Erziehungshalsband

• Hallo

Ich habe mal eine Frage ,weil ich mich damit soo nicht auskenne.

Hier geht ein Mann immer mit einen Beagle der hat das Jagen absolut aufgegeben ,denn der Mann hat ihn ein Erziehungshalsband angezogen mit Fernbedinung d.h immer wenn er abgeleint war und dann mal "Jagen" wollte hat er die Fernbedinung gedrückt (er sagte er kann es einstellen ,es war nur Vibration und der Hund wusste moment ..ich mache etwas falsch ich komme zurück ) Nun macht er es eigentlich garnicht mehr ,alles Interessiert ihn nicht mehr und scheinbar schmerzhaft ist es auch nicht ,weil es nur Vibriert.
    Was haltet ihr davon ?Ist doch für Hunde mit Jagdttireb okay oder ??Solange es nicht wehtut ,aber der Hund weiss er soll es nicht mehr. !?

• Ich halte von solchen Sachen gar nix!!
    Mein Hund ist sehr sensibel, da würde ich mehr kaputt mit machen als alles andere.

• Hallo

Gut kommt vielleicht drauf an was das für ein Hund ist.

Darum frage ich ja ..ich meine es gibt wirklich Hunde die bei den kleinsten Vogel schon weg sind ..da finde ich das eigentlich okay so ein Ding ,weil ich das selber getestet habe :hust: und es Vibriert einfach nur leicht. :???:

• Zitat

Hallo

Gut kommt vielleicht drauf an was das für ein Hund ist.

Darum frage ich ja ..ich meine es gibt wirklich Hunde die bei den kleinsten Vogel schon weg sind ..da finde ich das eigentlich okay so ein Ding ,weil ich das selber getestet habe :hust: und es Vibriert einfach nur leicht. :???:

Stell es doch mal auf die höchste Stufe und teste es noch einmal ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Habe ich .. :gut: Und es war wirklich nur Vibration
    Musste es einfach Testen ,weil er sagte das er dies nur auf Vibration stehen hat und dies wäre nicht Schmerzhaft ,eines Abends sagte ich ihm ..ich wills testen ..er hat zwar gelacht aber ich durfte =) Und ich muss sagen es tat nicht weh und find es gut ,das sein Hund das Jagen somit aufgegeben hat

• Wenn ein Hund aus Angst hören soll, bitte schön! Aber für die Beziehung zwischen Hund und Mensch absolut nicht geeignet. Wenn der arme nur noch apathisch neben mir her trotten würde, aus Angst, dass das Ding losgehen könnte, dann nicht!
    Das ist reine Bequemlichkeit des HH, der sich nicht weiter mit seinem Hund auseinander setzen will. Einfach nur stupide geradeaus maschieren, das wäre nix für uns.

• Zitat

Habe ich .. :gut: Und es war wirklich nur Vibration
    Musste es einfach Testen ,weil er sagte das er dies nur auf Vibration stehen hat und dies wäre nicht Schmerzhaft ,eines Abends sagte ich ihm ..ich wills testen ..er hat zwar gelacht aber ich durfte =) Und ich muss sagen es tat nicht weh und find es gut ,das sein Hund das Jagen somit aufgegeben hat

Es kommt eigentlich nicht darauf an das es weh tut, sondern so ein Stoß kommt, wenn der Hund nicht damit rechnet.

Wenn du es nicht wüßtest und bekämst öfter mal eine Vibritation, ohne das du weißt wo es herkommt und wann es kommt, sähe die Sache wohl anders aus.
    Das geht an die Nerven :hust:

• Zitat

Musste es einfach Testen ....

wie hast du das hb denn gerestet?

gruß marion

• Nun nur Vibration und wirklich nur Vibration und nicht noch etwas anderes versteckt, in Verbindung mir Gewöhnung und entsprechender Verknüpfung und bei einem tauben Hund finde ich es okay, aber ansonsten gibt es andere Möglichkeiten an dem Problem zu Arbeiten.

• Zitat

Nun nur Vibration und wirklich nur Vibration und nicht noch etwas anderes versteckt, in Verbindung mir Gewöhnung und entsprechender Verknüpfung und bei einem tauben Hund finde ich es okay, aber ansonsten gibt es andere Möglichkeiten an dem Problem zu Arbeiten.

Wenns wirklich nur Vibration ist, finde ich es bei einem tauben Hund, bei fachlicher Anleitung auch in Ordnung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!