Welches Spielzeug ist für Euch ein "Must have" ?

• * Ball (am besten in quietschend oder richtig federnd, darf aber net zu hell quietschen weil sonst killt mein Hund den sofort :D)
    * Stöcke bzw Bäume
    * Taue

• Bei uns alles, weil es nichts zur freien Verfügung gibt. So habe ich viele Möglichkeiten und kann immer wieder wechseln.

Mein Favorit ist im Moment das Bringsel/Beißwurst aus Feuerwehrschlauch. Robust und unverwüstlich und schnell wieder trocken. Aber auch normaler Gartenschlauch ist ein tolles Bringsel und wenn es nicht gefunden wird, dann ist es kein Drama, weil 20 m kosten ja nicht so viel :hust:

• Zitat

Den Fun-Mot gibt es, glaube ich, überall...

Meinte den Wasserdummy...=)

Meinst du den?

http://www.zooplus.de/shop/hun…undesport/schwimmen/11145

Falls ja, die gibt es auch im FN. Hatte ich dort bestellt gehabt.

Allerdings... naja... Laila hat es geschafft, das Ding auf einer Gassirunde zu zerstören. :roll:

Bei Emmy halten die etwas länger.

Falls nicht, versuch mal etwas näher zu beschreiben, wie der Wasserdummy aussieht.

Bin ja auch immer auf der Suche nach robustem Spielzeug.

• Also, Cubas Must-Have's Top 3:
    1. Bälle (egal welche, ob rot, grün, blau, groß, klein, hart, weich, mit oder ohne Luft..Bälle sind toll *sabber* :lol: )
    2. Beißwurst (da tickt sie total aus und will nur mehr eines - beißen :D )
    3. Frisbee

Irgendwie kommt's mir so vor, als hätte ich einen Actionspielzeug-süchtigen Hund..naja, kommt halt ganz nach Frauchen *grins*

• Der Royal Canin Trockenfutter Rollball.. Mein Hundi spielt überhaupt nicht, das ist das einzige was er toll findet. Ansonsten: das Innenleben von Klopapier- und Küchenrolle & viiiiele zerknüllte Zeitungen :D

• Zitat

Tennisbälle (ich kaufe allerdings Hundetennisbälle wegen der Zähne) ...

Ja, weil der gelbe Filz so rau ist, dass sich die Eckzähne dadurch abnutzen.
    Aber wie ist das, wenn der Filz ab ist?

Lexa liebt Bälle auch über alles.
    Tennisbälle "schält" sie buchstäblich ab, bis nachher nur noch der schwarze innere Gummiball da ist.
    Ist dann das herumkauen auf dem "Tennis-Innenball" ohne Filz auch noch schädlich?

Unser Nachbar spielt Tennis und der schenkt Lexa ab und zu mal 'ausgespielte' Bälle. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!