, was ich da füttere. Und ich will, dass die Zusammensetzung immer gleich ist. Beim Aldi-Futter ist es so schwammig, dass in der einen Woche 20% Geflügel und 80% Rind drinne sein können und in der nächsten 20% Geflügel und 80% Schwein. Ich will doch aber wissen, was ich in meinem Hund kippe.
Nicht zuletzt konserviert Aldi auch mit EG-Zusatzstoffen. Welche hochgradig gesundheitsgefährende Wirkung das haben kann, kannst du selbst googeln. ICH will das nicht im Futter meines Hundes.
Und "mein Hund sieht damit gut aus" ist für mich kein Argument. Mein Hund sah auch gut aus, als er Aldi-Futter bekam. Jetzt, mit gutem Futter, sieht er besser aus als jemals zuvor.
-
Lies Dich mal hier durch...
https://www.dogforum.de/ftopic116327.html -
-
danke für die vielen Antworten....
eigentlich bin ich fast so schlau wie vorher, gut Aldi Futter ist von der Liste gestrichen.
Aber RC soll doch sehr hochwertig sein ist mir aber echt zu teuer....und nu ?
-
Zitat
danke für die vielen Antworten....
Aber RC soll doch sehr hochwertig sein ist mir aber echt zu teuer....
Sagt wer????? Wohl nur RC selbst...
Lies Dir mal die Zusammensetzung von RC durch und nach den oben gegebenen Hinweisen wirst Du schnell erkennen, dass es kein hochwertiges Futter ist, vor allem nicht für diesen Preis!!!!
Mit den oben genannten Futterlinks bist Du gut bedient.
-
Zitat
Aber RC soll doch sehr hochwertig sein ist mir aber echt zu teuer.
bist du sicher das du alles sorgfälltig gelesen hast ????
soweit ich weiß ist RC nicht hochwertig und zudem auch teuer !!
lese bitte alles genau durch.
Ich hatte das selbe Problem,jetzt futtere ich MM,Josera u. wenn mehr Geld am ende des Monats bleibt dann auch GranataPet. -
Hallo,
RC würd ich auch ned empfehlen, für die Leistung viel zu teuer.. Schau dich doch mal bei Josera um, da kriegste ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Hund braucht weniger TroFu, ergo hält der Sack auch länger :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!