Hund essen geben
-
-
Wir geben unserm Hund manchmal, nach dem essen was von unserm menschenessen ab.
z.b reis, kartoffel, fleisch, fisch.
Ist das eigentlich ok?
Und was darf ein hund nicht essen? Schokolade, weintrauben, tomaten weiss ich schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nix gewürztes. (Oder??)
Salz ja auch nicht, soweit ich weiß.Wie verträgt ers denn?
Was bekommt er sonst so? -
Paprika, also alle Nachtschattengewächse.
-
Hallo Pascal
Also Kartoffeln in gekochten zusand sind unbedenklich.
Fleisch gebraten nicht gewürtzt ( gibt es bei uns immer so) bekommt Tyson ab und an auch .
Bei Fisch würde ich sagen nein höchstens er ist natur gebraten.(meine meinung)
Reis warum nicht ? wenn er ihn verträgt .bekommt meiner auchKatja
-
Hunde, deren Fertigfutter menschliche Speisereste beigemischt werden, haben ein vermindertes Risiko für Magendrehung.
Du tust Deinem Hund also was gutes. -
-
seit wann darf ein Hund keine Tomaten essen?? Ich hatte mal Dosen (ich komm aber grad nicht drauf welche des waren) und waren Tomaten drinne! Ich glaub sogar des war Rinti Nature`s Balance.
ansonsten gebe ich auch immer wieder mal was vom Tisch ausser halt die bekannten Nogos wie Schoki, Trauben, Schwein....
-
Rechts auf Frischfutter (darf Hund fressen) oder Gefährlich (darf Hund nicht fressen) klicken. Die Listen sind recht umfangreich.
Edit: Tomaten sind richtig reif bis überreif unproblematisch, nur das grüne muss man wegschneiden.
-
Zitat
seit wann darf ein Hund keine Tomaten essen?? Ich hatte mal Dosen (ich komm aber grad nicht drauf welche des waren) und waren Tomaten drinne! Ich glaub sogar des war Rinti Nature`s Balance.
ansonsten gebe ich auch immer wieder mal was vom Tisch ausser halt die bekannten Nogos wie Schoki, Trauben, Schwein....
es geht um rohe Nachtschattengewächse. Das darin enthaltene Solanin ist giftig. bei gekochten entfällt das. Dazu zählen Kartoffeln, Paprika, Aubergine, Tomate.
Keine Weintrauben, keien Zwiebelgewächse ind großen Mengen, keine Avocado.
Salz ist nicht giftig
-
Zitat
Paprika, also alle Nachtschattengewächse.
Echt nicht
????
Susanne ... deren Hunde Paprika lieben
-
Zitat
Echt nicht
????
Susanne ... deren Hunde Paprika lieben
würd ich nur gaaaanz selten machen, wenig und nur von übereifen roten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!