• So hier mal noch unser Bericht zum Leuchtball: An sich wirklich recht stabil, allerdings hatte mein Hund ziemlich schnell raus wie man diesen Batteriedeckel öffnet (dabei ist das garnicht mal so einfach) und mir den Ball dann leider in Einzelteilen zurückgebracht. :roll: Nachdem er einmal wusste wie´s geht hat er ihn leider ständig binnen Sekunden auseinandergebaut, weshalb der Ball leider nach den ersten drei Spieleinsätzen beiseitegelegt wurde, da ich Angst hatte, er verschluckt die Batterie beim nächsten mal...

Wie hat er sich bei Euch bewährt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leuchtball Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab für Cuba auch so einen (Nite Ize Meteor K9)..und er HÄLT (was bis jetzt noch kein Ball geschafft hat, denn sie ist ein wahres Ballzerstöremonster^^) noch immer, ist sogar wenn er im Schnee versinkt auf die Distanz nochmal erkennbar und ich kann ihn als Taschenlampenersatz verwenden :D . Einziges kleines Manko: wenn sie fest genug darauf herumknautscht, hat sie es schon das eine oder andere Mal geschafft ihn abzudrehen xD.

• Wir habe auch den Nite Ize Meteor K9 Leuchtball.
      Und was soll ich sagen Nala liebt diesen Ball.
      Im Schnee war der Ball besonders gut, so ging er abends nie verloren.

Und Sie kaut auch drauf herum und er geht nicht kaputt, tolles ding :D

Liebe Grüße Nicki

• Zitat

So hier mal noch unser Bericht zum Leuchtball: An sich wirklich recht stabil, allerdings hatte mein Hund ziemlich schnell raus wie man diesen Batteriedeckel öffnet (dabei ist das garnicht mal so einfach) und mir den Ball dann leider in Einzelteilen zurückgebracht. :roll: Nachdem er einmal wusste wie´s geht hat er ihn leider ständig binnen Sekunden auseinandergebaut, weshalb der Ball leider nach den ersten drei Spieleinsätzen beiseitegelegt wurde, da ich Angst hatte, er verschluckt die Batterie beim nächsten mal...

Wie hat er sich bei Euch bewährt?

Super. :gut: Leider hat meiner es auch geschafft den Batteriedeckel rauszukauen. Hab jetzt noch einen gekauft, bis jetzt hält er.

Aber anscheinend ist das doch relativ "einfach" zumindest für die Hunde den Deckel abzukriegen :headbash: - Angst das er was verschluckt hab ich nicht. Aber es ist kacke wenn der Deckel dann irgendwo auf 1 Quadratkilometer Wiese liegt :headbash:

WEiß irgendjemand obs die Deckel auch einzeln zu kaufen gibt?

• Was ist ist so tragisch am Ballspielen Poco?
      Meine Hunde haben Spaß dabei und trotz Hütigenen kein allzu großen Jagdtrieb....

Ich würd wenn ich einen Ball nehme dann nur einen mit Schnur nehmen,den kann ich den Hund notfalls wieder aus dem Rachen ziehen.
      Ich persönlich würde diese Bäller nicht holen,dafür hab ich viel zu oft gehört,dass Hunde dran gestorben sind.
      Man muss auch bedenken,dass ist Gummi und wird im Maul natürlich noch glitschiger,und noch dazu hat er keine Schnurr....

Wieso nimmst du nicht lieber die Leuchtfrisbee?
      Das Risiko sie zu verschlucken dürfte sehr viel geringer sein.

• Ich habe es eher mit Dummies (also Mehrzahl von Dummy, damit wir uns nicht falsch verstehen), Knoten, Frisbees und ähnliches. Ich habe zuviel schlechtes von Bällen gehört. Auch von denen mit Schnur, bei denen im Notfall die Schnur einfach aus den Löcher riss, weil der Hund in Panik drauf gebissen hat. Früher hatte ich diese Vollgummiebälle, weil sie auch so schön gehüpft sind, bis mal eine Frau auf mich zukam und mir eine Story über diese Bälle erzählt hat. Seitdem nehme ich lieber längliche Sachen, oder Sachen eben, die nicht komplett ins Maul passen.

Auch das mit dem Schmeißen... nee, ich lasse ihn lieber suchen. Geschmissen wird in Ausnahmefällen, wenn er wirklich was richtig gut gemacht hat. Denn ich habe mir den Hund zu Anfang zum Junkie erzogen.
      Bei Pauline fange ich das Schmeißen gar nicht erst an. Die darf nur suchen.

• Ach so ja,wir haben auch überwiegend Beißwürste,die aus Chromleder von KlinKassel,die sind einfach nur herrlich...

Und warum wirfst du nicht,ist es eher eine Geschmacksfrage oder hat das einen bestimmten Grund?

Wir nehmen die Beißwurst sowieso nur fürs arbeiten,
      Spieli und co kriegen sie bei mir ja nur wenn sie was getan haben ;)
      Daher fallen die Suchdinger ja schon mal weg,bei der UO wird gezerrt,und beim Agi geworfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!