Erziehungshalsband

• Hm... naja... ich habe viel zu großen Respekt vor solchen Erziehungsmethoden...

Ich habe auch einen Beagle, der mit Jagdtrieb "gesegnet" ist.
    Mit Hilfe von Schleppleinentraining hat sie mittlerweile gelernt, dass man Fahrradfahrer, Jogger etc nicht jagt.

mMn kommt es halt darauf an wieviel Zeit und Mühe man sich nehmen/geben will...

• Zitat

Es ist ja nicht nur das eventuell falsche Timing. Was passiert, wenn das Halsband mal nicht dran ist. Ich wage zu behaupten, dass der Hund ganz genau weiß, wann er das Teil um hat und hören muß und wann nicht.

Kann natürlich passieren. Aber man kann es ja oben lassen :ka:
    Das Problem mit "Hund weiß wann er nicht hören muß/will/kann/soll" gibt´s doch bei allen Erziehungsmethoden (Ausbildungsmethoden für die Haarspalter ;) ) in allen möglichen Formen :)

• Zitat

..... und diese Hunde brechen eine für sie so herrliche Jagd ab oder lassen sie ganz sein, wenn das Halsband nuuuur vibriert ????????????????? :lachtot:

LG

Hallo Dieser Hund ja ..da kann ein Häschen jetzt an ihn vorbei Huppeln ..da passiert nichts mehr

• Meiner hat an der S.Leine auch nichts gemacht und gehört ,er weiss aber wann er das Ding nicht anhat und benimmt sich dann ganz anders.

Meiner hört wirklich ..nur schaltet er bei nem Hasen ab und da ist Frauchen einfach egal .

Und bei diesen Mann wars wohl auch so , :/

• Ich find das nicht besonders schlimm. So ein Halsband gehört zu den harmlosen Dingen meiner Meinung nach.

Schlimm wäre da eher ein Stachelhalsband oder dergleichen. Aber das bissl Vibration .... Man muss sich halt - wie auch sonst im leben - INFORMIEREN!

Why not...

LG Nina *wegrenn*

• Ja stimmt ....ich finde eigentlich auch ,das es schimmeres gibt .

Der Hund wird damit ja nicht gequält sondern er soll wissen das man ihn trotzdem noch "im Griff" hat wenn er von der Leine ist und weiss aha ...ich mache etwas dummes wenn es Vibriert.

Und wenn man den Lieben Hund nun sieht muss ich echt Staunen !

Habe wirklich überlegt mir auch soetwas zuzulegen bzw zu leihen ,wollte aber wissen was man generell davon hält.

Meinungen sind ja wirklich verschieden ,man muss wohl am besten wissen was man macht .

Nutzen ..oder nicht nutzen !!

Ich meine ,wenn es wirklich dazu führt das er nicht mehr "soviel" Jagd und nachher noch abhaut oder auf die Strasse rennt ..das finde ich schlimmer ..
    Ausserdem soll da wohl so ein Sensor sein .wenn der Hund mal keine reaktion hat wg der Vibration ,hilft der sensor den Hund wieder zu finden :headbash:

• Generell halten die wenigsten - hier im DF zumindest - was davon.

Allerdings sind die Meinungen hier hie und da auch wie Tag und Nacht. Schlussendlich liegt es an einem selber, und wenn man das mit dem Timing wie SheltiePower sagte auch hinbekommt , find ichs okay!

• Zitat

..... und diese Hunde brechen eine für sie so herrliche Jagd ab oder lassen sie ganz sein, wenn das Halsband nuuuur vibriert ????????????????? :lachtot:

das halte ich auch für ein gerücht. :D

und was kommt als nächstes, wenn kribbeln, falls es denn so sein sollte, nicht mehr hilft?

sogar mit strom muß der gehorsam ab und an aufgefrischt werden ;)

alle diese hilfsmittel sind krücken für den halter, der keine geduld hat, seinen hund er erziehen und damit einen vorläufigen schnellen erfolg will.

aber jeder, wie er will, oder kann. :hust:

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!