Welches Spielzeug ist für Euch ein "Must have" ?

• auf jeden Fall ein Gummi-Quietsch-Huhn, damit beschäftigt sie sich ewig selber, nur irgendwann geht einem das Gequietsche echt auf die Nerven :D
    und natürlich Wubba, den liebt sie auch über alles

• Eindeutig der kleine Quitsche Wubba. Alles andere kommt erst an zweiter Stelle.

• Simon mag eigentlich jegliches Spielzeug.

Da ich das ganze Zeug allerdings bezahlen muss, achte ich auch auf die Haltbarkeit.

Bewährt hat sich hier der Kong, der Fun-Mot und ein orange farbener Wasserdummy mit Noppen (den Zooplus leider, leider aus dem Angebot genommen hat). Hält alles seit ü einem Jahr (naja den Fun-Mot habe ich des Öfteren verbaselt ;) und musste ihn daher ersetzen).

Auch sehr haltbar ist der Jolly-Ball (welchen ich allerdings selten nutze, wg. schwierigem Transport und Simys Psyche ;) verleihe ihn aber häufiger mal...)

• Zur Freien Verfügung: ein Gummiring, den er hat seit er ein Baby war, einen Kong und ein Geschirrtuch mit Knoten drin (das wir ersetzt wenns kaputt ist)

In Kombi mit mir: Ein Kong mit Seil dran, Ein Frisbee, ein QuietscheSchwein

Wirklich MustHave ist davon nur der Ring, ohne den geht er nicht schlafen.

• Zitat

Aha, Dankeschön! Man lernt doch nie aus. Aber die Dinger würden bei uns nicht lange überleben. :roll: Da muß schon was robusteres her.

Hat es bei uns damals auch nicht... nach 30 Sekunden war das Quietschi hin, nach 60 Sekunden der Rest. Er ist ja nicht ganz umsonst zu dem Spitznamen "Zerstörer" gekommen. Selbst ein für "große, kaufreudige Hunde" (stand im Werbetext) geeignetes Spielzeug hat er innerhalb von fünf Minuten in seine Einzelteile zerlegt.

Zitat

Hm, kommt mir bekannt vor. Bei uns sind es mehr Kinder, die auf Bobby-Car-Hupen und ähnlichem rumdrücken :hust: . Da hole ich Lucy auch ganz schnell an meine Seite, bevor sie sich aufs vermeintliche Quietschie stürzt :roll: . Auf kleine Hunde dagegen reagiert sie nicht.

Autsch... ich glaub, Apollo hat in seinem Leben noch keine Bobby-Car-Hupe gehört... nur im Tierbedarfsladen brauchts ne gute Bodenhaftung, wenn jemand mal wieder seinem Hund die gesamte Quietschi-Abteilung in Bild und vor allem Ton vorführt. :lol:

• Zitat

Das Spielzeug meiner Kids :( :
    Seeehr ärgerlich. Ansonsten hat er seinen Dummy im Moment sehr lieb und seinen Quietschi.

dito ;)

wobei bei uns das größere *must have* ein Kind ist, das mitspielt :gut:

da brauchen Kind und Hund auch nix weiter...sie spielen dann fangen, verstecken oder üben Kunststücke am Kind (über die Beine springen, durch die Beine laufen...etc.)

LG*Disie*

• teddy hat angst vor quietschies :hust: alles was einen ton von sich gibt, wird schnellstmöglich fallen gelassen und nicht wieder angerührt...

dafür liebt er alles was kugelig ist. egal ob ein toll springender ball oder der schön runde teddybär, der fast genauso groß ist, wie er selbst.

im moment steht ein stofffussball von ikea auf platz 1. ist aus der kinderabteilung und lässt sich sowohl schütteln als auch kullern, schießen und werfen. und er ist so groß, dass er nicht ständig überall drunter kullert.

• Sammy liebt Quietschis jeglicher Art, Bälle, alles was man schleudern kann, sodass es schön gegen den Kopf schlackert und natürlich alles, woran man zerren kann. Also eigentlich kann man ihn für so ziemlich jedes Spielzeug irgendwie begeistern.

Bewährt hat sich vor allem der Fun-Mot (gibt es übrigens auch bei zooplus). Der ist fast bei jedem Spaziergang dabei: Man kann ihn super werfen, aber auch Zerrspiele damit machen! Beides findet Sammy klasse und wenn ich das Teil in der Hand habe, folgt er mir auf Schritt und Tritt. :D

Was uns noch fehlt, ist ein Spielzeug, das man dem Hund ohne Beaufsichtigung überlassen kann (und das danach trotzdem noch unversehrt ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!